Kleiner Grenzverkehrreisebericht; Vancouver- Rockies - Anacortes - San Francisco

  • … schön, dass ja wenigstens ein paar Leutchen hierhergefunden haben.
    Vermutlich kennt ihr unsere Kanada / USA Reisegegend auch viel besser als wir.
    Mit WIR, sind meine „bevorzugte“ Reise- und Lebenspartnerin (ich nenne sie einfach mal, Frau Sonntag)gemeint und ich natürlich. Im Gegensatz
    zu einigen „Mitfahrern“ hier im netten Stammtisch“, kennen meine FB – Freunde ja meine Lieblingsreiseziele und die anderen können einfach mal hier
    reinschauen und die Zeit totschlagen bis es losgeht


    Vorab gibt es noch ein paar Bildchen von Grönland






    Wenn ich mir das so anschaue, können wir mit dem Moped unmöglich diese Tour machen.


    Im kleinen Ford Escape würde der Platz auch nicht ausreichen. Außerdem hatte der kleine Schwarze ab und zu so eine eigenartige
    Displayanzeige --- und dann ging erst mal gar nichts .


    Kurz bevor der Abschleppwagen kam, funktionierte plötzlich wieder alles.


    Jetzt die entscheidene Frage: Auto tauschen oder weiterfahren ?
    Wir haben uns für das Weiterfahren entschieden und sind mit dem kleinen schwarzen noch
    die volle Kanadarunde gefahren, auch wenn wir manchmal 5 - 10min warten mussten bis er ansprang.


    Für Euch denke ich mal muss ein möglichst geländegängiger Kleinbus her, damit alle mitkommen können. Wie wäre es hiermit ?


    … ihr merkt sicherlich schon, dass ich nur Zeit gewinnen möchte, um am Wochenende keinen Reisebericht schreiben zu müssen. :D


    Wir warten jetzt einfach noch ein bisschen bis der Kleinbus voll ist und dann geht’s vermutlich am Dienstag mit der Westkanadareise los.
    Da ja nach dem Urlaub vor dem nächsten Urlaub ist, werde ich das Wochenende mal nutzen, nach einem Mietwagen für Neuseeland zu schauen :D
    und mal verfolgen, wie Sohnemann etwas RC-Car bei der DM fährt. Scheint ja irgendwie wieder wie vor 3 Jahren ein Regenrennen zu werden.


    Falls Fragen auftreten einfach dazwischensabbeln.
    Übrigens werden wir auch ganz langsam fahren, so dass jeder still und heimlich rausspringen kann, wenn es ihm zu langweilig wird.

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Also, ich mogle mich auch noch mit in den Bus und vorzeitig aussteigen werd ich sicher nicht. Kenne mich ja in der Gegend nicht aus und gehe sicher verloren wenn ich alleine vorzeitig aussteige...


    Von mir aus kann es losgehen!

  • …da sind ja immer noch welche am Einsteigen


    aber ein paar bekannte Gesichter sind schon drin


    Wollen wir eigentlich auch Tiere mitnehmen, aber wer fängt Sie ?

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • nana, der Fisch ist doch nicht zum Essen dort: er ist hunderte Kilometer hergeschwommen, um was wichtiges zu erledigen....


    hinter Sev und Nik ist kein Platz mehr, sondern eine Nottür. Hier vorn wäre noch Platz, traust du dir das zu ?

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Herzlich Willkommen daheim, dann kannst du jetzt ja weiterschreiben (:fluecht:)

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Bei dieser Reise haben wir, viele schöne Landschaften, einige springende Land- und Wassertiere gesehen, sowie „alte“ Bekannte aus dem Forum getroffen (die eine ähnliche Reise zeitgleich gemacht haben und mit Sicherheit einen
    Top-Reisebericht abliefern werden, gelle Severine )


    ... wir werden unser Bestes geben :) Auf jeden Fall haben wir viel erlebt. Fotomaterial ist ebenfalls genügend vorhanden :zwinker:
    LG an alle :winken:

  • Auf geht’s… hat sich gerade so ergeben, das ich etwas Zeit habe;


    wir können ja die Bustür noch etwas offenlassen und langsam fahren.
    (Bitte nehmt diesen Bericht nicht so ernst, ist eine einfache „Unterhaltungsserie“ mit ein
    paar Schnappschüssen, die ihr nicht bei Google finden würdet.
    )


    Nachdem wir eine Nacht in Vancouver (Trevelloge Lions Br.) verbracht hatten, vom CAA ein paar Straßenkarten besorgt hatten
    und unser Auto dann auch wieder lief ging es dann los.
    Anfangs konnten wir die Richtungsanweisungen noch nicht verstehen: links oder rechts ?



