ups, da ist das Auto ja doch etwas kleiner als gedacht. Ich geb meinen Fensterplatz aber trotzdem nicht auf
PS: Bestimmte Begriffe werden automatisch mit einem Link hinterlegt, damit die Chance besteht, ein bissel Werbeeinnahmen zu generieren.
ups, da ist das Auto ja doch etwas kleiner als gedacht. Ich geb meinen Fensterplatz aber trotzdem nicht auf
PS: Bestimmte Begriffe werden automatisch mit einem Link hinterlegt, damit die Chance besteht, ein bissel Werbeeinnahmen zu generieren.
das schaut ja schon ganz gut aus, bin schon gespannt wie es weitergeht
.. und vorallem wie es nach unserem gemeinsamen Kennenlerntag danach weitergegangen ist.
Da habt ihr ja am ersten Tag schon richtig erlebt. Bin mit dabei
Der erste Tag ist schon mal nach meinem Geschmack. @Pike Place könnte ich stundenlang bummeln und gucken. Habt ihr die Chilli, Garlic Marmeladen gekostet ?
Hocken auf dem Dach, drinnen war ja kein Platz mehr!
Habt ihr die Chilli, Garlic Marmeladen gekostet ?
Ne, haben wir nicht, gab am Ende nur etwas Obst Aber sah natürlich alles gut aus.
Hocken auf dem Dach, drinnen war ja kein Platz mehr!
Schön, dass noch jemand dazu kommt, geht dann auch gleich weiter. Aber nicht von mir ...
Habt ihr die Chilli, Garlic Marmeladen gekostet ?
Knoblauch-Marmelade???
Habe ich ja noch nie gehört!
Am Diemelsee gibt's wieder eingelegten Knoblauch Frag mal Volker
Das Wetter ist heute leider das ganze Gegenteil von gestern: es regnet.
Welch Überraschung! Aber irgendwie ist ja in Seattle immer damit zu rechnen.
Da mein Koffer ja immer noch on Tour ist, haben wir nach dem Frühstück erst mal auf Kosten der Fluggesellschaft für Ersatz an allen wichtigen Dingen gesorgt. … immer in Gedanken an die gleiche Szene im wunderbaren Film „Wilder Westen inclusive“
Da vorerst keine Besserung des Wetters in Sicht ist, entscheiden wir uns, das Seattle Premium Outlet in Tulalip für eine erste kleine Shopping-Tour zu besuchen. Und der Besuch war ziemlich erfolgreich!
Zur Stärkung gibt´s mittags einen super leckeren „Husky Pounder“ im RAM
Nach dem Essen scheint doch tatsächlich die Sonne und wir begeben uns wieder auf den Weg zurück in die Stadt. Aber nicht nur der Verkehr macht uns bis dahin zu schaffen, sondern das Wetter ebenfalls. Es regnet immer wieder in Strömen bis wir endlich in der Nähe des Seattle Centers parken und uns – Gott sei Dank – trockenen Fußes auf den Weg Richtung Space Needle machen können.
Space Needle
Da es noch immer stark bewölkt ist und immer wieder leicht regnet, ist unsere Lust auf einen längeren Aufenthalt nicht so groß. Die Fotos werden natürlich auch nicht so ganz wie gewünscht…Also geht es nochmal in den nächstgelegenen Safeway, um etwas zu trocknen. Kalt ist es ja nicht wirklich.
Als sich der Tag dem Ende neigt, entscheiden wir uns dennoch den Versuch zu starten, die Skyline bei Nacht zu fotografieren. Denn es ist ja vorerst die letzte Nacht in Seattle – und was man hat, hat man! Also fahren wir wieder zum Kerry Park und postieren uns dort in Erwartung der Dunkelheit.
Und wir haben tatsächlich Glück – es bleibt trocken. Und mit den Wolken am Himmel ergeben sich sogar nette Fotos.
wieder im Kerry Park
auch am Abend noch lohnend
und noch als Panorama
Zurück im Hotel hieß es Koffer packen bzw. erstmals Auspacken ... denn der fehlende Koffer wurde zwischenzeitlich ins Hotel geliefert.
Der nächste Plan: Morgen wollen wir ein paar Wale sehen und danach weiter nach Vancouver. Der ursprüngliche Plan, die noch nicht vorgebuchte Nacht evtl. in der Nähe der North Cascades zu verbringen, weicht einer weiteren Nacht (dann insgesamt 3) in Vancouver. Nach dem Lesen einiger Bewertungen buchen wir spontan das „Patricia Inn Downtown“ (und müssen dann eben nach einer Nacht ins bereits vorgebuchte Days Inn umziehen).
Übernachtung: Days Inn Seattle Aurora, 56,26 € (über ebookers)
perfekte Arbeitsteilung : --- gemeinsam Reisen, gemeinsam Schreiben
Ich finde eure Fotos gut, bei blauem Himmel kanns ja jeder
... bin ja schon gespannt auf eure Wale
Schöööön - ich will mehr - ok möchte bitte
Schöööön - ich will mehr - ok möchte bitte
Sorry, aber mee(h)r gibt´s erst morgen!
... bin ja schon gespannt auf eure Wale
Unsere sind sicher nicht schöner als Deine!
Zur Stärkung gibt´s mittags einen super leckeren „Husky Pounder“ im RAM
uih, der Laden sieht toll aus. War's denn lecker ? Der Mahi Mahi Wrap wäre was für mich
Morgen wollen wir ein paar Wale sehen und danach weiter nach Vancouver.
Wale gehen immer ! Freu mich !
uih, der Laden sieht toll aus. War's denn lecker ?
Es war suuuper lecker!!! Und ne wirklich riesige Portion. Der Burger war größer als erwartet und zusammen mit den Fries kaum zu schaffen.
