Geänderter Flugzeugtyp, Sitzplätze weg - und nu?

• :winken:

Huhu ...

Nach gefühlten 80 Flugzeitenänderungen hat sich nun eine Woche vor Abflug als Krönung von Delta noch der Maschinentyp geändert, vorher war eine 4-er Sitzreihe für uns reserviert was vollkommen okay so gewesen ist! Nun fliegt uns eine Boing 767-300 mit der Bestuhlung 2-3-2, eine online Überprüfung ergab gerade eben das KEINE zusammenhängenden Sitze mehr frei sind und es generell nur noch 7 oder 8 einzelne Plätze iwo verteilt in der Maschine gibt. Frage: WAS NUN? Zugewiesene Plätze gibt es augenscheinlich nicht, auf der Webseite gibt es die Option "Sitzplatz auswählen" für die beiden Hinflüge und "Sitzplatz anzeigen" für die beiden Rüclflüge (trotzdem sehe ich aber nicht welche Sitzplätze man hat, davon mal abgesehen!!) ... Die Delta Hotline macht Samstags schon um 17.30h Feierabend und Sonntags ist dort gar keiner (was nebenbei bemerkt für mich ein völliges no-go ist!!).

So aus dem Bauch heraus würde ich jetzt einfach im Vorfeld gar nichts mehr machen und einfach Sonntags zum Check-In gehen ... sollen die sich gefälligst drum kümmern das eine Familie mit 2 Kindern zusammen sitzt - es kann wohl kaum sein das ein zweieinhalb jähriger alleine in einer Reihe sitzen muss oder ein 10-jähriges Mädel was noch nie zuvor Langstrecke geflogen ist. Aktuell hab ich SOOOOOOOOOOO einen Hals auf Delta, auch weil ich zwar immer eMails bekommen habe über jede pupsige Flugplanänderung von wenigen Sekunden, NICHT aber über die Tatsache das es eine komplett andere Maschine nun ist und die Sitzplätze somit nicht mehr existieren ... !! 8|8|8|

So ganz nebenbei bemerkt möchte ich mal mitteilen das ich die Webseite von Delta absolut zum k*tzen unübersichtlich finde !! (:kotz:)

• Oh Mann - das hört sich richtig übel an... da habt ihr echt die A...-Karte gezogen.
    Aber so etwas geht ja gar nicht - da müssen die beim Check Inn eigentlich was drehen.
    Gerade in eurer Situation. Aber beschweren würde ich mich da schon.
    Viel Glück - wir drücken die Daumen!
    Viele Grüße

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Nur die Ruhe Andreas Kinder unter 13 dürfen nicht alleine sitzen, das heißt im schlimsten Fall bekommt ihr 2x2 Sitze, die etwas weiter voneinander entfernt liegen, normalerweise versuchen sie euch aber zusammen zu setzen. Das haben wir 2010 erlebt da mussten die mit dem Start warten bis sich zwei Passagiere gefunden haben die bereit waren sich umzusetzen. Haben die einen Vorabend Check in? Wenn ja würde ich dort hin gehen.

• Ich hab das nur aus den Jahren in Erinnerung wo ich noch ohne Kinder geflogen bin ... Familien mit Kleinkindern haben iwie die höchste Priorität, checken noch vor der First Class ein und kriegen in der Regel IMMER zusammenhängende Sitze. Das ist zumindest das was bei mir so hängengeblieben ist wo ich noch nicht selber davon "profitieren" konnte und oft genug mir gedacht habe "na toll, Familie mit Kind müsste man sein" :D

Wäre also nett wenn wir tatsächlich auch mal von solch einer bevorzugten Behandlung was hätten ...

Kerstin, ob Delta Vorabend-CheckIn hat weiss ich nicht, ich fahre aber nicht 70km nach Düsseldorf wenn ich eh morgens um halb 10h schon abheben ... das ist mir wie zu blöd. Ich werd mal abwarten was noch so für Antworten oder evtl.Erfahrungen hier gepostet werden und dann vermutlich am Montag mal bei denen anrufen ... mal hören was die zu Ihrer Verteidigung zu sagen haben :huh: Zumindest eine eMail wäre wohl mal das mindeste der Gefühle gewesen, das ist doch schlichtweg ein Witz das man es durch Zufall erfährt (ich wollte schauen ob ich vegetarisches Essen für Danielle auswählen kann)

• Hi,

bei US-Airlines gibt es IMHO keinen Vorabend-Checkin. Bei Condor dürfen Kinder allein sitzen, scheint abhängig von der Airline zu sein. Antonia hatte ne 3-er Reihe allein, dann Gang und dann Svenja/ich...

