Hotels in Jersey City / New York City

• So, nachdem ich mich schon ausführlich durch Renes New York Planung gelesen habe und leider meine Hotelfragen noch nicht gänzlich beantwortet wurden (dafür aber viele anderen Fragen, die ich noch nicht mal gestellt hatte :D ) muss ich doch nochmal ein neues Thema aufmachen.

Wir werden ja nun im Mai für 4 Nächte in NYC zwischenstoppen. Ja ich weiß, ist noch ewig Zeit bis dahin, aber irgendwann muss ich mit der Recherche ja anfangen :thumbup:
    Bevorzugt möchten wir gerne ein Hotel in Jersey City, da wir in Newark ankommen und auch von dort aus weiter nach Seattle fliegen. Im besten Fall sollte das Hotel nicht zu teuer sein und eine tolle Aussicht auf die Skyline von Manhattan bieten... :D
    Ok... das ist wohl Wunschdenken..

Das Holland Hotel ist eine Option, bietet aber natürlich keinen Skyline Blick.

Inwieweit macht es Sinn evt. doch nach Manhattan zu ziehen, wenn wir am Abflugtag recht früh wieder in EWR sein müssen?

Was gäbe es evt. noch für andere Optionen außer Jersey?

Hotwire habe ich mir auch schon mal angeschaut... so ein bißchen liebäugel ich ja mit dem Hyatt in Jersey... :whistling:
    Aber da finde ich nix über 3 Sterne oder ich bin zu doof dafür...

• so ein bißchen liebäugel ich ja mit dem Hyatt in Jersey...

Oh, das kann ich empfehlen. Waren 2010 für eine Woche dort - klick. Allerdings hatten wir das in Verbindung mit dem Flug gebucht, so dass es fast nichts gekostet hat... Für EWR liegt Jersey City auf jeden Fall sehr gut und der Skyline-Blick ist grandios.

Andererseits: Wenn Ihr noch nie in NY wart und das meiste aus den vier Tagen machen wollt, macht ein Hotel in Midtown schon sehr viel Sinn. Ist einfach etwas anderes, ob man mittendrin wohnt und spontan noch mal raus kann, oder ob man dazu immer erstmal in die Bahn steigen muss. Wenn ein Angebot über den Weg kommt, solltet Ihr in Manhattan zuschlagen.

• Wir waren in 2012 im Sheraton Lincoln Habor, direkt am Hudson. Vor der Tür geht die Fähre (9$ oneway) nach Midtown (42nd.) Lage war also toll.
    BIllig? Naja, 140$ die Nacht, über Priceline, ging aber auch schon für 120$ bei Priceline weg.
    Von EWR bin ich mit nem Mietwagen von Hertz gefahren und hab ihn um die Ecke wieder abgegeben. Taxi war deutlich teuerer,
    Öffentliche mit 2 x Umsteigen zu kompliziert und lange.

Hotel in Manhatten geht türlich auch, wenn es ein Schnapper gibt würd ich da zuschlagen.
    Vom Grand Central ( E41. St) fährt alle 15 min. ein Bus nach EWR. kostet um die 25$ pP, Fahrtdauer waren so ca. 45-50 min.

Kannst ja HIER mal reinschauen.

• Stimme OliH zu, würde immer ein Hotel in Manhattan nehmen. Kannst jederzeit raus und bist da, da ist der Weg vom und zum Flughafen sightseeing :thumbup:

• Wichtig ist uns auf jeden Fall, dass wir möglichst wenig mit dem Gepäck durch die Gegend gondeln müssen, vom Flughafen aus und wieder zurück. Wir haben ja Gepäck für 3,5 Wochen dabei und nicht nur fürn Citytrip :zwinker:

Welche Hotels sind denn in Manhattan bezahlbar und brauchbar?

Und wie groß ist die Chance, dass ich bei Hotwire oder Priceline das Hyatt in Jersey City bekäme?

• Die Chance steht bei 50:50, wenn du bei, name your own price, Gebiet 1 und 4 * nimmst.
    Entweder landest du im Westin oder im Hyatt.

• Bei Hotwire steht das Gebiet ja immer dabei bei den Areas oben kannst du bestimmte Gegenden aus- oder abwählen, ebenso die Sterne, alles ab 70% Daumen hoch sollte in Ordnung sein alles ab 80% war bei uns Top. KLICK

EDIT ganz vergessen wenn du auf das Angebot klickst erscheint auch die Tripadvisor Bewertung.

• Welche Hotels sind denn in Manhattan bezahlbar und brauchbar?