Kurze Zwischenfrage: Den Link zu KLM setzt das Forum automatisch, ja? Weg bekomme ich ihn nämlich nicht ...
Ja, wird automatisch gesetzt. Diverse Seiten (ua auch Priceline) werden direkt mit einem ref-Link versehen
Ich bin übrigens mit dabei, auch wenn man mich nicht sieht Die Ecke sauge ich gerade komplett auf für irgendwann einmal in absehbarer Zeit
Mir egal wo ich sitze.....Bernd nimm Deine Frau auf den Schoß....ich komme mit auf's
Dach....
Fängt richtig gut an......ick freu mir auf mehr...
Liebe Grüße
Simone
Noch vor dem Aufstehen singe ich für meinen Lieblingsreisebegleiter ein Liedchen, denn heute geht´s nicht nur auf „Waljagd“, sondern es ist auch sein Geburtstag! Nachdem die Kerze ausgepustet und der Minikuchen aufgefuttert ist, machen wir uns fertig für die Weiterreise.
Das Wetter sieht noch immer nicht vielversprechend aus, aber je weiter wir Richtung Norden fahren, umso freundlicher und blauer wird der Himmel.
netter Oldtimer auf der I-5
Als wir in Anacortes ankommen, buchen wir erstmal telefonisch die Tour auf der Mystic Sea. Die Tickets können wir dann kurz vor Abfahrt direkt am Kai bezahlen und abholen. Da wir noch etwas Zeit haben, besorgen wir uns noch ein wenig Proviant für den Tag.
Unsere Gruppe ist recht übersichtlich (ca. 16 Personen) und so kommen wir schnell mit einem netten deutschen Paar zusammen, das am Vortag wenig Glück hatte und heute den zweiten Versuch startet, Wale zu sehen.
An dieser Stelle liebe Grüße an Heiner und Anita, die uns auch in dieses Forum gebracht haben!
Die gute Nachricht des Tages: Es wurde bereits eine Gruppe Wale gesehen!
Die schlechte Nachricht: Sie sind sehr weit draußen in der Bucht…
Also stechen wir in See. Nach längerer und ziemlich flotter Fahrt ist es dann endlich soweit… Wale. Es ist eine kleine Gruppe von 6 Orcas. Sie bleiben völlig unbeeindruckt von den ganzen Booten, die sie umzingeln. Springen wollen sie allerdings nicht … wie es die Tour-Anbieter auf ihren Homepages teilweise mit schönen Bildern darstellen. Dazu muss noch ein gewisser Mindestabstand zu den Tieren eingehalten werden, so dass das 200er Tele-Objektiv fast zu wenig war (zumindest ermöglichte es in Verbindung mit der 24 Megapixel-Kamera aber ein paar nette Ausschnitte).
Auf der insgesamt fast 3-stündigen Rückfahrt nach Anacortes gibt es noch jede Menge Seelöwen zu sehen, die ebenso ein gutes Fotomotiv abgeben.
Und auf der Rückfahrt bekommen wir auch noch einige Tipps für unsere Tour in Kanada von Heiner und Anita.
Küstenfotos von unterwegs
Nach der Rückkehr machen wir uns auch schnurstracks auf den Weg zur kanadischen Grenze. Nach recht kurzer Wartezeit und noch kürzerer Befragung zu unseren Plänen in Kanada haben wir einen weiteren Stempel im Pass und sind auf dem Weg nach Vancouver.
Dort angekommen suchen wir gleich unser Hotel (Patricia Hotel) auf und laden das Auto aus. Dann geht´s zu Fuß in die Stadt, denn wir haben Hunger! Allerdings ist die East Hastings Street nicht der Ort, an dem man im Dunkeln sein möchte. Dennoch schlagen wir uns bis Gastown durch und finden mit der Steamworks Brewery ein nettes Restaurant, um den Tag mit einem guten Essen zu beenden.
Für den Rückweg zum Hotel nehmen wir einfach eine Parallelstraße.
Übernachtung: Budget Patricia Hotel, $ 98 CAD (direkt beim Hotel gebucht) - Das Hotel war wirklich ok, das Personal sehr freundlich, ein kleines Frühstück gab es im daneben liegenden Pub. Über die Lage kann man sich sicher streiten, wirklich unsicher haben wir uns aber nicht gefühlt. Man sollte nur nicht zwingend etwas wertvolles im Auto liegen lassen ...
Ichguck hier auch. schöne Fotos. Seattle uns damals sehr gefallen.
Dankeschön
Hallo Ihr beiden! Wir waren fast zur gleichen Zeit in Seattle, im Rückspiegel hättet Ihr unseren Escape noch sehen müssen Haben den ersten Teil durchgelesen und freuen uns schon auf den nächsten Teil. Die Fotomotive sind genau nach unserem Geschmack, weiter so.
Die Tour zu den Orcas machen wir in diesem Sommer, entweder ab Alaska, Vancouver Island oder Anacortes. Das steht noch nicht fest.
vielen Dank für den Hinweis.
... und noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag
hab mich schon gewundert, warum der Bursche so glücklich aussah.....
hättest ja ruhig mal einen ausgeben können
da war auch noch ein weiteres deutsches Päärchen auf dem Schiff,
aber irgendwie hatte ich die Order nicht jeden anzuquatschen
@ Nik, wenn Ihr in Anacortes vorbeikommt, bekommt ihr von Frau Sonntag einen Spezialauftrag
@ Nik, wenn Ihr in Anacortes vorbeikommt, bekommt ihr von Frau Sonntag einen Spezialauftrag
Hallo Heiner, das geht klar. Solange wir kein Zusatzgepäck aufgeben müssen, übernehmen wir gern den Auftrag
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!