War von euch schon jemand in NC unterwegs und kennt den Stone Mountain bzw Hanging Rock SP?
Empfehlung oder eher Zeitverschwendung? Reisezeit ist Mitte April. Route soll ein Mix aus Küste, Städten und etwas Natur sein.
War von euch schon jemand in NC unterwegs und kennt den Stone Mountain bzw Hanging Rock SP?
Empfehlung oder eher Zeitverschwendung? Reisezeit ist Mitte April. Route soll ein Mix aus Küste, Städten und etwas Natur sein.
Zum Stone Mountain war letztens erst ein kurzer Bericht iwo im TV, das sah ganz nett aus - auch der Weg nach oben Wär ich Inder Ecke würde ich es mitnehmen vermutlich
Ich hab mal nachgesehen. Auf dem Weg vom Grandfather Mountain nach Wytheville muss ich da wohl am Stone Mountain vorbei gefahren sein. Hab aber weder Fotos noch Text noch Erinnerung. Die ganze Ecke ist ganz nett zu fahren, aber hauptsächlich grün, und das gibt's auch im Sauerland.....
Dachte ich mir doch, dass ihr schnelle Infos verfügbar habt . Im Netz findet man recht wenig. Familytechnisch verschlägt es mich nach Winston-Salem. Wollte dann einen Tag die Runde durch die beiden State Parks drehen, bevor es am nächsten Tag Richtung DC geht.
Der Stone Mountain Park ist ganz nett. Man kann hoch auf den Stein (zu Fuß oder mit der Seilbahn) und wenn das Wetter klar ist, hat man einen schönen Blick auf Atlanta. Abends war dort eine Lasershow, ziemlich patriotisch, aber nicht schlecht. Alljogi hat in seinem Reisebericht auch darüber geschrieben.
Susanne: Jetzt bist Du, glaub' ich, völlig auf der falschen Fährte. Du meinst den Stone Mountain Park im Osten von Atlanta / GA, den mit den Südstaaaten-Generälen in der Felswand. Es gibt aber noch einen, der genauso heißt, der liegt mitten in North Carolina am Blue Ridge Parkway. Nach dem war gefragt, wenn ich das richtig verstanden habe.
*** Klugscheißer-Modus wieder aus *****
Nic: Sachdienliche Hinweise hab' ich dazu leider gar keine ....
Gruß jewa
Genau, meinte den Stone Mountain Park in North Carolina.
Werde mir so langsam ´mal Gedanken über eine mögliche Route machen..
Leider muss ich unsere Tour im April neu planen, da das Verwandtschaftstreffen in Winston-Salem gecancelt wurde.
Die Flüge sind gebucht: 12.04. Düsseldorf - Atlanta, 26.04. New York (EWR) - Düsseldorf
Die ursprüngliche Planung sah so aus:
12.4. Dus - Atl (eventl noch Fahrt bis Macon), 1Ü
13.4. Macon - (Tybee Island) - Savannah, 1Ü
14.4. Savannah - Hilton Head - St. Helena (Beaufort), 2Ü
15.4. Hunting Island SP
16.4. Beaufort - Winston Salem, 3Ü
17.4. Stone Mountain SP, Hanging Rock SP
18.4. Winston-Salem
19.4. Winston Salem - Washington, 3Ü
20.4. Washington
21.4. Washington
22.4. Washington - Annapolis - Chincoteague Island, 2Ü
23.4. Chincoteague Island
24.4. Richting Phili/Amish County, 2Ü
25.4. Amish County
26.4. Abflug EWR um 16.30 Uhr
Über Alternativvorschläge würde ich mich wirklich freuen. Den Trip Richtung Winston-Salem können wir uns nun eigentlich sparen, oder gibt es dort in der Umgebung (und im April) lohnende Ziele?
Savannah, Charleston, Outer Banks, Colonial Williamsburg und Yorktown kennen wir bereits. Dasselbe gilt auch für New York (6 Tage im August ´13).
Bin momentan ziemlich ideenlos
Stone Mountain NP ist n netter Felsen, kann man mit ner Seilbahn rauf, aber auch recht touristisch. Wenn Ihr schon in der Gegend seid, kann man es ansehen, kleiner Ableger der "richtigen" am Mount Rushmore.....
Winston/Salem ist richtig nett und idyllisch - jedenfalls für alle, die etwas abseits der Touri-Ströme unterwegs sein mag
Amish County ist wunderbar, Bird-in- Hand, LIncoln, Intercourse und Paradise u.a. wir hatten ein wunderbares B&B
bei Mennoniten, die uns auch Kontakt zu Amish-Familien vermittelten - und den Weg zu einer Amish-Cooperative zeigten,
wo es super Quilts zu resonable Preisen gab - an den Strassen die Läden haben ja Preise zum Umfallen.....
Gruss
Usabima
Über Alternativvorschläge würde ich mich wirklich freuen.
Leider nicht so ganz meine Ecke, mal abgesehen von Atlanta. Da kann man schon 1-2 Tage totschlagen, z.B. im Cola-Museum, CNN-Center (ich hatte da die Studio-Tour gemacht, weiss nicht, ob's die heute noch gibt), Olympischer Park, Underground... mir hat auch das SciTrek Science Museum gefallen, aber das hat inzwischen leider geschlossen...
Wie wär's denn, die ganze Tour zu kippen und nach Süden vorzudringen (grobe Richtung Florida) und dann am Ende einfach von Orlando, Tampa oder Miami aus nach EWR und direkt nach Hause zu fliegen...?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!