Auge in Auge mit dem Wapiti
-
-
Moin Olih
Cooles Video, tauschen möchte ich auch nicht, ob der nur spielen wollte -
sind bestimmt tolle Fotos geworden
-
Ganz schön mutig, der Junge !!
Ich nehme aber mal an, dass er die Verhaltensweisen des Hirsches ziemlich gut kannte...?????Gerhard
-
Ich nehme aber mal an, dass er die Verhaltensweisen des Hirsches ziemlich gut kannte...?????
Wohl eher nicht. Hinterher hat er geschrieben, dass er Angst hatte, den Hirsch zu provozieren, wenn er schnell aufstehen würde. Deshalb hat er lieber den Kopf eingezogen - was das Tier wohl erst recht animiert hat. Ist ja typisch Hirsch, den Kopf zu senken und dann anzugreifen... -
Unfassbar ... 2:20min, wie kann der da noch dran denken Fotos aus 20cm Entfernung zu machen
-
Hinterher hat er geschrieben, dass er Angst hatte, den Hirsch zu provozieren, wenn er schnell aufstehen würde.
Dafür hat er sich aber recht cool verhalten !!Gerhard
-
Echt der Hammer das Video!
So cool wie der sich verhalten hat -
Das werden sicher die Aufnahmen seines Lebens.
Manchmal muss man einfach Glück haben - und davon hatte er wirklich jede Menge....
Und das in jeder Hinsicht
Viele Grüße -
.... der Typ ist total "bescheuert"
ich hatte schon letzte Woche das Video gesehen
und in einem Forum wurde geschrieben das der Hirsch
getötet wurde, weil er keine Angst / Respekt vor
den Menschen mehr hätte..keine Ahnung ob es stimmt oder nicht....
-
in einem Forum wurde geschrieben das der Hirsch
den Menschen mehr hätte..
Das wäre ja der größte Schwachsinn !!!Gerhard
-
und in einem Forum wurde geschrieben das der Hirsch
den Menschen mehr hätte..
Ich glaube da hat jemand was verwechselt: Bären werden erschossen, wenn sie sich zu sehr an den Menschen gewöhnt haben und dessen Autos/Mülltonnen/Hühnerställe plündern..... der Typ ist total "bescheuert"
Warum ist der bescheuert? Was ich bisher darüber gelesen habe, hatte er es nicht gerade auf die Begegnung angelegt. Bescheuert finde ich eher die Leute, die das filmen, statt den Hirsch zu vertreiben. Müssten ja nur mit dem Auto hinfahren und hupen, so wie es am Ende der Ranger tut. Andererseits hätten wir dann jetzt auch nicht dieses Video. -
Bescheuert finde ich eher die Leute, die das filmen, statt den Hirsch zu vertreiben. Müssten ja nur mit dem Auto hinfahren und hupen, so wie es am Ende der Ranger tut.
Genau diesen Gedanken hatte ich auch, als ich das Video sah. Der Geländewagen mit der Gafferin an der Seite, der dann nur ein Stück vorfährt um den Ranger durchzulassen, hätte das Ganze schon eher beenden können.
-
Genau diesen Gedanken hatte ich auch, als ich das Video sah. Der Geländewagen mit der Gafferin an der Seite, der dann nur ein Stück vorfährt um den Ranger durchzulassen, hätte das Ganze schon eher beenden können.
Möglicherweise war es für die Anderen nicht deutlich zu erkennen, ob er es nicht so wollte. Er hat ja die Situation ausgenutzt, um zu fotografieren.
Ein kurzer Ruf "Help" hätte vielleicht die Situation entspannt.Gerhard
-
Jupp, es sah schon so aus als wenn dem das "Spaß" macht und der da freiwillig sitzt...
-
ok, ich tausche das "bescheuert" mal gegen "sehr, sehr leichtsinnig" aus.
Da ich ja fast, exakt vor einem Jahr, eine ähnliche Situation mit Rochen erlebt habe,
sage ich mal, wenn man die Situation selbst erlebt, ist man in dem Moment so
fasziniert, dass man einfach abwartet was passiert und jegliche Vernunft vergißt.Im Nachhinein habe ich mir selbst gesagt, wie bescheuert ich doch selbst war,
denn meine Aktion hätte auch gut anders ausgehen können.
Ich mach soetwas jedenfalls nie wieder... -
Update: Der Hirsch ist tatsächlich tot.
Die Leitung des Nationalparks hat ein offizielles Statement herausgegeben (nachzulesen hier). In Kürze: Das Tier hat sich seit September 28 Mal Besuchern genähert, nicht um sich oder sein Revier zu verteidigen, sondern offenbar weil er sich daran gewöhnt hatte, an der Straße gefüttert zu werden. Alle Versuche, ihn fern zu halten, schlugen fehl (Warnschüsse, Betäubung, Verjagen usw.) und da so ein offensives, unnatürliches Verhalten eine ständige Gefahr für Besucher des Parks bedeutet, wurde er nun also getötet. Die Moral von der Geschicht': Don't feed the wildlife! -
Zumindest fand ich es nicht unnatürlich !!
Gerhard
-
vor dem Geweih hätte ich Respekt und Angst um meine Augen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!