Condor oder Iceland Air - welches ist das kleinere Übel?

• Leider reichen meine Meilen bei LH nur für eine Strecke in :( . Daher muss ich noch einen Oneway in Richtung USA buchen.

Bezahlbare Möglichkeiten bieten Iceland Air ab AMS oder FRA nach Denver oder Condor ab FRA nach Las Vegas. Von Condor liest man in letzter Zeit viel Negatives, insbesondere was die Verspätungen betrifft. Flugzeiten sind jedoch gut (sofern pünktlich).

Von Iceland Air hört man wenig. Fliegen halt auch mit altem Gerät (kleine Maschinen mit 3-3 Bestuhlung) über den Teich.

Hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen?

• Leider nicht ganz so Aktuell. Wir sind 2010 mit Condor nach Las Vegas geflogen, Sitze und Abstand etwas schmal, kein IE, Essen OK, für mich war es in Ordnung, bin aber auch "nur" 176 cm groß, der Vorteil bei Condor ist die relativ kurze Flugzeit nach Las Vegas, da es ja ein Nonstop Flug ist. Wir sind übrigens auch mit Verspätung von mehr als einer Stunde Abgeflogen haben aber das Meiste wieder reingeholt auf dem Flug.

• Wenn Condor, dann nur noch Premium-Eco, hinten quetsche ich mich nicht mehr rein und IMHO wird es ab 1,80 unangenehm bei der langen Flugzeit. Verspätung hatten wir zwar auch, allerdings sind Mitflieger nicht pünktlich erschienen, Koffer wieder ausladen, das dauert halt. Der Typ kam dann doch noch deutlich nach Abflugzeit und durfte sogar noch mit, was ich nicht nachvollziehen kann, ich hätte den stehen lassen. Aber das sind halt Dinge wo die Airline nix für kann. Die Klappmonitore von der Decke hatten wir dieses Jahr auch noch, keine Ahnung ob und wann die da mal was Richtung IE planen. Condor ist recht zickig beim Handgepäck. 6 Kilo und kein Gramm mehr, ich hab mir die Kamera um den Hals gehängt, Getränke und andere Sachen auf dem Wagen geparkt bis ich 6 Kg hatte engel1 Das die Sachen danach wieder in die Tasche wandern, sollte auch der Checkin-Dame bewusst gewesen sein... :rolleyes: Ansonsten war es ok, freundlich, Essen war auch ok.

• Also so richtig nachvollziehen kann ich die negativen Berichte über Condor nicht.
    Wir sind schon x-Mal damit nach Las Vegas geflogen und hatten noch nie wirklich große Probleme dabei.
    Natürlich ist die Bestuhlung eng, deshalb fliege ich PE, ich bin aber auch 198 cm groß!
    Wenn wir mal Verspätung hatten, kamen wir trotzdem nicht viel später an, egal ob hin oder zurück.
    Vor allem muss man bedenken, dass die Flugzeit deutlich kürzer ist, als wenn ich irgendwo umsteigen muss.
    Wir haben schon so oft überlegt, dass wir mal eine andere Airline nehmen, aber für Vegas gibt es für uns nix besseres!

• Schon mal vielen Dank für eure Einschätzungen. Ich selbst passe problemlos in die "normalen" Eco-Sitze, mein Begleiter mit 1,93m jedoch sicherlich nicht. Werde dann voraussichtlich Condors PE buchen, da die PE von Iceland Air deutlich teurer ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!