Nordwesten Juni 2014

  • Einen wunderschönen guten Tag zusammen.


    Ich bräuchte mal wieder euren fachlichen Rat :D . Aktuell planen wir eine Tour für 2 1/2 Wochen im Nordwesten, ähnlich wie Kat sie dieses Jahr gemacht hat. Wir wollen in San Francisco starten, dann über Seattle zum Yellowstone NP und über Las Vegas zurück nach Düsseldorf. Laut google maps ist die Route Pi mal Daumen 3700 Kilometer lang ?( . Ist die Route zeitlich zu schaffen? Oder würdet ihr aus Zeitmangel die Tour anders planen?


    Sehen wollen wir auf jeden Fall Seattle und den Yellowstone NP und wenn San Francisco noch mit drin wäre, wäre das auch toll. Muss aber nicht.


    Ich freu mich auf eure Tipps und Ideen :thumbup:


    Liebe Grüße aus dem Niederrhein

  • Servus Michelle,
    2,5 Wochen... Mmmh. Wenn du die relaxtage von uns zum Schluss weglässt ist es zu schaffen. Wir hatten uns bis auf die 1000 km nicht "gehetzt" gefühlt und konnten jeden Tag ausgiebig nutzen und genießen, dennoch waren wir froh dass wir volle 3 Wochen hatten.


    Was ich jetzt noch machen würde, wäre, dass ich einen Tag noch zwischen Anacortes und Yellowstone noch gehabt hätte. Aber wahrscheinlich auch nur, weil wir durch den Stau 3 Std verschenkt haben, eigentlich macht es Sinn die Strecke wirklich durchzuballern, da es nicht so viel dort zu sehen gibt.


    Uns hat es so gut im Nordwesten gefallen dass wir auf jeden fall mal einen extra Oregon/Washington Urlaub machen werden.

  • Hi Kat,


    gibt es denn auf der Strecke vom Yellowstone nach Las Vegas viel zu sehen? Oder könnte man die Strecke auch ohne groß was zu verpassen durch fahren? Ich hatte auch schon überlegt vom Yellowstone zurück nach Seattle zu fahren, aber ich glaub von den Kilometern bis Las Vegas tut sich da nicht so viel.


    Würdest du die Route denn genau so nochmal machen? Oder gibt es Sachen wo du sagst: "War nett, hätte ich aber drauf verzichten können." Sonst würde ich nämlich das ein oder andere von euch abgucken (:fluecht:)

  • Wir haben die Tour auch gemacht - Mellow Yellowstone - und es ginge auch in 2 1/2 Wochen, da wir 6 Tage in Yellowstone waren, das könnte man etwas verkürzen. Yellowstone - Las Vegas geht ohne großen Halt - ausser vielleicht ne Nacht in Jackson Hole. Von da aus könnt ihr durch fahren....


    Sehr gut. Danke. Dann werde ich mich die nächsten Wochen mal durch eure Reiseberichte lesen :D Mal eine Frage zu den Flugpreisen. Bei Airberlin zahlt man im Moment 780€. Findet ihr das der Preis in Ordnung ist? Ich meine mich zu erinnern, dass wir 2009 nach San Francisco um die gleiche Zeit gerade mal 600€ bezahlt haben. Jetzt haben die Airlines in den letzten Jahren natürlich die Preise angehoben aber soviel? ?( Was ist denn eure favorisierte Airline?

  • Würdest du die Route denn genau so nochmal machen? Oder gibt es Sachen wo du sagst: "War nett, hätte ich aber drauf verzichten können." Sonst würde ich nämlich das ein oder andere von euch abgucken

    Ich würde Sie etwas anders machen. Ich würde St. George und Umg. in einen anderen Urlaub packen und die Tage dafür noch in Oregon / Washington verbringen. (oder Glacier NP :love: :love: ) Die 1000 km am Stück waren fies, aber jetzt auch nicht so schlimm.
    Am besten hat mir gefallen:


    Columbia River Gorge, San Juan Islands, Olympic Nationalpark und natürlich der Yellowstone. 3 volle Tage waren übrigens für uns ausreichend, obwohl man sicher dort auch 2 Wochen verbringen könnte. Evtl. lag's auch an der Hütte :D


    Guck Dir nur ab, dafür ist der RB da :zwinker: Freut mich wenn ich helfen kann .

    Mal eine Frage zu den Flugpreisen. Bei Airberlin zahlt man im Moment 780€.

    Wir haben damals für den Flug unter 580 bezahlt. (Mai) 780 € ist für Umsteigen finde ich im höheren Preislevel.

  • Jap, ich habs auch schon gemerkt ... da hat es was zerschossen ... jetzt läufts wieder einigermaßen.


    8-) ich hab einen Gästebuheintrag gemacht...seit dem gehts nicht mehr :D ...


    Michelle schau doch mal direkt bei LH...habe die gesamte Zeit mit einem Flug bei Expedia geliebäugelt und Ende letzte Woche bei LH direkt noch preiswerter gebucht...Mittwoch/Donnerstag tut sich meist etwas bei den Preise (also das ist meine rein subjektive Empfindung)

  • Michelle schau doch mal direkt bei LH...habe die gesamte Zeit mit einem Flug bei Expedia geliebäugelt und Ende letzte Woche bei LH direkt noch preiswerter gebucht...Mittwoch/Donnerstag tut sich meist etwas bei den Preise (also das ist meine rein subjektive Empfindung)


    Das mach ich danke :D Bis jetzt hatte ich aber immer das Gefühl, dass Lufthansa deutlich teurer als alle anderen Airlines ist. Aber ich behalte das mal im Auge :D


    ... im ernst, an dem könnte es eh nicht liegen, da das GB via iframe drin is. Jetzt läuft se im Übrigen wieder.. komische Sache.


    ?( ?(?( ich wäre schon total verzweifelt. Davon hab ich mal sooo gar keinen Plan. Ich glaub mit einer eigenen Webseite wird es bei mir wohl nichts (:klopp1:)

  • Bei uns war ab Bend strahlender Sonnenschein Anfang Juni. Glück! Eine Woche vorher hatte Brenni bestes Wetter in San francisco, wir Regen und Nebel... Dafür hatte sie im olympic NP Regen in einer früheren reise.
    Das kann aber ganz anders sein. Ich glaub für den Regenwald gibt's kein bestimmtes reisewetter.


    Die "dry season" ist im Juli bis September. Die Hauptreisezeit ist von Mai bis Oktober.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!