wo landest du? Orlando + Tampa ist es nur eine Option, in Miami wollen sie es dir aufs Auge drücken weil alle Tollroads im Großraum Miami nur noch bargeldlos funktionieren.

unterschiedliche Handhabung der Toll Road Gebühren bei Mietwagen in FL
-
-
Ich bin gestern übrigens vom Flughafen MIA nach FT.Lauderdale Gefahren ohne eine einzige TollStation zu sehen - keine Ahnung warum, muss mir das mal auf der Karte genau ansehen wie ich da gefahren bin, bin nämlich iwo falsch abgebogen (was evtl.das ganze begünstigt hat)
-
Wenn du vom Airport aus auf die I95 gefahren bist kostet es auch nix.
Die Tollroads um Miami haben keine Tollstationen mehr - da sind nur noch Tollbrücken ähnlich unserer LKW Mautbrücken. -
DAS erklärt einiges
-
wo landest du? Orlando + Tampa ist es nur eine Option, in Miami wollen sie es dir aufs Auge drücken weil alle Tollroads im Großraum Miami nur noch bargeldlos funktionieren.
Juhu,
nach langem hin und her landen wir jetzt in MIA. Hauen aber umgehend da ab in Rtg Sawgrass. Füllen da die leeren Koffer und verbringen die erste Nacht da. Am nächsten Tag geht´s dann runter zu den Keys und dann erst wieder zum Abflug in die Miamiarea. Karre wird sofort abgegeben, weil wir die in SB nicht brauchen.
Werde also mal ohne Tollmopped starten und auf das Navi vertrauen. In diesem Urlaub ist ja der Weg das Ziel - wenn es dann mal etwas voller wird auf der Nebenstrecke - who cares...Danke für die Auskunft!
Grüße aus Südkirchen
Waldi
-
Bei Sixt heisst das ganze Maut Express Pass.
Da der Internetauftritt von Sixt mir nicht erzählen wollte, ob beim Maut Express Service schon Alles Inklusive ist, habe ich mal den Kundenservice angeschrieben:
Folgende Antwort kam:Unser Maut Express Service ermöglicht es Ihnen, alle automatisierten Mautspuren in Florida für einen vorausbezahlten Tarif so oft wie nötig zu passieren.
Für unseren Maut Express Service fällt eine Gebühr in Höhe von USD 6,99 pro Tag (USD 36,99 pro Woche) zzgl Steuern in Höhe von 6% - 8,5% an.Nur der Vollständigkeit halber... kann sich Jeder ausrechnen... für uns lohnt es nicht.
-
Nur der Vollständigkeit halber... kann sich Jeder ausrechnen... für uns lohnt es nicht.
Nur wenn du nach Key West willst bleibt dir doch gar keine andere Wahl ohne ein Toll System kommst du da nicht mehr hin, es sei denn du zahlst hinterher die Strafe plus Gebühren des Autovermieters. Für alle anderen Strecken sollte es eine Möglichkeit zum umfahren geben. -
Nur wenn du nach Key West willst bleibt dir doch gar keine andere Wahl ohne ein Toll System kommst du da nicht mehr hin, es sei denn du zahlst hinterher die Strafe plus Gebühren des Autovermieters. Für alle anderen Strecken sollte es eine Möglichkeit zum umfahren geben.https://maps.google.de/maps?sa…=2&sz=11&via=1,2&t=m&z=11
https://maps.google.de/maps?sa…mrsp=1&sz=9&via=1&t=m&z=9
Von wo denn genau? lt. Google Maps gibt es sowohl von Naples als auch von Miami Flughafen aus die Möglichkeit komplett gebührenfreie Straßen in Richtung Key West zu nutzen.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass dies in diesem Beispiel stimmt, da in dieser Karte sonst immer sämliche Stationen angezeigt werden. -
Wer die Tollroads meidet, braucht auch nix zu zahlen.
Nach Key West geht das problemlos.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!