In dieser Kombination? GAR KEINE :D Selbst teure Schuppen schneiden in Manhattan IMHO völlig beschissen ab. Manch einem mag's egal sein, ist halt NY und man ist eh nur wenig auf dem Zimmer, ich würde allerdings nicht soviel Geld ausgeben wollen für ein Hotel wo ich eben dann kaum drin bin :zwinker: Wir sind nextes Jahr auch wieder da, ich hab zum wiederholten Mal das Holland Motel gebucht. Ist jetzt neu renoviert, liegt gut zur PATH und zum Skyline gucken abends, alles in Fußlaufweite was man so benötigt (Restaurant, Supermarkt, Mall), hat free parking, free cntl brkfst und kostet in der Regel keine 100€/Nacht! Mehr bin ich persönlich auch nicht bereit auszugeben für ein Hotel, wo ich mich von 7 Tagen vielleicht im gesamten einen Tag drin aufhalte!

• In dieser Kombination? GAR KEINE :D Selbst teure Schuppen schneiden in Manhattan IMHO völlig beschissen ab. Manch einem mag's egal sein, ist halt NY und man ist eh nur wenig auf dem Zimmer, ich würde allerdings nicht soviel Geld ausgeben wollen für ein Hotel wo ich eben dann kaum drin bin :zwinker: Wir sind nextes Jahr auch wieder da, ich hab zum wiederholten Mal das Holland Motel gebucht. Ist jetzt neu renoviert, liegt gut zur PATH und zum Skyline gucken abends, alles in Fußlaufweite was man so benötigt (Restaurant, Supermarkt, Mall), hat free parking, free cntl brkfst und kostet in der Regel keine 100€/Nacht! Mehr bin ich persönlich auch nicht bereit auszugeben für ein Hotel, wo ich mich von 7 Tagen vielleicht im gesamten einen Tag drin aufhalte!

Ja das Holland Motel habe ich auch auf dem Schirm, kostet im Mai so ca. 100 EUR die Nacht.
    Und zum Skyline gucken ist es wirklich nicht weit?

• Jesey ist nur ein Gebiet, ich würde aber sowieso nach Manhattan gehen, wenn ihr kein Auto abstellen müsst. Da gab es auch Angebote die nicht viel teurer sind als die in Jersey und du musst ja auch noch einrechnen was die Fahrt nach Manhattan für zwei hin und zurück kostet, so könntet ihr unterm Tag mal für eine Stunde die Füße im Zimmer hochlegen, dafür wären wir sehr dankbar gewesen letztes Jahr.

• Jesey ist nur ein Gebiet, ich würde aber sowieso nach Manhattan gehen, wenn ihr kein Auto abstellen müsst. Da gab es auch Angebote die nicht viel teurer sind als die in Jersey und du musst ja auch noch einrechnen was die Fahrt nach Manhattan für zwei hin und zurück kostet, so könntet ihr unterm Tag mal für eine Stunde die Füße im Zimmer hochlegen, dafür wären wir sehr dankbar gewesen letztes Jahr.

Wie gesagt, mit Reisegepäck für 3,5 Wochen finde ich Manhattan jetzt nicht sooo praktikabel.
    Und bezahlbares habe ich da bisher noch nicht gefunden... :huh:

• Wie gesagt, mit Reisegepäck für 3,5 Wochen finde ich Manhattan jetzt nicht sooo praktikabel.

Mit einem Shuttle Service wäre das doch sicher kein Problem.

Preislich gibts bei HW zB 2,5* Empire State Building area , Frühstück incl., 85% Weiterempfehlung und Tripadvisor 4 von 5 Punkten was für 135,-€ (habe mal vom 20-24 gesucht weil ich euer Anreisedatum nicht wusste) das würde ich bedenkenlos buchen.

• Anreisedatum ist übrigens der 16.05.

Da sind die Hotels ja sogar etwas günstiger 119,-€ und ich würde tippen, das es zu 80% das Hotel Stanford werden würde, wenn du nach Jersey willst solltest du lieber Priceline versuchen und deutlich unter dem Preis von HW, bei gleicher Sterneanzahl bleiben, Manhattan hätte ich mit Priceline Bedenken, da ich ja so gar nicht sehe wie das Hotel bewertet wird und es dort durchaus 3-4* Hotels gibt die grotten schlecht abschneiden.
    Bei HW kostet übrigens 2,5* Jersey fast das gleiche wie direkt NYC :wacko:

• Uns hat letzten November das "The Strand" gut gefallen. :thumbup:
    Ist für NY ein eher kleines Boutique Hotel in super Lage, mit einer klasse Rooftop Bar und nettem Personal. Ist aber kein Schnäpperken :zwinker:

Schau mal hier: http://www.thestrandnyc.com/default-en.html

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!