Delta Airlines

  • ich bin z.Z. von Delta etwas genervt... aktuell hab ich die 5. (in Worten die fünfte) Flugzeitänderung für meinen Flug Ende Mai von DUS über ATL nach ABQ...
    zwischendurch
    hatte ich in Atlanta mal eine Umsteigezeit von 1:45 (schien mir etwas
    knapp) jetzt ist die aktuelle Umsteigezeit in Atlanta auf 6 Std.
    angewachsen...was macht man 6 std. auf dem Flughafen? muss man sich das
    bieten lassen? ursprünglich wäre ich 05:49 PM in ABQ angekommen was eine
    angenehme Zeit ist...jetzt lande ich erst um 09:04 PM was eine Sch....
    Zeit ist..(falls es dabei bleibt) da kommen bestimmt noch ein paar
    Änderungen...hab sowas noch nie erlebt...wird wohl mein letzter Delta
    Flug werden....

  • Ich kenne von Delta nur Flugzeitänderungen von 5 Minuten vor oder zurück. Freiwillig nehme ich immer eine Verbindung bei der ca. 4 Stunden Pause in Atlanta sind. Dann hat man viel Zeit bei der Immigration und kann anschliessend noch nen Steak und ein Bier geniessen. 6 Stunden sind natürlich lang - ich würde am Airport nachsehen welche früheren Flieger nach ABQ gehen und am Gate warten ob noch Plätze frei sind. Es gibt auch einen Umbuchungsschalter in jedem Terminal, wo die kurzfristigen Änderungen bearbeitet werden.....
    Wenn man nach ABQ oder ELP will ist Delta nunmal die bequemste Verbindung, ich würde jetzt nicht auf ne andere Airline wechseln die über Chicago oder JFK fliegt .....

  • ich würde am Airport nachsehen welche früheren Flieger nach ABQ gehen und am Gate warten ob noch Plätze frei sind. Es gibt auch einen Umbuchungsschalter in jedem Terminal, wo die kurzfristigen Änderungen bearbeitet werden.....

    o.k. das wäre eine Möglichkeit...werde ich ggf. probieren und berichten....aber das ändert sich sowieso noch 3 - 8 mal bis Mai. Ich seh mich schon durch den Airport hetzen, weil ich "keine Zeit" hab.... :D

  • Hi Mike,
    das sind doch noch 3,5 Monate ...was bist'n jetzt schon aufgeregt...
    Umbuchungen sind ja selten kostenlos wenn man billig ...äh kostenarm gebucht hat...
    Wir hatten so einen Fall schon mal in LHR sollten ca 90Euro dafür bezahlen...das war es uns nicht wert!
    Ich drück Dir die Daumen für eine optimale ENDlösung ^^

  • Zitat

    ich würde am Airport nachsehen welche früheren Flieger nach ABQ gehen und am Gate warten ob noch Plätze frei sind. Es gibt auch einen Umbuchungsschalter in jedem Terminal, wo die kurzfristigen Änderungen bearbeitet werden.....

    Das geht so einfach aber höchstens, wenn Du nur Handgepäck dabei hast. Wenn Dein Gepäck schon für nen späteren Anschluss durchgecheckt ist, werden die sich kaum ein Bein ausreißen, das mit Dir auf einen früheren Flug zu transferieren... :whistling:

  • Ich hab für den nächsten Delta-Flug inzw.3x Bescheid bekommen das die Zeiten sich geändert haben. Erst Ankunft 5 Minuten früher, dann Ankunft wieder genauso wie vorher, dann Weiterflug 10 Minuten früher als anfangs vorgesehen. Sind jetzt nur noch 2 Std.Aufenthalt in ATL, ich hoffe das reicht :whistling:

  • Wenn Dein Gepäck schon für nen späteren Anschluss durchgecheckt ist, werden die sich kaum ein Bein ausreißen, das mit Dir auf einen früheren Flug zu transferieren


    Du musst dein Gepäck doch sowieso in Atlanta holen und wieder "aufgeben" , durchgecheckt im eigentlichen Sinn wird doch da nicht.

  • Du musst dein Gepäck doch sowieso in Atlanta holen und wieder "aufgeben" , durchgecheckt im eigentlichen Sinn wird doch da nicht.

    stimmt...deshalb müsste ich schon beim einchecken in düsseldorf fragen ob eventuell schon ein früherer flug geht bevor ich in ATL das Gepäck wieder auf's Band zu den Connecting Flights "aufgebe"....aber ich denke bis Mai ist das vielleicht gar kein Thema mehr...die nächste flugplanänderung kommt bestimmt bald....


