Aquarien Monterey oder San Francisco ?

  • Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage. Bei unserer nächsten USA - Reise in den Westen wollen wir uns endlich mal ein Meeresaquarium anschauen. Was ist mehr zu empfehlen Monterey oder San Francisco ? Unsere Tochter schwärmt von denn Aquarium in Monterey . :zwinker:

  • Hallo Mucki,


    ich kann nur das Aquarium in Monterey beurteilen, da waren wir in diesem Sommer. Ich fand es nicht so spektakulär, kann aber auch daran liegen, dass wir sowas ähnliches hier schonmal besucht haben, das sealife in Oberhausen. Unsere Jungs sind auch schon 15, kleinere Kinder finden es vielleicht spannender. Mich haben eigentlich nur die Seepferdchen beeindruckt, alles andere mein ich gibt es überall in ähnlicher Form zu sehen.Wenn man den Eintrittspreis von 34$ pro Person bedenkt, fand ich es ziemlich teuer.
    Ich würde Euch zu dem City Pass (Muni Pass) von San Francisco raten, da ist der Eintritt neben Alcatraz, Freifahrt mit der Cable Bahn und alle Bus und Bahnverbindungen enthalten. Der kostet 84 $, wenn man drei Tage und länger in San Francisco ist, lohnt es sich aber. So kann man das Aquarium besuchen, ärgert sich aber nicht so sehr, wenns eben nicht so toll war.
    Ich persönlich würde eher das in Monterey besuchen, weil ich es zu schade finde, die Zeit dafür in SFO zu verbrauchen. Monterey ist nicht so groß, da kann man am Nachmittag gut einen Besuch einplanen. Morgens sind die Schlangen ziemlich lang!

  • Hallo Susanne, da wir schon 5 mal in San Francisco waren, werden wir das wohl dieses Mal mit dem City Pass machen. Das wird dieses Mal vielleicht unsere letzte Reise in die USA sein zu meiner Pensionierung und wir haben jetzt etwas mehr Zeit eingeplant.
    Liebe Grüße Muckie

  • Das wusste ich ja nicht, dass Ihr schon mehrmals dort ward! Ich hoffe, ich komme auch noch mehrmals hin!
    Das ist ja dann fraglich, ob es auch der Besuch von Alcatraz sein wird,....das habt Ihr wahrscheinlich schon gesehen!
    Ich fand d mit dem Pass toll, da wir das erste Mal in SFO waren, ich hätte mir den Pass nach Hause schicken lassen, so musste ich vor Ort nicht erst die Verkaufsstelle suchen....das hat Zeit gespart! Und der Voucher im Heft gilt ja auch für Monterey.
    Wir hatten kein Auto, da hat sich die Flatrate Fahrkarte echt bezahlt gemacht!
    Dann mal viel Spass in San Francisco!

  • Ich fand das in Monterey auch nicht so toll. Eher war ich von der Aussicht draußen begeistert da das Aquarium und Monterey ja direkt am Pazifik liegen. In dem in San Fran war ich vor vielen Jahren mal und kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern aber ich glaube das habe ich für besser befunden. :zwinker:


    Ach ja: (:stafa:)

  • bei mir ist es leider auch schon ein paar Jahre her: 2008 war ich im Aquarium von Monterey, ein Jahr später dann in dem von San Francisco. Ich weiß noch, dass ich in SFO etwas enttäuscht war, als ich es mit dem Besuch in Monterey verglichen habe. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, woran das lag.

  • Danke euch allen für die prompten Antworten, da unsere USA Reisen in den 70er und 80er Jahren waren, muss ich mich jetzt auf den neuesten Stand bringen.

    Na dann kann ich meinen Senf ja auch noch dazu abgeben... :D denn mein Besuch im Monterey Bay Aquarium war 1997! 8|
    Hat sich bestimmt verändert in den letzten Jahren, aber damals hat es mir sehr gut gefallen!
    Viele Grüße
    Michael

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

  • Hi @ all!


    My 2 cents: Beide Aquarien sind toll. In Monterey waren wir mehrmals, in San Fran nur einmal (ich glaube, der Eintritt war im City-Pass mit bei).
    In Monterey gibt's dieses unglaublich große Meerwasserbecken, indem ein kompletter Kelp-Wald reinpasst. Toll anzusehen. Und diese sehr dekorativen illuminierten jellyfish-Aquarien. In San Fran war unser Großer begeistert, dass er kleine Haie und Rochen streicheln konnte.
    Wenn nur ein Aquarium in Frage kommt, würde ich Monterey vorziehen. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Besuch dort.



    Gruß


    Nick (:hutab:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!