Mietwagen in Florida und "Pass 24"

• Liebes Forum,

über DERTOUR Cars habe ich in Fort Myers, Florida, einen Mietwagen gebucht. Der dortige Vertragspartner ist Thrifty Car Rental. In einer Broschüre teilt dieses Unternehmen u.a. mit:

Einführung von "Pass 24"

Der "Pass 24" ist eine zu bezahlende Maut-Service-Option, die Ihnen einen 24stündigen, unbegrenzten Zugang zu mautpflichtigen Straßen zu einem Niedrigpreis ermöglicht; er ist nicht nur praktisch, sondern auch notwendig, denn viele Straßen, besonders in Südflorida, sind jetzt "cashless" (bargeldlos) zu bezahlen.

Was sind "cashless" Mautstraßen? Das sind mautpflichtige Straßen, bei denen weder Bargeld noch Kreditkarten akzeptiert werden. Kunden sollten entweder diese Straßen meiden oder aber einen im Voraus zu bezahlenden "Pass 24" besitzen, um diese Straßen befahren zu können.

Soweit der Auszug aus dieser Info. Kann mir jemand sagen, ob es wirklich wichtig ist diesen Pass zu erwerben, d.h. daa z.B. zum Besuch des Everglades N.P. oder anderer NP´s in Florida dieser erforderlich wäre. Hat überhaupt jemand Erfahrung mit diesem Pass? Wir fliegen am 4. Januar für drei Wochen nach Florida. Ich bin dankbar für jeden Tip und wünschen allen Forum Mitgliedern frohe und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Heiko Görner

• Den Pass brauchst Du, wenn Du kostenpflichtige Strassen benutzen möchtest.
    Willst Du keine kostenpflichtigen Strassen benutzen, brauchst Du auch diesen Pass nicht.

Generell lässt sich jedes Ziel auch auf "Gratis"-Wegen erreichen.
    Mitunter ist es von Vorteil, die Mautstrassen zu benutzen, man kommt einfach schneller voran.

Was kostet denn der Pass?

Ach ja, fast vergessen:
    Willkommen im Forum und Grüße an den Rattenfänger! :zwinker:

• Auch von uns

(:Stammtisch:)

Was ist denn aus Toll by Plate geworden? Gibt's das nicht mehr? ?(
    War doch praktisch... Oder ist das abhängig vom Mietwagenanbieter?

Viele Grüße

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Vielen Dank für die Antwort und das Willkommen. Wofür der Pass ist, wurde ja ausführlich von der Mietwagenfirma in dem von mir zitierten Absatz erläutert. Die Kosten sind mir noch nicht bekannt. Meine Frage ist, ob es sinnvoll ist, diesen Pass zu kaufen wenn wir hauptsächlich entlang der Golfküste, dann über Orlando zum Kennedy Space Center, von dort über Miami und die Everglades nach Key West fahren.

Weiterhin Frohe Weihnachten,

Heiko Görner

• Hallo,

guck mal hier, klick ob da eine Deiner Routen dabei ist. Ich hab damals bei Alamo den Sunpass gehabt, die Kosten recht überschaubar und für mich war es vorteilhaft. Wie schon geschrieben, auf den Mautstraßen geht es teilweise deutlich zügiger voran und man muß sich keine Gedanken mach wo man lang darf und wo nicht. Wenn Du ein Navi hast kannst Du mautpflichtige Straßen verbieten, dann führt er Dich über normale Straßen. Google mal nach Deinem Pass wegen den Kosten, da sollte was zu finden sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!