Mich beschäftigt folgende Frage.
Wenn man ungewollt ein Gespräch mithören musste, darf man am Ende nachfragen wenn etwas unklar ist?

Telefonieren über den Wolken?
-
-
Wenn man ungewollt ein Gespräch mithören musste, darf man am Ende nachfragen wenn etwas unklar ist?
Mach das doch mal, ist bestimmt die einfachste Möglichkeit, dass derjenige es nicht nochmal macht. Ich hatte diese Woche im Krankenhaus leider nicht die Chance bei dem 6 Stündigen Telefonterror, da ich keinen der Dialekte aus Ghana verstanden habe. -
Das mache ich öfter, auch Grüße bestellen kommt gut
Ich auch -
Kommt manchmal nicht immer gut, hab während meines Kurses (es war gerade nichts zu tun) eine geschäftliche E-Mail mit dem Handy beantwortet und mir wurde auch von einer Teilnehmerin gesagt ich solle grüße bestellen. Hab erst nicht verstanden was sie von mir jetzt will, aber jetzt wo ich das hier lese, weiß ich wohl wie es gemeint war.
Kerstin : warum haste denn nicht gesagt dass das stört oder ne Schwester geholt?
Hätte ich gemacht.
-
ich weiß nicht was ihr alle habt ..
ich hätte lieber 10 Min. lang jemanden neben / vor / hinter mir sitzen der telefoniert ..
als den gesamten Flug (also so gute 7 - 11 Stunden) ein Kind das nur am schreien ist .. und auch mit tutzi-tuh und Schnuller nicht zu beruhigen ist .. -
Lustig was für ein Menschenhass hier schon wieder ausgeschüttet wird, obwohl die Meldung gar nicht besagt, dass man mit dem Handy wird telefonieren dürfen. Dem ist nicht so - worauf Tony ein paar Posts vorher schon hingewiesen hat. Handys müssen auch bei BA den ganzen Flug über im Flugmodus bleiben - und in dem lässt sich nicht telefonieren. Man darf allerdings in Zukunft auch bei Start und Landung mit elektronischen Geräten spielen, Musik hören, Videos schauen und wasweißichnichtalles. Das ist die einzige Neuerung.
-
Lustig was für ein Menschenhass hier schon wieder ausgeschüttet wird, obwohl die Meldung gar nicht besagt, dass man mit dem Handy wird telefonieren dürfen. Dem ist nicht so - worauf Tony ein paar Posts vorher schon hingewiesen hat. Handys müssen auch bei BA den ganzen Flug über im Flugmodus bleiben - und in dem lässt sich nicht telefonieren. Man darf allerdings in Zukunft auch bei Start und Landung mit elektronischen Geräten spielen, Musik hören, Videos schauen und wasweißichnichtalles. Das ist die einzige Neuerung.
genau das war das eigentliche Thema und ich finde diese Neuerung top
gegen plärrende Kinder gibt es Kopfhörer, gegen Rücksichtslose-Sitzzurückklapper leider wenig abhilfe
Sitze sind ja zum Zurückklappen da, aber ich mach das immer langsam und vorsichtig
-
Zudem muss ja jeder selbst wissen ob er sich einen Flug antuen möchte.
Wer mit dem Aufwand ans Urlaubsziel zu kommen überfordert ist muss halt zu Hause bleiben.Oder Business buchen, oder nen Privatjet.
Ansonsten hat ja jeder die freie Wahl, wird ja keiner zu gezwungen.Ich weiss halt vorher was auf einem langen Flug im worst case alles auf mich zukommen kann und stelle mich halt seelisch schon drauf ein
Dann fliegt es sich viel entspannter -
Mich beschäftigt folgende Frage.
Wenn man ungewollt ein Gespräch mithören musste, darf man am Ende nachfragen wenn etwas unklar ist?Ich souffliere auch gern mal
-
Ich fahre täglich ICE und da gibt es schon seit Jahren Ruhezonen, die ich auch gerne morgens um 6 Uhr aufsuche. Vielleicht machen das analog der früheren Raucherzonen die Fluggesellschaften bei Freigabe des telefonieren in der Luft. Kinder schreien oder heulen mal, so ist es eben, haben wir auch gemacht, aber da gleich von plärren zu reden find ich etwas unpassend.
-
Rene, ich stimme dir zu.
Zum "Kinderplärren" noch: Da sind häufiger die Eltern das Problem, denen das oft egal ist. -
Ich bin vor elf Jahren mal mit einer Freundin und ihrer kleinen Tochter die damals zwei Jahre alt war ihre Eltern in Atlanta besuchen geflogen. Die Kleine hatte einen schlechten Tag und es war auch ihr erster Flug. Sie hat den ganzen Flug über Laut geweint. Sie war nicht zu beruhigen, nicht abzulenken, rein gar nichts. Ich hätte im Boden versinken können. Sie war aber nicht zu bändigen, irgendwann gibt man auf, es bringt nichts zu schimpfen, nicht gut einzureden, auch nicht sie anderweitig zu beschäftigen. Geschlafen hat sie auch nicht, dafür war sie viel zu aufgeregt und es war ja eigentlich helllichter Tag. Beim Rückflug war alles kein Problem, da war es für sie Schlafenszeit war und sie hat fast den ganzen Flug durchgeschlafen oder später Zeichentrickfilme geguckt.
Der Hinflug war mein schlimmster Flug.
-
gegen Rücksichtslose-Sitzzurückklapper leider wenig abhilfe
Doch - sicher. Ich presse dann meine Knie in deren Rücken, und wenn das nicht hilft bewege ich die Knie fest vor und zurück. Das hat bisher immer funktioniert. Man erntet dann erstaunte oder auch böse Blicke, aber es verfehlt nicht seine Wirkung. Schon mehrfach getestet.
Wenn einer neben mir pausenlos telefonieren würde, würd ich dem einfach das Telefon abnehmen. Mal gucken was dann passiert. Rausschmeißen kann man mich ja nicht. -
Doch - sicher. Ich presse dann meine Knie in deren Rücken, und wenn das nicht hilft bewege ich die Knie fest vor und zurück. Das hat bisher immer funktioniert. Man erntet dann erstaunte oder auch böse Blicke, aber es verfehlt nicht seine Wirkung. Schon mehrfach getestet.
Wenn einer neben mir pausenlos telefonieren würde, würd ich dem einfach das Telefon abnehmen. Mal gucken was dann passiert. Rausschmeißen kann man mich ja nicht.Na das wären erst erstaunte Blicke, wenn du das Handy rausschmeißen würdest...
Fenster auf - Flupp - Fenster zu!
Die Gesichter würde ich gerne sehen -
Moin
Wenn ich hier so die Kommentare lese, bekommt das Wort NETT gleich ein ganz andere Bedeutung -
Ich fahre täglich ICE und da gibt es schon seit Jahren Ruhezonen, die ich auch gerne morgens um 6 Uhr aufsuche.
Wenn es denn immer Ruhezonen wären! Wenn ich ICE fahre, buche ich mir absichtlich einen Platz dort aber ich scheine immer das Glück zu haben, dass dort Kids den Wagen auf-und abrennen oder Leute sich extrem laut unterhalten bzw. trotz eigentlichem Verbot telefonieren.
-
Ich hatte bei meinen ca. 5000 Fahrten vielleicht mal 2 oder dreimal herumtollende Kinder, was ich persönlich nicht schlimm fand, sind halt Kinder. Bei extrem lauten Telefonierern bzw. quatschenden Zeitgenossen weise ich darauf hin. Klappt auch meist weil viele es schlichtweg übersehen haben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!