Donnerstag Tag 6: Von Ogna über Stavanger nach Grindafjord
Heute müssen wir mal ein paar Kilometer Richtung Bergen machen. Morgen mittag kommt da schließlich der Jan an und den wollen wir nicht warten lassen.
Also überspringen wir ein paar Notizen entlang des Weges und fahren zu den „Schwertern im Fjell“ nahe Stavanger für einen Fotostop.
Wir überlegen, ob wir Stavanger besuchen wollen, entscheiden uns aber dagegen, da wir am nächsten Tag Bergen besichtigen werden.
Nun machen ich aber leider einen Planungsfehler, ich will eine Fähre gen Bergen nehmen, was ich nicht weiss ist, dass diese nur relativ selten fährt, und da wir den Fährplan auch noch falsch lesen, machen wir letztlich eine ungeplante 4,5 Stunden Pause am Fähranleger. Die Zeit hätte jetzt auch für Stavanger gereicht und ich hatte zwischendurch ein echtes Launetief, besonders als mir noch der Kaiserschmarrn anbrennt. Na ja man muss auch über sich selbst lachen können. Aber so gab es an diesem Tag nicht ganz so viel zu fotographieren.
Die Fährfahrt selbst ist, dann wirklich schön, da es nur aber spät geworden ist, müssen wir direkt weiter zum Campingplatz am Grindefjord fahren.
Toller Platz! Badeplatz, Badesee, Spielplätze und sogar Trampoline auch die Service Einrichtungen sind gut. Leider müssen wir am nächsten Tag früh abfahren, daher haben wir nur bedingt Zeit den Platz zu genießen.