Restaurant Tipps Hawaii

  • Moin,



    in ca. 4 Wochen ist es endlich so weit, Hawaii wir kommen.
    Es ist alles soweit geplant, gebucht und bezahlt :D


    Zu meiner großen Verwunderung musste ich feststellen unser Budget ist tatsächlich noch nicht aufgebraucht, der Punkt Nahrungsaufnahme kann wieder mit auf die Liste.
    Ich brauche also nicht zwingend in Vegas gewinnen...


    Von daher wäre ich über ein paar Restaurant Tipps sehr dankbar. Vegas ist klar es wird alles flüssig zu sich genommen.


    Folgende Restaurants haben wir schonmal ins Auge gefasst


    Maui
    Old Lahaina Luau
    Hard Rock Café ist einfach ein Muss


    Big Island
    Huggo's On The Rocks


    Kauai
    ???


    Oahu
    Hau Tree Lanai
    Hard Rock Café
    Roy's


    Danke und Gruß
    Thorsten

  • Wir sind auf den Inseln immer in Condos und so ist tägliches Essen gehen nicht auf dem Programm...


    Kauai:
    hier waren wir einige Male, auch am späten NM:
    Duke's Lihue


    BI:(Kona)
    hier lieben wir das Outback...wegen der hervorragenden Aussicht von der Veranda(ganz unten auf der Seite sind Bilder welchen Traumausblick Dich dort erwartet :) ...)
    Auch bei "Humphies" ißt's sich gut...mit direktem Blick auf's Meer


    Oahu:
    für's abendliche Coctail süffeln empfehle ich immer die Hofbar des Ala Moana Surfrider
    Und mondänes Frühstück (nur Sonntagsbrunch) gibt es im Halekulani Hotel...Plätze müssen 3Wochen vorher reserviert werden...
    Und es gibt auch eine Cheesefactory. ^^


    Na denn....

  • Bin gerade über Lal@'s super Webseite auf dieses tolle Forum gestoßen, da ich für unsere nächste USA Reise (nach 3 x Hawaii diesmal Yellowstone und Südwesten) recheriere.


    Kann Dir die folgenden Restaurants / take outs - SB Restaurants empfehlen:


    Oahu


    - Teddys Bigger Burgers in Honolulu, Hawaii Kai (unsere Lieblingsfiliale) und Kailua - beim Gedanken an einen Western Burger oder einem Kailua Burger läuft mir schon beim Schreiben das Wasser im Mund zusammen... Teddys gibt es auch auf Maui, wurde da aber noch nicht von uns getestet


    - Pineapple Room Ala Moana Center Honolulu, Lage in Macys ist zwar nicht prickelnd, aber das Essen - waren mehrmals zum Lunch (günstigere Preise) dort. Schaffe es nie dort etwas anderes als Kalbi Ribs zu essen - sind superlecker. Mein Mann hatte jedesmal einen anderen Fisch und war auch immer begeistert. Liebe dort auch den Plantation Ice Tea.


    - Little Village Noodle House, Chinatown Honolulu: liebe Orange Chicken und Honey Walnut Shrimps, was dort genauso super lecker ist wie der Fried Rice


    - Kenekes in Waimanalo: Plate Lunch mit Teriyaki Chicken. Kenekes ist zwar etwas "gewöhnungsbedürftig" und es gibt in Honolulu bestimmt noch besseres Plate Lunch, aber hier ein Plate Lunch mitnehmen und es am für uns schönsten Strand = Waimanalo Beach (Waimanalo Bay Recreation Area; von Süden kommend ist die Einfahrt zum Parkplatz nach dem McDonalds rechts) essen, ist für uns fast nicht zu toppen. Der Strand ist nach unserer Meinung schöner als Kailua (haben die letzten Jahre immer in Waimanalo oder Kailua übernachtet, kennen beide Strände deshalb ganz gut), meistens fast menschenleer und fantastisch zum Boogie Boarden und um in den Wellen zu spielen. Sorry - schweife ab, zurück zum Essen ;)


    - zum Mitnehmen oder dort Essen: warmes Buffet + verschiedenste Gerichte im Whole Food Market, Kailua


    An der North Shore von Oahu fanden wir den Shrimp Shack in Punaluu und Sharks Cove Grill an der Sharks Cove gut



    Maui
    Mochten das Plate Lunch von DaKitchen in Kihei, ist allerdings schon etwas länger her das wir auf Maui waren (2008)



    Kauai


    Hanalei - L&L BBQ (wir lieben Plate Lunch) - bei L&L mitnehmen und an einem Picknicktisch an der Hanalei Bay mit Blick auf das Meer essen - einfach Klasse


    Waimea Shrimp Station - leckere Coconut Shrimp. Hier macht es auch nichts aus, wenn man nach einer Wanderung im Waimea Canyon wie ein Ferkel aussieht...


    Koloa: Koloa Fish Market - leckere Plate Lunches mit frischem Fisch (es gab auch Fleisch) + Bentos
    Sueoka's Snack Shop - gute, einfache aber gute und billige Burger zum Mitnehmen. Alles andere hatte uns nicht begeistert.



    Big Island


    Volcano: Thai Thai - sehr leckerer Thai, besonders gut, wenn man was zum "Aufwärmen" braucht, nachdem man im Park den "glow" im Kilauea Crater angeschaut hat (extrem kalt!)


    Mauna Lani Resort Kohala: Sushi (sind in fast jedem Supermarkt zu finden und im Vergleich zu dem was es bei uns gibt sehr gut und billig) + Spam Musubi vom Foodcourt.
    Mauna Lani ist auch absolut genial zum Schnorcheln (Beach House Beach) - super leicht durch Sandstrand reinzukommen, meist ruhige Bucht mit toller Sicht. Kann es nach unserer Meinung durchaus mit der Kealakekua Bay aufnehmen was das Schnorcheln angeht. Leider läuft man etwas vom Public Parking aus zum Strand (allerdings an den schönen Fishponds vorbei)


    Hatten auf Big Island + Kauai Condos und deshalb öfter selbst gekocht / gegrillt.


    Ansonsten - da ich etwas "süchtig" nach Orange Chicken bin - jeder Panda Express an dem wir vorbeikommen (ua in Hilo).


    Wenn ich das alles so schreibe, bin ich nicht sicher ob es nächstes Jahr nicht doch wieder nach Hawaii geht ;)



    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß!


    Aloha,
    Sternchen16

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!