Normalerweise lässt sich an Bord jemand finden der tauscht, blöd ist natürlich wenn man 4 bunt verteilte Einzelsitze in der Maschine hat, da die meisten Leute ja zu zweit fliegen. Da sinkt natürlich die Tauschbereitschaft.

• Bei Condor dürfen Kinder allein sitzen, scheint abhängig von der Airline zu sein. Antonia hatte ne 3-er Reihe allein, dann Gang und dann Svenja/ich...

Normalerweise hättest du mit Svenja Platz tauschen müssen, wenn ihr in einer Reihe sitzt sehen die das aber warscheinlich bei einem Vater mit 2 Kindern nicht so eng. :whistling: Das 2010 war übrigens Condor und die meinten sie heben nicht ab bevor jemand tauscht.

• Schon aus Sicherheitsgründen darf ein kleines Kind nicht allein sitzen. Im Notfall muss jmd die Sauerstoffmaske aufziehen können. 2+2 ist das Mindeste, wie sie Euch setzen müssen. Würde da aber auch schon vor dem Check-In Rabatz machen. Je früher der supervisor der station Bescheid weiß, um so besser für euch. Die sitze zu canceln, ohne Bescheid zu geben, ist schon unverschämt genug.

• Die sitze zu canceln, ohne Bescheid zu geben, ist schon unverschämt genug.

That's the point, genau DARÜBER bin ich eigtl.am meisten ange ... nervt! Sowas finde ich eigtl.heutzutage eine Frechheit, wo man nur mal eben eine eMail schreiben bräuchte :wacko: Ich glaube aber auch nicht wirklich das es was bringt da Montag mal anzurufen, so ein CallCenter-Mitarbeiter kann vermutlich auch nur den Sitzplan sehen und das war's dann :(

• Ziemlich dreist, die ganze Sache. Nun ja, ich verstehe nicht, dass die Disponenten für Familien mit Kindern nicht automatisch bei Maschinenänderungen Sitze vorsieht. Schließlich sind die personenbezogenen Daten komplett bekannt, Die werden das schon zu Euren Gunsten ändern. Vielleicht sicherheitshalber noch einen kleinen Crashkurs in "Kindergebrüll" zuhause anbieten.....

Das wollen die an Bord bestimmt nicht wirklich, dass ein Kind den ganzen Flug nach Mami und Papi schreit :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Auf der anderen Seite wäre ich aber ziemlich ägerlich, wenn ich meinen "guten" Platz zu Gunsten anderer abegeben müsste.

Definitiv werdet ihr zusammensitzen. Drücke die Daumen.

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Ich würd mir da auch keine Sorgen machen Andreas. Die Amis sind recht kinderfreundlich und das klappt mit den Sitzen bestimmt. Guten Fluch und schönen Urlaub.

Viele Grüße aus dem Urlaub
    Albert

• Ich würde anrufen ... ich glaub jede amerikanische Airline ist kundenfreundlicher als Airberlin in unserem Falls.
    US Airways hat uns sofort gratis first row gesetzt als sich die United Maschine geändert hatte.

Und Familien steigen wirklich als erstes ein. Nach der Business.

• Oh mann, das klingt nicht gut.
    Wir hatten einmal Verspätung zum Anschlußflug, der in FRA gestartet ist. Unsere, schon ein halbes Jahr vorher reservierten Plätze waren weg.
    Jeder von uns vieren saß wo anders. Unsere Kinder waren damals 11 und 15...
    Nach dem Abheben gab es keine "Familienzusammenführung" mit der Begründung: daß wir nur den Transport und nicht Transport und Sitzplätze gekauft hätten.
    Nach langem Hin und Her, ergab sich wenigstens, daß unsere Kinder "nur" durch den Gang getrennt saßen..ganze 12 Std.

Aber ich drücke Dir die Daumen, daß es besser als bei uns abläuft!!!!

• das mit dem bevorzugten Einsteigen hab ich nur mit kleinen Kindern erlebt habe, ab 4-5 Jahre ist damit auch Schluß.

Kann ich so nicht bestätigen, wir durften letztes Jahr noch vorab einsteigen, da war unser Sohn immerhin 11. War ihm extrem peinlich :D

Generell würde ich auch mal bei der Airline anrufen, das klappt schon :)

• So, anrufen hat nicht wirklich was gebracht, außer das mir das gesagt wurde was ich ja eh schon weiss. Maschine hat sich geändert, Platze daher weg blabla. Wird lediglich ein Vermerk im System gemacht *pffft* Evtl.könnte man 24h vor Abflug die eh immer geblockten Plätze im Flieger online reservieren (also die hinter den Trennwänden), aber auch dafür gibt es keine Garantie 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!