    @muhtsch...ich bin nicht aufgeregt ich bin ganz ruhig... :8o:

  • Du musst dein Gepäck doch sowieso in Atlanta holen und wieder "aufgeben" , durchgecheckt im eigentlichen Sinn wird doch da nicht.

    Bevor man zum Gate des Anschlussfluges geht, gibt man es ja wieder ab. Dann wird es zu dem Flug geleitet, der auf dem Anhänger steht, insofern ist es tatsächlich "durchgecheckt". Da unten ist meines Wissens aber auch ein Umbuchungsschalter, hier kann man natürlich sein Glück probieren. Kommt halt auch auf den Tickettarif an, ob der überhaupt umbuchbar ist, wie viel es kostet usw. Wenn man sein Gepäck erstmal aufs Transferband gelegt hat, ist es i.d.R. ausgeschlossen, noch den Flug zu wechseln, denn Gepäck darf nie ohne zugehörigen Passagier fliegen. Und am Gate nochmal Gepäck umzuleiten machen Airlines nicht ohne Not.

  • Das kann ja noch heiter werden.....
    ich zitiere mal aus einem Nachbar Forum:


    " Steigerung:


    Bereits 9. Flugzeitenänderung und Umbuchungen auf der Strecke FRA-DEN für Mai 2012 bei Delta.


    Ich hatte in einem anderen Thread über das Thema berichtet.


    Ein
    wichtiger Termin am Anreisetag kann in Denver zeitlich nicht mehr
    eingehalten werden. Speziell wegen diesem Termin war der ursprüngliche
    Flug, mit den dafür optimalen Flugzeiten, gebucht worden.


    Leider
    meldet sich Opodo, wo die Flüge gebucht wurden, auch auf mehrere Mails
    nicht mehr - sind vermutlich überlastet, die Mitarbeiter. Hatte ihnen,
    so wie Danilo empfohlen hatte, auch eine Alternative ausgesucht und
    geschickt.


    Wenn man bedenkt, wie viele Leute damit beschäftigt
    sind die Flugzeiten zu ändern und die Belange der Reisenden zu beachten,
    so wundere ich mich nicht über die gestiegenen Flugpreise. Wie und ob
    das Ganze überhaupt noch bewerkstelligt werden kann ist eh fraglich.


    Fraglich
    ist auch, aus welchem Grund zum Verkauf freigegebene Flüge andauernd
    verändert werden müssen. Ein paar Minuten hin oder her sind ja ok und
    nichts Besonderes. Aber das was Delta momentan veranstaltet ist nicht
    mehr normal.


    Wie bereits an anderer Stelle genannt gilt für mich:


    Nie mehr Delta und nur noch Nonstop.
    Bei mindestens vier Flügen im Jahr über den Atlantik kann ich auf diesen Ärger und die Umstände gerne verzichten. "

  • denn Gepäck darf nie ohne zugehörigen Passagier fliegen.

    Aber nur wenn der Passagier nicht an Bord geht. Andersrum ist das kein Problem, mein Gepäck ist schon häufiger mit ner anderen Maschine geflogen ohne dass ich davon etwas wusste. Aber wenn der Koffer schon bereit steht direkt nach der Landung kann er ja nicht in der Maschine gewesen sein. Ist mir schon bei Delta und innerhawaiianischen Flügen passiert....

  • Wir hatten noch nie Probleme dieser Art. Wie bei Volker mal 5-20 Min auf oder ab, das wars.
    Wenn du in Atlanta mit deinem Gepäck durch den Zoll bist kommt direkt danach rechter Hand der Delta-Schalter - bevor du zum Wiederaufgeben des Gepäcks kommst.
    Dort wird dir (hoffentlich) geholfen werden. Und wenn du umgebuchst wirst bekommst du auch gleich die neuen Bänder fürs Gepäck.
    Hatten wir 1 x wegen verpasstem Anschlussflug. Unser Gepäck flog mit uns. :thumbup:
    War übrigens wegen diesem depperten Hirni der gerade heute wegen der Schiesserei am FRA Airport verurteilt wird. :wacko:


    Noch ein Tip: ruf doch mal Delta an (0,14 €/Min.) evtl. kannst du das hier schon klären. Ist ja keine unerhebliche Zeitverschiebung.

  • ???? Hast du direkt bei Delta gebucht oder über einen Vermittler? Wurden die Flüge (Flugnummern) geändert oder deine Reise auf eine anderen Flug.


