Das ersparst dir wenn du übers Reisebüro reservierst.

Delta Airlines
-
-
Das hatten wir auch schon bei einem Flug übers Reisebüro, dass sich die Flugzeiten 3x geändert haben.
-
Nur wenn das Reisebüro gute Nerven hat und nicht jede Änderung im Flugplan an den Kunden kommuniziert... -
Warum sollte man sich das ersparen ? Das Reisebüro kriegt ja auch die Änderungen genau so mitgeteilt... nur wie Oli sagt, muss es diese dir nicht mitteilen.
Eventuell warten diese bis zum Schluss und sagen dann evtl. 1 Änderung.Hatte Thailand über das Büro gebucht, und da wurde eine Woche vor Abflug gleich der komplette Rückflug gestrichen. Reisebüro: "Sie fliegen um 7 Uhr morgens
von koh samui nach Bangkok, und der nächste Weiterflug ist erst um 23 Uhr ... sie können ja noch ein bisschen in die Stadt rein fahren... " Aaaaaah.
Hab vor Ort, den koh samui flug dann selber auf 6 Uhr Abends umgebucht. Soviel zum Reisebüro. -
Sieh's positiv Mike, so wird man öfters an den Urlaub erinnert, ist doch auch was Feines...
-
Warum sollte man sich das ersparen ? Das Reisebüro kriegt ja auch die Änderungen genau so mitgeteilt... nur wie Oli sagt, muss es diese dir nicht mitteilen.
Eventuell warten diese bis zum Schluss und sagen dann evtl. 1 Änderung.Hatte Thailand über das Büro gebucht, und da wurde eine Woche vor Abflug gleich der komplette Rückflug gestrichen. Reisebüro: "Sie fliegen um 7 Uhr morgens
von koh samui nach Bangkok, und der nächste Weiterflug ist erst um 23 Uhr ... sie können ja noch ein bisschen in die Stadt rein fahren... " Aaaaaah.
Hab vor Ort, den koh samui flug dann selber auf 6 Uhr Abends umgebucht. Soviel zum Reisebüro.Genau so macht es mein Reisebüro wenn ich die Unterlagen abhol,dann sagt sie mir wenn der Flugplan geändert wurde und wenns bei Rückflug auch so ist würde ich ein Mail bekommen.Ob ichs dann lese steht in den Sternen.
Aber vielleicht bin ich durch mein sehr gutes Reisebüro verwöhnt,kostet auch etwas wenn man einen gutenService hat.
-
Ich hab mal eine weitere Frage zu Delta Airlines Handgepcäkregelungen:
Auf der website steht:
"Sie können ein Gepäckstück und einen persönlichen Gegenstand kostenlos mit an Bord nehmen. Bitte beachten Sie, dass alle Gegenstände leicht in den Gepäckfächern über Ihrem Kopf bzw. unter dem Vordersitz verstaubar sein müssen.
Genehmigtes, persönliches Handgepäck- 1 Handtasche, Aktenkoffer, Kamera- oder Wickeltasche;
- bzw. 1 Laptop (Computer können nicht aufgegeben und müssen mit an Bord gebracht werden);
- bzw. 1 ähnlicher oder kleinerer Gegenstand aus der obigen Liste.
Zusätzliches, genehmigtes Handgepäck
Außerdem können folgende Gegenstände mitgeführt werden, die nicht als persönliche Gegenstände angerechnet werden:- Jacke oder Regenschirm
- Speisen und Getränke, die nach der Sicherheitskontrolle erworben wurden
- Zollfreie Waren
"
Verstehe ich das richtig, dass ich einen Rucksack / Trolley + eine Laptoptasche + Jacke (z.B.) mitnehmen kann?
Ich habe nämlich meine Kamera bereits in den Rucksack eingeplant, dann passt der Laptop aber nicht noch rein. Den könnte ich zusätzlich als persönlichen Gegenstand angeben?! Es wären also "quasi" 3 Handgepäckstücke erlaubt?!
Gibt es eine Gewichtsbeschränkung für das Handgepäck? Habe ich auf der website nicht gefunden. Der Kontakt ist ja auch lediglich per Telefon möglich, sonst wird man grundsätzlich auf die FAQ's bei Delta verwiesen.
-
Ich hab mal eine weitere Frage zu Delta Airlines Handgepcäkregelungen:
Auf der website steht:
"Sie können ein Gepäckstück und einen persönlichen Gegenstand kostenlos mit an Bord nehmen. Bitte beachten Sie, dass alle Gegenstände leicht in den Gepäckfächern über Ihrem Kopf bzw. unter dem Vordersitz verstaubar sein müssen.
Genehmigtes, persönliches Handgepäck- 1 Handtasche, Aktenkoffer, Kamera- oder Wickeltasche;
- bzw. 1 Laptop (Computer können nicht aufgegeben und müssen mit an Bord gebracht werden);
- bzw. 1 ähnlicher oder kleinerer Gegenstand aus der obigen Liste.
Zusätzliches, genehmigtes Handgepäck
Außerdem können folgende Gegenstände mitgeführt werden, die nicht als persönliche Gegenstände angerechnet werden:- Jacke oder Regenschirm
- Speisen und Getränke, die nach der Sicherheitskontrolle erworben wurden
- Zollfreie Waren
"
Verstehe ich das richtig, dass ich einen Rucksack / Trolley + eine Laptoptasche + Jacke (z.B.) mitnehmen kann?
Ich habe nämlich meine Kamera bereits in den Rucksack eingeplant, dann passt der Laptop aber nicht noch rein. Den könnte ich zusätzlich als persönlichen Gegenstand angeben?! Es wären also "quasi" 3 Handgepäckstücke erlaubt?!
