Beiträge von Kerstinchen

    Wir sind im Sequoia gestartet und da war noch alles gut. Haben sogar viele Bären gesehen :)
    Jetzt ist es nur noch traurig! Und ich sehe auch null Sinn darin die Touristen für politische Machtspiele zu bestrafen!
    Dass die Navajo-Parks offen haben ist jetzt letzte Chance, und die State Parks.
    80 $ fordere ich dann später bei den Reps zurück :cursing:

    Schön unsere erste Amerika-Nationalpark-Tour. Sitzen am Zion und nix geht :-/
    Heute fahren wir weiter....wohin? Ich weiß es nicht... Eigentl Stände Bryce und dann Arches an......
    Was ist mit Monument Valley und Antelope Canyons? Offen?
    Ich bin echt mehr als verärgert, traurig und alles zugleich...

    Death Valley werde ich dann bei der WoMo-Vermietung noch mal abklären. Und WoMo holen und unterstellen für Sa sollte kein Problem werden. Ich hab ja dann eh schön Zeit den Tag über alles für Sonntag vorzubereiten.


    Ansonsten hab ich uns das Valley of Fire jetzt mal mit eingebaut und wir können dann vor Ort noch entscheiden, ob wir den Bryce mitnehmen wollen oder nicht.
    Arches möchte ich ehrlich gesagt nicht außen vor lassen. Bin da auch gerne bereit an dem Tag ne lange Strecke zu haben, dafür können wir uns im Arches dann entspannt mal zurücklehnen und bis Canyonlands ist es dann auch nur ein Katzensprung. Ansonsten liegen die Etappen zzt. bei 120 - 190 Milen, zweimal sind längere Strecken dabei, aber das verschmerze ich dann glaub ich gerne. So als Ersttäter hab ich da natürlich schon den Anreiz bestimmte Sachen auf jeden Fall mitzunehmen :zwinker: Im Arches hab ich den Devils Garden Campground buchen können, also ist es auch kein Problem mit der Unterkunft.


    So langsam bekomm ich glaub ich ne gute Richtung rein. Am Sonntag werde ich dann noch mal ein bißchen Feinschliff machen. Jetzt muss nur noch der Fotoladen anrufen, dass die bestellte Kamera - die gestern schon da sein sollte - heute endlich da ist, dann freu ich mich noch mehr und kann noch ein paar Wochen alle Einstellungen üben bis ich dann hoffentlich schöne Bilder von unserem Trip machen kann.


    Thomas
    Bei euch geht es auch am 27.9. los? Klasse!

    WOW und noch mehr Tipps :)
    28.9. WoMo abholen wird funktionieren, aber los geht erst am 29.9. da mein Freund am 28.9. abends noch arbeiten muss.
    Die Agentur klärt gerade noch wie lange die Gruppentickets für den Rückflug verlängert werden können. Ich hoffe mal lang genug, sonst (:klopp1:)


    Jetzt zweifel ich doch langsam, ob ich für den Sequoia und weitere Parks nicht zu viel Zeit eingeplant habe - wenn du das immer mit einem Tag machts bzw. zwei. Im Zion will ich schon gerne die in odere andere Wanderung machen. Im Sequoia....ok, da könnte das ja mit kürzer ausreichen....dafür dann Valley of Fire einbauen....ach je, ich seh mich die nächsten Tage noch mal alles sichten :zwinker:


    WoMo-Mietung hab ich ja an meinen Freund delegiert - mit den guten Tipps von Kerstin :thumbup:


    Grand Canyon - Kingman und dann LA hört sich auf jeden Fall ganz gut an...auch wenn ich Kingman bisher nicht auf dem Schirm hatte. Aber dann wäre die lange Tour zurück unterbrochen, was evtl. ganz gut sein könnte....ich checke das mal ^^


    Jetzt geht es gleich erst mal zum freundlichen Fotoapparat-Händler...da ich schon ne Weile mit ner neuen Kamera geliebäugelt hab muss die natürlich jetzt auch noch vor dem Urlaub her 8-)


    Liebe Grüße
    Kerstin

    Hi Chrissy,


    Tour auf dem Lake Powell hört sich auch nicht schlecht an. Da wir an dem Tag Vormittags im Antelope Canyon sein wollen und dann eh am Lake Powell einen Campingplatz anfahren könnte das ja sogar passen. Wie gesagt, einige Aktivitäten hab ich schon rausgesucht, aber noch nicht alles. Dafür hab ich auch noch Zeit wenn mein Freund schon in den USA ist bzw. will ich uns auch die Luft lassen spontan zu entscheiden, wenn wir was Schönes sehen.


    Es wird bestimmt mehr als klasse! :D


    Liebe Grüße
    Kerstin

    Ach Mensch...ich werd hier noch völlig verrückt ;( :D


    Also, ich dachte mir halt auch, dass wir lieber an jedem Platz was länger bleiben und dann vor Ort mehr Zeit haben um nicht zu hetzen. Klar, zwischen Zion und Arches gäbe es bestimmt noch 1000 Dinge anzuschauen....und auch wenn wir auf unseren bisherigen Reisen (meist mit dem Motorrad) immer ziemlich sportlich unterwegs waren, so ist es doch ganz schön, wenn zwischendurch mal ein Tag locker Luft ist. Daher lieber mal einen Tag länger fahren und dann 2 Tage gar nicht oder sogar 3...