    Bei Reisebüros, Vermittlern usw werden gern mal die weniger frequentieren Flüge vergeben. Dort buchst du ja den Flug von A - B nicht aber auf die Flugnummer.
    Das könnte das Problem sein. Bei 6 Stunden Wartezeit lass dir wenigstens einen Zugang zur Sky Lounge geben.

  • ???? Hast du direkt bei Delta gebucht oder über einen Vermittler? Wurden die Flüge (Flugnummern) geändert oder deine Reise auf eine anderen Flug.


    Bei Reisebüros, Vermittlern usw werden gern mal die weniger frequentieren Flüge vergeben. Dort buchst du ja den Flug von A - B nicht aber auf die Flugnummer.
    Das könnte das Problem sein. Bei 6 Stunden Wartezeit lass dir wenigstens einen Zugang zur Sky Lounge geben.


    Hi sheikra...ich hab direkt bei Delta gebucht...ich warte jetzt erstmal in Ruhe ab wie sich das noch so weiterentwickelt....das mit der Sky Lounge klingt gut...
    Die Flug-Nummern haben sich nicht verändert...es ändert sich auch immer nur ständig der Anschlussflug in ATL...der Rückflug blieb bis jetzt immer unverändert....we will see... :whistling:

  • jetzt hab ich mal nachgeschaut - es gibt von ATL - ABQ nur 2 Flüge am Tag 1. ca.10:00 vormittags und 2. ca. 7:00 abends. :thumbdown:
    Das ist natürlich doof fürs umsteigen. Du hast vermtl. schon gebucht bevor die Flugpläne draussen waren, deshalb noch die Änderungen.
    Machs Beste draus und versuch ein Zugang zur Sky Lounge zu bekommen. Argument: bei 6 Stdn Aufenthalt hättest du diesen Flug nicht gebucht. Eigentlich ist Delta recht kulant.

  • Mike, das was Du schreibst, hatte ich fast genauso beim letzten mal mit Lufthansa. Liegt also nicht nur an Delta. Ich weiß nicht wie oft unser Flug geändert wurde. Letzendlich sind wir nicht wie gebucht über Denver sondern SFO nach Las Vegas geflogen. Bemüht hat sich bei Lufthansa niemand, aber unser Reisebüro hat den Flug kostenlos ändern können. Ansonsten hätte wir stundenlang in Dever am Flughafen gesessen. Und dafür haben wir extra mehr bezahlt, weil bei dem eigentlich gebuchten Flug die Zeiten für uns perfekt waren... :evil:

  • Hallo Mike,


    ganz ruhig bleiben.... 8-) . Auch wir haben 2 x diese Erfahrung gemacht mit Delta. 2007 von DUS-ATL und dann weiter nach RSW und 2008 von FRA-ATL und dann nach viva LAS.
    Bei der ersten Buchung, auch ca. 6 Monate vorher hatten wir bei der Buchung nach Fort Myers die Möglichkeit zwischen 6 verschiedenen Flügen, was sehr verwunderte, denn jeden Monat wurde es eine Verbindung weniger, bis nur noch eine übrig blieb und diese B757 war dann auch voll ausgelastet. Ich denke das hat Methode. Bei genauerem Recherchieren gab es dann auch tatsächlich nur 2 Verbindungen pro Tag nach RSW, die anderen waren sog. "Luftbuchungen", machen einige Airlines so.
    Sicher ist, du kommst nach ABQ, und wenn mit Codescharing.
    Was mir bei DELTA gut gefallen hat, man konnte per Mausklick (wenn noch vorhanden) einen Emergency-Seat buchen ohne Aufpreis, wenn man gew. Voraussetzungen erfüllt. Das haben die dann auch vor dem Start tatsächlich überprüft.
    Wo du noch aufpassen musst, weil uns auch wiederfahren;
    Von DUS nach ATL setzt DELTA nur B767 ein, aber mal eine B767-300 und manchmal eine B767-400. Das Problem, letztere hatte die Sitzreihen die wir gebucht hatten gar nicht.
    Mit Glück "verfrachten" sie dich nach vorne in die bessere Klasse, mit Pech..... sitzt du neben einen wie Kalli. :zwinker:

  • Ich bin auch mal bei mir gespannt....AirFrance in Union mit Delta.....Lt. Reisbüro sind die Flugzeiten schon ein paar Mal korrigiert worden. Aber wohl nix Besorgnis erregendes.....
    Jedenfalls habe ich meinem Reisebüro die Ticket-Charge gern gezahlt, die kümmern sich, falls es Not tut....

    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!