Südwesten Mai 2014, insbesondere Zion NP und Monument Valley

  • Hallo liebes Forum!


    wie schon im November beschrieben, planen wir eine Rundreise durch denSüdwesten im Mai/Anfang Juni.
    Vielen Dank hier nochmal für die vielen hilfreichen Tipps von Euch!
    Die Route steht soweit, die meisten Motels sind reserviert.
    Für den Zion haben wir ca. 6 Stunden Zeit, was lohnt sich in dieser Zeit anzuschauen bzw. zu erwandern? Ich war ja schon mal 2007 dort, weiss allerdings nicht mehr, wo wir da genau gewandert sind, da mein Tagebuch von damals leider durch 2 Umzüge und Trennung vom Ex verschwunden ist :(
    Ich habe mal ein Foto angefügt, vielleicht kann mir jemand anhand des Bildes was sagen? (Funktioniert leider nicht, Datei ist wohl zu groß)
    Dann die nächste Frage Monument Valley:
    Für die Nacht davor habe ich das Motel Kokopelli Inn in Bluff reserviert, dann wollten wir von dort gemütlich übers MV nach Page fahren. Jetzt habe ich mehrfach von der tollen Sonnenuntergangsstimmung dort gelesen, aber das View ist mir mit 280 Euro die Nacht doch ein bisschen zu teuer!!! Gibt es noch ne andere Möglichkeit, max. ne halbe Stunde Fahrzeit vom MV entfernt, die halbwegs bezahlbar ist? Sonst gucken wir es uns halt im Hellen an, wir sind ja am Bryce Canyon zum Sonnenuntergang und zu Devils Garden wollen wir auch abends hin.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Mirjam

  • Hallo Miri, hier findest du eine Karte mit den Trails im Zion.
    Zu empfehlen: hidden canyon, angels landing, narrows, Observation Point, ...


    Zur Zion Nationalpark Wanderwege Karte Klick Hier


    Du kannst auch im Dunkeln nach Page fahren, hätte kein Problem damit. Ansonsten kayenta.

  • Gibt es noch ne andere Möglichkeit, max. ne halbe Stunde Fahrzeit vom MV entfernt, die halbwegs bezahlbar ist?


    Versuch's doch mal in Mexican Hat, dort das Hat Rock Inn oder das San Juan Inn (sanjuaninn.net). Ist nicht allzu weit weg vom MV.
    Preise sind zwar immer noch teuer, aber für die Gegend OK. Keine Abzocke wie im The View.


    Grüße jewa


    edit: Zum Sonnenuntergang - Gucken kannste ja vor Ort im MV sein, fährst halt danach im Dunkeln wieder die paar Meilen zurück. Soooo furchtbar weit ist es ja nicht.

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • Vielen Dank für die Wandertipps für den Zion, werde mir morgen die Karte gleich ausdrucken!


    Ich checke auch, ob in Mexican Hat ein Zimmer zu bekommen ist und ob ich in Bluff noch stornieren kann.
    Eventuell könnten wir auch zum Sonnenuntergang zum Valley of the Gods??? Ist ja ähnlich zum MV und liegt etwas günstiger zu Bluff???
    Am nächsten Tag würden wir dann tagsüber durchs MV nach Page fahren.

  • Sonnenauf- und untergangszeiten findest Du HIER


    Sommerzeit ist bei diesen Angaben bereits berücksichtigt. :thumbup:


    Grüße Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • Jetzt habe ich mehrfach von der tollen Sonnenuntergangsstimmung dort gelesen, aber das View ist mir mit 280 Euro die Nacht doch ein bisschen zu teuer!!! Gibt es noch ne andere Möglichkeit, max. ne halbe Stunde Fahrzeit vom MV entfernt, die halbwegs bezahlbar ist?



    Hallo Mirjam. Hab gerade mal auf der HP des The View geschaut. Preis ist ca. 180 € die Nacht. Ich habe allerdings auch ein beliebiges Datum Ende May am WE rausgesucht. Eventuell ist es in der Woche günstiger. Ich war Juni 2013 dort und habe ca. 150 € bezahlt.


    Ich finde das Hotel auf Grund der einzigartigen Lage nicht überteuert. Das "Drumrum" stimmt für mich in jeder Hinsicht. Ich würde dort jederzeit wieder eine Nacht verbringen wollen.

  • Für den Zion haben wir ca. 6 Stunden Zeit

    Das ist aber schade... der Zion hätte sicherlich mehr verdient, wobei ich aber sagen muss, dass wir ihn bei unserem ersten mal auch nur auf der Durchfahrt von Bryce nach LV hatten. Ist halt fast bei jeder Ersttäter Tour so im Katalog. In der Zeit sind wir den Canyon Overlook Trail (am Tunnel) gelaufen und sind dann im Tal mit dem Bus bis zur Endstation gefahren, den Riverside Walk und einen kleinen Teil der Narrows reingewatet. Ich denke für 6 Std. könnte das ein gutes Programm sein. Ansonsten fanden wir den Watchman Trail (am Visitor Center) beginnend auch noch ganz nett. Braucht auch nicht so ewig Zeit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!