Florida 2014 April/Mai - Unsere Planung mit einigen Fragen an Euch

• Ein toller Reisebericht von HOH und ein tolles Fazit. Und natürlich auch Glückwunsch zu eurer Traumhochzeit.

*Daumen hoch*

Ich finde gerade auch immer Seiten interessant, auf denen mal Hotels direkt benannt sind und die Preise dazu. Da fällt einem die Einordnung gleich viel leichter.

• Wo kann man denn diese besagten Kombitickets kaufen? Wenn es bei uns denn Florida werden sollte - wovon ich mal ausgehe - dann hätten wir gerne auch so ein Ticket mit z.B. Seaworld, Animal Kingdom, Bush Garden o.ä. Und kann man da auch die Tickets im Vorfeld schon bekommen? Wenn ich einen Voucher bekomme und mich dann doch noch anstellen muss, dann habe ich nichts gewonnen.

LG
    Andrea

• ... Habe gerade gesehen, dass es die z.B. bei DER Tours gibt. Magic your Way Ticket plus Parkhopper heißt dann wohl alle 4 Parks, an der gebuchten Anzahl von Tagen, so oft wie man will. Aber was bedeutet "Tickets nur in Verbindung mit einem DER-Tour Landbaustein buchbar". ?(

• Da du ja April/ Mai reist schaue in die neuen Kataloge von Neckermann/ DerTour etc. Angeblich gibt es beim Kauf der SeaWorld Aquatica BushGarden Tickets das zweite Ticket für 50%! Grund ist eine Aktion zum 50 jährigem Jubiläum von SeaWorld. Ich habe es in einem anderen Forum gelesen, konnte mich davon selbst noch nicht überzeugen, da ich bisher noch an keinem Reisebür vorbei kam. Online war nichts zu finden. Also einfach mal im RB fragen. Aktion gilt aber erst mit den Sommerkatalogen ab April, schade ich selbst reise im Feb. und könnte es auch gebrauchen.

• Wir haben ja nun schon seit einiger Zeit unsere Planung abgeschlossen und warten sehnsüchtig, dass die Zeit bis 20. April vorüber geht. Ich möchte Euch hier nun einmal unsere Planung vorstellen, die wir aufgrund vieler Berichte und freundlicher Beiträge hier im Forum zusammengestellt haben. Dafür vielen Dank an Euch. (:hutab:) :thumbup:

20.04. Flug mit LH von LEJ über FRA
    20.04. - 21.04. Florida City im Travelodge
    21.04. - 23.04. Fahrt nach Key West, da wir sicher sehr früh losfahren auch einige Zwischenstops unterwegs, Übernachtung Marathon im Kingsail Resort (Besuch Bahia Honda State Park und Smathers Beach)
    23.04. - 24.04. Florida City wieder im Travelodge (Besuch Anhinga Trail)
    24.04. - 25.04. Fahrt nach Naples durch den Evergaldes NP (Loop Road etc.) Übernachtung im Fairways Inn of Naples
    25.04. - 29.04. Fahrt nach Clearwater mit Besuch Sanibel und Ft. Myers, Übernachtung im La Quinta Inn & Suites Clearwater South, Besuch von Busch Gardens und Universal Studios und
    natürlich diverse Strandbesuche (u.a. St. Pete Beach)
    29.04. - 04.05. Orlando mit Tagesausflug St. Augsutine, Besuch von Seaworld, Aquatica und Island of Adventure
    04.05. - 06.05. Besuch KSC und Fahrt nach Pombano Beach, Übernachtung im Beachcomber Resort & Villas mit Strandtagen
    06.05. Abflug

Diverse Outlets und Malls hab ich mir auch noch ins Navi programmiert und einige Dinge, die so auf dem Weg liegen. Hier noch einmal herzlichen Dank an Thomas für seine hilfreichen Tipps auf der HP mit den Dateien für Google Earth.

Kennt jemand die Hotels, außer das Travelodge und das Kingsail?

Das ist so unser Plan, mal sehen ob er aufgeht. Flexibel sind wir eh und freuen uns riesig. Vor allem mein Sohn, der hat nur Angst, dass ihm auf dem Flug langweilig wird...

LG
    Thomas

• Welches Hotel habt ihr denn in Orlando? Und, das Beachcomber schneidet glaube ich nicht soooo gut ab. Hatte das auch mal auf der Liste und recht schnell wieder verworfen. Vllt.mal einfach Bewertungen (tripadvisor zB) lesen um sich ein Bild zu machen.

• Also sooo schlecht sind die Bewertungen aber nun nicht. Größter Vorteil finden wir, ist die Lage. Wir lassen uns einmal überraschen. Und wenn wir Pech haben, können wir das hier gern mitteilen und andere davor warnen. Aber danke schon einmal für den Hinweis. Ich schau mich noch einmal um.

In Orlando wohnen wir im Days Inn Orlando Airport Florida Mall. Hat zwar auch nicht die besten Bewertungen, aber ich bin noch auf der Suche. Hast du einen Tipp in der Preislage 40 - 50 Euro / Nacht?

• Wir haben das Universal & Seaworld Combo Ticket und da ist Aquatica ja mit dabei. Man spart zwar nicht viel, aber weil es eben alles beinhaltet, was wir wollen, haben wir dieses genommen. Und Aquatica war für uns aufgrund unserer Infos interessanter. Ich finde die Fahrerei nicht so wild. Wir können ja auch von Clearwater aus in einen anderen Park in Orlando, sind da ja zeitlich flexibel, also es muß nicht zwingend in die Universal Studios sein. Kann ja auch Seaworld sein.

• Nur zur Erklärung, die Hoteltermine könnten wir sicher noch ändern. Aber zu den von mir im Dezember gebuchten Preisen, bekomme ich die Hotels nicht mehr. Zumindest in Clearwater ist das schwierig. Da kosten die Hotels mindestens 30 Prozent mehr. Deswegen diese recht komische Planung.

• Für 50€/Nacht guck mal ob du das Fairfield Inn&Suites im Marriott Village bekommst. Top-Lage, Top-Hotel mit leckerem Frühstück, Outletmall und Restaurants zu Fuß erreichbar. Bahama Breeze ist um die Ecke. Hatte es im August letzten Jahres für genau diesen Preis über die Marriott-Homepage gebucht.

Evtl.auch mal via Orlandovacation.comnach Hotels suchen, die haben teilweise echt gute Preise für Disney-Hotels.

Aquatica ist übrigens wirklich klasse (:daumenh:)

• Danke HOH für den Vorschlag. Wir überlegen es uns einmal. Günstigster Preis derzeit 56 Euro.

Aber das Beachcomber werden wir lassen, da es wirklich eine top Lage hat und wir uns ja die ganze Reise eh am wenigsten im Hotel aufhalten. Ich finde die Bewertungen auch nicht sooo schlecht. Trotzdem vielen Dank für deine Meinung. (:hutab:)

Sehr hilfreich fand ich auch immer die Mitteilungen über Rabattcodes, beispielsweise bei ebookers und Expedia.

• Kennt jemand den Typhoon Lagoon Water Park und den Blizzard Beach Water Park jeweils in Orlando? Sind die sehenswert oder können sie mit Aquatica nicht mithalten?

• Kenne nur die Typhoon Lagoon. Dürfte inzwischen 50 - 60 $ pro Tag kosten. Ist meiner Meinung nach aber das Geld wert, wenn man den ganzen Tag bleibt. Bei früher Ankunft (Öffnungszeit), findet man auch schattige Plätzchen. Viele Attraktionen.
    LG
    Mampfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!