White Domes (Canaan Mountains) per Fahrzeug erreichbar?

  • Hallo zusammen,


    Wieder ist eine Reise grob geplant und es geht ans Feintuning.
    Dazu eine Frage: wir möchten unbedingt zu den White Domes in den Canaan Mountains. Die Wander-Beschreibungen habe ich schon fast auswendig gelernt. Allerdings habe ich auf diversen Karten östlich der Domes eine Strasse entdeckt. Falls diese befahrbar ist und tatsächlich in brauchbarer Qualität (wir sind mit wenig zufrieden) zu de Domes führt, würden wir aufgrund beschränkter Wander-Fähigkeit gerne darauf zurückgreifen.


    Ist das schon jemand gefahren? Für weitere Infos wäre ich äusserst dankbar.


    Liebe Grüsse
    Martin

    banner600.jpg


    Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia und den Seychellen

  • Wir waren ja dieses Jahr in den White Domes, nachzulesen im Reisebericht, Link ist in der Signatur.


    Eine befahrbare Straße ist uns ab dem Water Canyon eigentlich nicht untergekommen, man kann schon froh sein, wenn man den Trailhead zum Water Canyon über die Gravel Road erreicht.


    Ich kann Euch die Wanderung sehr empfehlen... aber was heißt genau "beschränkte Wander-Fähigkeit"?

  • Danke für Eure Antworten!


    Ich hatte schon angenommen, dass der Weg nicht befahrbar ist. Schade...


    Beschränkte Wanderfähigkeit kommt durch meine wahnsinnige Höhenangst, was bei det Wanderung doch wahrscheinlich ein Problem werden dürfte?!


    Liebe Grüsse
    Martin

    banner600.jpg


    Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia und den Seychellen

  • Mmmh... also eigentlich würde ich nicht sagen, dass es ein großes Problem darstellt. Bis auf ein kurzes Stück vom Water Canyon aus hoch, gibt es eigentlich keine steilen Stellen, die man überwinden müsste. Und das kurze Stück, was man dann an der Felswand entlangläuft ist mit Büschen "gesichert" also was die Sicht nach unten angeht. :thumbup:

  • Höhenangst sollte auf dieser Wanderung kein Hindernis sein. Wer aber noch nie in alpinem Gelände unterwegs war, sollte nicht gerade hier damit anfangen. Ein Mindestmaß an Trittsicherheit, Kondition und Orientierungssinn braucht's schon.


    Ich finde es übrigens gar nicht schade, dass man nicht mit dem Auto auf den Canaan Mtn kommt!!!

  • Höhenangst sollte auf dieser Wanderung kein Hindernis sein. Wer aber noch nie in alpinem Gelände unterwegs war, sollte nicht gerade hier damit anfangen. Ein Mindestmaß an Trittsicherheit, Kondition und Orientierungssinn braucht's schon.

    Danke für die Hinweise. Die Ironie an meiner Höhenangst ist, dass ich auf ca. 800 M.ü.M. Wohnhaft bin und überall Berge stehen, auf denen ich teils auch schon war (z.T. freiwillig).
    Somit werden wir die Wanderung einplanen - die Schönheit der Bilder hier im Forum wird sicher den ein oder anderen Abhang vergessen machen.

    Ich finde es übrigens gar nicht schade, dass man nicht mit dem Auto auf den Canaan Mtn kommt!!!

    Bitte nicht falsch verstehen. Auch ich wünsche mir keine Autobahn zu solchen Zielen. Blue Canyon, Secret Spire, White Pocket etc. sind ja aber trotz Zufahrt nicht überlaufen...


    Liebe Grüsse
    Martin

    banner600.jpg


    Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia und den Seychellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!