    Außerdem wurden uns bei unserem Abfahrtzeitpunkt in LA jetzt auch schon 1 Tage geklaut, da die Termine von meinem Freund sich noch mal um einen Tag verschoben haben - sprich er kann erst am Sonntag, 29.9. weg. Tja und ich diese ganzen Unwägbarkeiten noch im Kopf behalte - wer weiß was da noch so passiert - plane ich lieber mal auf Nummer sicher. Mal schauen wann dann der Rückflug ist....etwas nervig grad.


    Ich behalte den Bryce einfach mal im Hinterkopf. Können wir ja im Zweifel immer noch entscheiden wenn wir unterwegs sind, ob wir das machen wollen oder nicht. Will jetzt auch nicht alles zu fest schnüren, auch wenn ich das wegen der Buchungen der Campingplätze eh schon ein bißchen muss.


    Aber ich denk auch....im Zweifel kommen wir noch mal wieder....auch wenn wir noch sooo viele Reiseziele auf unserer Liste haben, die besucht werden wollen :zwinker:


    Insofern....warten wir mal ab wie es nachher wird. Auf jeden Fall bekomm ich hier schon mal viele hilfreiche Tipps für die Reise :) Danke dafür!!!

    Wir würden am Vorabend in LA ankommen und müssten das WoMo am nächsten Tag abgeben.


    Unser Flug geht erst was später, so dass wir entspannt mittags/nachmittags zum Flughafen können.
    WoMo abholen und zurück geben hab mein Freund sich am WE mehr drum gekümmert. Aber danke für den Hinweis. Das check ich dann noch mal mit Uhrzeit usw.
    Vielleicht finde ich dann ja auch ne Unterkunft in der Nähe der Abgabestelle.


    Danke auch für den Tipp am Lake Powell :D


    Mit dem Bryce bin ich jetzt wieder verunsichert. Aber die Etappe Zion - Bryce - Arches erscheint mir arg lang mit 360 Mi, zumindest wenn wir im Bryce einen Zwischenstop machen würden. Oder geht das sogar für zwei Stunden? Im Arches haben wir ja eh reserviert. Da könnte ich im Zweifel Bescheid sagen, dass wir spät anreisen....hm... jetzt komm ich wieder ins Grübeln ;(

    Puh, dann bin ich beruhigt :)


    Antelope Canyon freu ich mich doch schon so drauf! Und klar, danach könnten wir theoretisch noch weiter fahren...aber wenn ich den Bryce jetzt schon gestrichen hab, dann lieber langsam und am Ende noch mal ne lange Etappe überleben wir dann schon. Damit ist der Tag zwischen Grand Canyon und LA zwar nicht so besonders toll....aber ok...

    Nein! Das ist natürlich keine Tagesetappe!


    Arches (mehrere Tage) - Canyonlands (mit Übernachtung) - Monument Valley (Übernachtung) - Antelope Canyon (Übernachtung - wo weiß ich noch nicht....Lake Powell vielleicht?) - Grand Canyon (Mather Campground) - Los Angeles


    Also zwichen Grand Canyon und LA ist es dann schon ne Strecke, aber meint ihr nicht, dass die machbar ist?


    Oh je, Bryce nur für 2 Stunden? Ich hatte für den zuerst einen knappen Tag eingeplant, ggfs. da übernachten und dann zum Arches fahren....aber da mir alles zu knapp erschien, ich im Zion gerne mehr Zeit wollte und mir der Weg vom Zion über Bryce (mit einer Übernachtung) zum Arches zu heftig erschien hab ich es gestrichen. Egal...dann kommen wir halt noch mal wieder. Hm....oder doch wieder irgendwie einschieben?.... *seufz*

    So, vielen lieben Dank noch mal für die Hilfe! :D


    Campgrounds sind zum Teil gebucht (Wachtman, Devils Garden und Mather). Sequoia und Canyonlands sind ja first come - aber da wir im Sequoia um die mittagszeit sind hoffe ich mal es passt, sonst werden wir das Problem schon lösen. Canyonlands sollte kein Problem sein. Fahren ja morgens vom Arches nur rüber und sind schnell da.


    Stovepipewells ist auch gebucht - ich liebe Sanddünen :D


    Den Bryce habe ich nach langem Überlegen gestrichen, um mehr Zeit im Zion und Arches zu haben.


    Valley of Fire ist echt noch ein guter Tipp! Mal schauen, ob ich das nicht noch irgendwie mit rein bekomme :zwinker:


    Weiterhin haben wir uns für ein Wohnmobil entschieden und auch das schon gebucht.


    Soweit so gut....jetzt fehlen noch ein/zwei Übernachtungen - Antelope Canyon und die letzte Nacht in LA vor dem Flug...aber das wird schon.


