Liebes Forum,
über DERTOUR Cars habe ich in Fort Myers, Florida, einen Mietwagen gebucht. Der dortige Vertragspartner ist Thrifty Car Rental. In einer Broschüre teilt dieses Unternehmen u.a. mit:
Einführung von "Pass 24"
Der "Pass 24" ist eine zu bezahlende Maut-Service-Option, die Ihnen einen 24stündigen, unbegrenzten Zugang zu mautpflichtigen Straßen zu einem Niedrigpreis ermöglicht; er ist nicht nur praktisch, sondern auch notwendig, denn viele Straßen, besonders in Südflorida, sind jetzt "cashless" (bargeldlos) zu bezahlen.
Was sind "cashless" Mautstraßen? Das sind mautpflichtige Straßen, bei denen weder Bargeld noch Kreditkarten akzeptiert werden. Kunden sollten entweder diese Straßen meiden oder aber einen im Voraus zu bezahlenden "Pass 24" besitzen, um diese Straßen befahren zu können.
Soweit der Auszug aus dieser Info. Kann mir jemand sagen, ob es wirklich wichtig ist diesen Pass zu erwerben, d.h. daa z.B. zum Besuch des Everglades N.P. oder anderer NP´s in Florida dieser erforderlich wäre. Hat überhaupt jemand Erfahrung mit diesem Pass? Wir fliegen am 4. Januar für drei Wochen nach Florida. Ich bin dankbar für jeden Tip und wünschen allen Forum Mitgliedern frohe und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Heiko Görner