Ich plane gerade unsere nächste USA-Tour. Mir fällt jetzt ein Flug ins Auge ab Düsseldorf nach Las Vegas über Zürich mit Swiss Air / Edelweiß Air. Hat da jemand Erfahrung ? Es hätte den Vorteil, dass ich nicht in Chicago umsteige und das Gepäck händeln muss. Die Flugzeit ist auch etwas kürzer.

Flug nach Las Vegas über Zürich mit Edelweiß Air
-
-
Ich plane gerade unsere nächste USA-Tour. Mir fällt jetzt ein Flug ins Auge ab Düsseldorf nach Las Vegas über Zürich mit Swiss Air / Edelweiß Air. Hat da jemand Erfahrung ?
Meinst du Erfahrung mit Edelweiss oder die Strecke? Las Vegas ist eine neue Destination, da kann ich nichts zu sagen. Mit Edelweiss bin ich schon nach Calgary geflogen, pünktlich und mit gutem Service! -
Die Strecke wird ja (wie schon erwähnt) erst im Frühsommer 2014 in Betrieb genommen. Die werden da komplett runderneuerte A330 einsetzen, mit Bordentertainment in jedem Sitz und mit einer Premium Economy Klasse (und Business mit Flat-Beds). Edelweiss ist halt eher eine Ferien-Airline, d.h. du musst mit vielen Urlaubern rechnen, was ja nicht per Se schlimm sein muss. Ich wollt's nur erwähnt haben
Meine Verwandtschaft fliegt jedes Jahr mit Edelweiss in den Urlaub und war bisher immer sehr zufrieden.
-
Damit kann ich ja schon mal was anfangen, vielen Dank. Ist eine Option um dem Zwischenstop mit erneuter Gepäckaufgabe zu entgehen. Allerdings schon morgens um 7
ab Düsseldorf.
-
hab mal spaßnehalber direkt ab Zürich gesucht, irgendwie sehr teuer der spaß, nix unter 750,- EUR zu finden
-
hab mal spaßnehalber direkt ab Zürich gesucht, irgendwie sehr teuer der spaß, nix unter 750,- EUR zu finden
€ 709 ab Düsseldorf ( zurück ab Denver)- der Preis ist bei mir aber nicht das einzige Kriterium. Ich will möglichst kurz unterwegs sein. -
Wie schwer darf das Handgepäck sein?
Evtl. Ist Condor ab FRA gut für Dich, aber nur 6 kg Handgepäck plus Laptop plus ein kl. Item.
Gruß, Wolfgang -
Meines Wissens fliegt Condor aber nicht ab Denver zurück.
-
Das klingt ja auch für uns interessant, zurück ab Denver, nicht schlecht. Der Preis ist auch gut ( wenn du den Zuschlag für die Einwegmiete für das Auto rausrechnest).
Condor hat keine Gabelfluege, und ich wiederhole mich: Sitzabstand = moderne Käfighaltung.
Von Edelweiß hört man nichts Schlechtes, sicher und der Service ist auch gut. -
Huhu Sepp,
*lach* wir haben letzte Woche genau diesen Flug gebucht.
DUS-ZRH mit LH
ZRH-LAS mit EdelweissLAS-SFO mit United
SFO-ZRH mit Swiss
ZRH-DUS mit SwissGebucht haben wir das alles über Swiss... für 1500 Taler, für uns beide zusammen.
Es war nicht der günstigste Flug für diese Strecke, aber auch bei uns stand der Wunsch im Vordergrund, auf dem Hinflug nicht in den USA umsteigen zu müssen. Dazu kommt der positive Effekt, das wir bereits am frühen Nachmittag in Las Vegas sind. Na gut, dafür müssen wir um 7 Uhr in DUS sein, aber was solls.
LG Thomas
PS: Über Erfahrungen kann ich aber auch erst im Juni 2014 berichten...
-
@ Sepp: Aus welchem Grund seid ihr eigentlich dann doch nicht mit Edelweiss geflogen? Hat unterdessen sonst noch jemand Erfahrung (ausser Thomas) mit Edelweiss nach Las Vegas gemacht?
-
Weil wir auf dem Rückflug zu lange unterwegs gewesen wären. Wir sind dann mit Lufthansa geflogen. War etwas teurer, dafür kürzer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!