    Jetzt kann ich mich also schön in die Bücher/Internetseiten vertiefen, um zu schauen was wir in den Parks am besten unternehmen. Mich gleich direkt mal zu den Reiseberichten rüberklicke (:fluecht:)


    Vielen Dank!


    Liebe Grüße
    Kerstin

    Danke für die zahlreichen Antworten. Ich versuche mal noch ein paar Infos zu geben.


    Sequoia möchte ich ungern streichen. Das er nur so halb in die Runde passt ist mir auch schon aufgefallen, aber er sollte mit drin sein. Wuksachi Lodge ist aber wohl schon ausgebucht ...hatte ich schon mal gecheckt. Also Zelten....mit Bären :wacko:
    Vom Sequoia würde ich dann gerne Richtung Death Valley fahren (unten rum), da dann auch irgendwo übernachten (z. B. http://www.panamitsprings.com), am nächsten Tag noch mal Zeit haben für Death Valley (Aktivitäten sind bisher nur ganz grob gesichtet, daher kann ich hierzu noch nichts sagen), um dann von dort abends in Las Vegas anzukommen.
    Soweit die Planung....


    Yosemite hab ich ehrlich gesagt erst mal raus gelassen....Abstriche musste ich ja schon machen.


    Arches war mir auch sehr wichtig....da schaue ich dann noch mal nach der genauen Planung. Danke!


    Zion will ich schon gerne wandern! Hab da schon einiges gelesen. Ok, dann evtl. was länger.
    Zion war glaub ich unterkunftsmäßig (zumindest im Park) schon alles weg.


    Grand Canyon hätte ich jetzt einfach erwartet, dass 2 Tage besser sind.... Wahrscheinlich South Rim...aber da bin ich lesemäßig noch nicht so weit. Zimmer Buchen Grand Canyon...ok...da muss ich wohl mal schauen, da war schon recht viel ausgebucht. So kalt? Ok, ich muss die Temperaturen der einzelnen Gegenden noch mal checken!


    Bryce war noch was zum Buchen offen, das geht dann also gut.


    Puh, noch ganz schön viel zu tun. Aber egal. Ich freu mich jetzt schon sehr!!! :D
    Danke auch noch mal, für die schnellen zahlreichen Antworten! :thumbup:

    Ja, das mit den Unterkünften hab ich auch schon gelesen. Das Hinflugdatum für mich ist fest, da mein Freund vorher beruflich in den USA unterwegs ist und wir das dann nutzen wollen. Sprich er hängt Urlaub hinten dran.


    Wir hatten da auch ganz pragmatisch an Camping gedacht, Auto mieten und nur ab und an ein Zimmer.
    Da werden wir am WE in die heiße Planungsphase gehen. Ich hab vorab schon mal was gelesen bezüglich Camping bzw. Zimmer und hoffe, dass wir das dann hinbekommen.


    War wegen seiner Arbeit leider alles nicht so früh zu planen , daher muss ich jetzt Gas geben.

    Danke :D


    Also los geht es auf jeden Fall am 27.9. von Frankfurt aus....zurück ist noch nicht so ganz fest, da sind wir noch etwas flexibel...so drei Wochen sollten wohl schon sein?!


    In jedem NP kann man ja denk ich gut 1 - 1,5 Tage verbringen. Wahrscheinlich auch länger....aber das typische Erst-Reisende-Problem...wir wollen viel sehen 8-)
    Grob gedacht hatte ich Sequoia 2 Nächte, dann da früh weg Richtung Death Valley, da eine Nacht und von da dann erst abends in Las Vegas sein, Zion 1,5 - 2 Tage, Bryce 1 Tag, Arches 1 - 1,5 Tage, Antelope Canyon hab ich schon gelesen, dass die Mittagszeit gut ist, aber da ist auch ein ganzer Tag geblockt, Grand Canyon 2 Tage....so in etwa...

    Hallo zusammen,


    wir planen zzt. - leider recht kurzfristig - eine USA-Tour. Hauptsächlich soll es sich um die Nationalparks drehen, Ankunft/Ablug ist in LA und Las Vegas steht auch mit auf dem Programm. Wir haben uns mal eine ungefähre Route überlegt, vielleicht könnt ihr euch das mal ansehen, ob das soweit ok ist, oder ob es sinnigere Wege gäbe.


    Los Angeles - Sequoia NP
    Sequoia NP - Death Valley
    Death Valley - Las Vegas
    Las Vegas - Zion NP
    Zion NP - Bryce NP
    Bryce NP - Arches NP
    Arches NP - Canyonlands NP
    Canyonlands NP - über Monument Valley - Antelope Canyon
    Antelope Canyon - über Horseshoe Bend - Grand Canyon
    Grand Canyon - Los Angeles


    Soweit so gut...was meint ihr. Gerade bei der Geschichte Monument Valley, Antelope Canyon, Horseshoe Bend bin ich mir gerade mehr als unsicher wie sinnig die Planung ist. Freue mich auf euer Feedback.


    Viele Grüße
    Kerstin