    Unser ursprüngliches Vorhaben auch Vancouver Island zu besuchen, haben wir aus Zeitgründen verworfen und sind direkt
    den „See to the Sky“ Highway nach Whistler gefahren. (Terry, dein Einsatz: Wo sind wir ?)




    Irgendwie hatte ich mir das ganz anders vorgestellt. Ist ja ganz schön hier, aber eigentlich auch nicht viel anders als in Norwegen.



    oh, doch etwas anders; diese Schilder haben wir in Norwegen noch nie gesehen. Wir schauten auch mehr auf die Straßenränder als auf
    die Straße, aber von Bären war weit und breit nichts zu sehen.
    Entlang der Straße, ergaben sich auch der eine oder andere schöne Ausblick auf Flüsse und Seen.





    alles so, wie man es anderswo auf der Welt auch sehen kann...

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • klasse Bilder :thumbup:


    keine Ahnung wo das ist, sieht komplett anders aus als bei uns engel1


    alles nördlich von Vancouver war mit mind 2m Schnee bedeckt bei uns, dafür waren wir in dem Gefährt mit den 2m Reifen aber auch insgesamt nur 8 Leute :D
    Wasser hatten wir damals nur im Pazifik in flüssiger form gesehen, die sehen waren fast alle komplett zugefroren :8o:

  • Oh, was habe ich denn da geschrieben. Der Hwy 99 heißt natürlich der Sea und nicht See – to – Sky Hwy .


    Terry du enttäuscht mich, der Fährhafen ist Horseshoe Bay, wo die Fähren nach Nanaino, Bowen Island und Langdale ablegen.


    Whistler empfing uns mit hochsommerlichen Temperaturen. Nette Stadt mit schönen Häusern und vielen jungen Leuten,
    die sich von einer Mountainbike - Großveranstaltung ausruhten.





    Im Vorfeld hatten wir schon ein B&B in Pemperton (nordöstlich von Whistler) vorgebucht.
    Warum dort ?
    Verlassen mitten in der Pampa ? Fanden wir irgendwie besser als viel Geld in Whistler auszugeben und außerdem erinnerte
    uns der Ortsname an gleichnamiges Örtchen unserer letzten Australienreise.
    Da wir eigentlich keine großen Hotels mögen und lieber mit „Einheimischen“ reden, war das genau das Richtige für uns:
    Schön ruhig, gemütlich, etwas gediegen, eine nette zuvorkommende Vermieterin. Dazu der Blick aus dem Bett und der Badewanne
    auf die Berge und ein ordentliches Frühstück, also alles ok, nur ihr Mann dagegen war schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber doch problemlos.





    naja, es war zwar alles schon etwas älter, aber pikobello sauber und auch das Frühstück mit viel Obst, selbstgemachten Marmeladen und
    dem "Hauptgang" hatte schon Mittagessenformat, es war wirklich für uns ok.


    Neuerdings kann man dort wohl nicht mehr buchen, aber lest mal selber: Klick ;also man muß da eigentlich nur mit umgehen können.


    Die wirklich nette Eigentümerin hat uns dann noch ein paar sehr nützliche Tipps gegeben, wo wir unbedingt vorbeischauen sollten.
    Natürlich fragten wir nach Bärenbeobachtungspunkten, worauf sie uns erzählte, das am Vortag eine Bärenfamilie am Spätnachmittag in
    der Stadt die Apfelbäume aberntete.
    Auch wenn sich das jetzt bisher alles etwas enttäuschend anhörte; ich verspreche Euch die Kanadabegeisterung wird noch kommen.

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • ... unter anderem diese klick , aber stimmt, da fehlt ja noch eine Spur

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • sorry, im Moment etwas Beschäftigungsstreß, geht aber in Kürze weiter

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!