Gibt es eine Gewichtsbeschränkung für das Handgepäck? Habe ich auf der website nicht gefunden. Der Kontakt ist ja auch lediglich per Telefon möglich, sonst wird man grundsätzlich auf die FAQ's bei Delta verwiesen.
ich hatte auf meinem letzten Deltaflug vor ca. 1 Monat ingesamt 3 Handgepäckstücke dabei...Trolley (Handgepäckmaße) Laptoptasche, Kamerarucksack...also no Problem...ob es eine Gewichtsbeschränkung gibt, weiß ich nicht genau...ich hab irgendwas von 8 KG im Kopf..kann aber auch anders sein.
-
das klingt ja sehr gut, wenn man seine Kamera noch zusätzlich separat mitnehmen darf, sowie zusätzlich den Laptop
-
So ist es. Gewichtsbeschränkungen gibt es bei Delta keine fürs Handgepäck. Bei US Airways sind es 18kg.das klingt ja sehr gut, wenn man seine Kamera noch zusätzlich separat mitnehmen darf, sowie zusätzlich den Laptop
Achtung: Dem ist nicht so. Kamerarucksack ist anders als Laptoptasche nicht zusätzlich zum Handgepäck erlaubt. Heißt natürlich nicht, dass man damit gar nicht durchkommt, nur solltest Du damit rechnen, die Kamera in dem einen großen Handgepäckstück unterbringen zu müssen. -
das werde ich auch so machen, die Kamera in den Rucksack packen und den Laptop dann als persönlichen Gegenstand
Gilt die Regel auch für nationale / Flüge innerhalb der USA?! Da muss man ja leider sogar fürs erste normale Gepäck 25$ zahlen =(
-
Ja, Handgepäckregeln gelten für alle Flüge. Bezahlen musst Du auf Inlands-Flügen für das erste aufzugebende Gepäckstück nichts, solange der Flug auf dem gleichen Ticket gebucht ist wie der Transatlantik-Flug. Wenn Du also EINE Buchung für z.B. Frankfurt - Atlanta - Las Vegas und zurück hast, gilt das Freigepäck für den internationalen Flug auch für die Strecke ATL-LAS und retour.
-
Gilt die Regel auch für nationale / Flüge innerhalb der USA?! Da muss man ja leider sogar fürs erste normale Gepäck 25$ zahlen =(
Gilt für deine kpl. Anreise d.h. zum Zielort und zurück ab Startort. Vorausgesetzt du hast die Flüge kpl. gebucht. Solltest du Inlandsflüge einzeln buchen musst du die Gepäckgebühren tragen.oh, da war ich schon zu spät.
-
danke! Ja, es ist ein einzelner Inlandsflug! Also hängt nicht mit dem Weiterflug nach Deutschland zusammen!
-
Die Handgepäckregelung kann ich auch bestätigen
. Ich hatte auf dem Rückflug eine Fototasche, einen Rucksack und eine Weste dabei. Damit war ich dann noch einer mit dem kleinsten Handgepäck. Meine Frau hatte eine große Umhängetasche und eine Weste.
Übrigens waren wir mit Delta und den Partnern KLM und Air France sehr zufrieden
. Wir sind hin von Köln über Amsterdam nach LA, beide Flüge KLM, LAX - MIA dann Nachtflug mit Delta und zurück von Miami über Paris nach Düsseldorf mit Air France. Alle Transatlantikflüge mit In-Seat-Entertainment, gutes Essen, genügend Platz. Der Inlandsflug LAX-MIA war dann etwas spartanisch aber dafür hatten wir eine 3er-Reihe für uns beide. Einzig negativ war, dass für die Flüge mit Air France kein online-checkin möglich war. Und irgendwie hat das Einchecke am Computer auch nicht funktionert. Der Herr am Schalter war aber sehr nett und hat uns schön nebeneinander gesetzt.
Wenn ich da an den deutschen Kranich denke
. Den trennen von diesen Unternehmen echt Welten. Da ist Germanwings
um Längen besser.
-
Noch mal ne Frage zu den Gepäckgebühren bei Delta. Es geht um einen reinen inneramerikanischen Umsteigeflug (GSO ATL. MIA) ohne Transatlantikflug.
Müssen für beide Segmente je 25 $ bezahlt werden oder nur einmal? Logisch wäre 1x, aber...Albert
-
Heut von Delta eine Mail bekommen, dass sich der Flugplan geändert hat. Sehr vorbildlich, wie ich finde, da es sich nur um 1min handelt, die der Flug nun früher landet
Sitzplätze sind unangetastet
Wat will man mehr, bisher echt zufrieden mit Delta, auch wenn wir noch nicht in der Lugt waren
-
Noch mal ne Frage zu den Gepäckgebühren bei Delta. Es geht um einen reinen inneramerikanischen Umsteigeflug (GSO ATL. MIA) ohne Transatlantikflug.
Müssen für beide Segmente je 25 $ bezahlt werden oder nur einmal? Logisch wäre 1x, aber...Albert
Wenn ich mich recht erinnere, zahlst Du für die Verbindung und nicht für den Flug. Aber die $25 machen mich stutzig. Normal sind ca. $ 100. -
Wenn ich mich recht erinnere, zahlst Du für die Verbindung und nicht für den Flug. Aber die $25 machen mich stutzig. Normal sind ca. $ 100.
Lt. Delta HP 25$
Albert
-
Gepäck ist immer pro Strecke, bei Sitzplätzen pro Flugsegment
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!