Beiträge von Miri

    Hallo,


    wir waren letztes Jahr auf unserer Tour von Denver über Yellowstone - Salt Lake City - Moab nach Las Vegas im Yellowstone 2 Nächte in den Old Faithful Cabins. Hat ca. 100 $/Nacht im September gekostet. Es war ganz ok, Toilette/Dusche war ausserhalb nur Waschecken war in der Hütte. Das Bett war halt nur ca. 140 cm breit aber für 2 Nächte ging es. Ich habe im Januar gebucht, da waren allerdings schon nicht mehr alle Unterkünfte verfügbar. Die Lage beim Old Faithful war ganz gut, das Restaurant bei der Old Faithful Lodge war ok, wenn auch kein kulinarischer Höhenflug...
    Der Yellowstone lag am Anfang unserer Tour, daher waren wir immer früh wach und schon früh bei den Geysirfeldern, was auch gut war. Es war zwar noch kalt aber eine wunderbare Stimmung!


    Viel Spass,


    Mirjam

    Hallo,


    wir waren letztes Jahr im Holiday Inn Vacations Club. Das liegt hinter dem High Roller und Flamingo. Es fährt ein kostenloser Shuttle zum Strip, wir sind aber immer gelaufen was kein Problem war, ca. 10 min bis zum Flamingo. Die Zimmer waren riesig mit Küche und Riesenkühlschrank. Parken kostenlos und keine Resort fee. Es gab mehrere Pools, wir konnten sie aber leider nicht testen, es war zu kalt...
    Der Preis war im September ca. 110 Euro/Nacht.


    Viele Grüsse,
    Mirjam

    Hallo,


    vielen Dank für die Antworten! Da haben wir ja Glück, die Wanderung zum Delicate Arch ist am Samstag nachmittag geplant, das passt ja dann :)


    Also das heisst, wir sollten spätestens um 5:30 Uhr zum Mesa Arch losfahren...


    Viele Grüsse,
    Mirjam

    Hallo,


    mittlerweile sind es noch 2 Wochen bis zum Abflug nach Denver :)
    Wir sind ja 2 Tage in Moab und möchten zum Delicate Arch und zum Mesa Arch jeweils zum Sunrise/Sunset. Sonnenuntergang soll zu der Zeit um 19.23 Uhr sein. Wann sollte man dann loslaufen um zum richtigen Zeitpunkt am Delicate Arch zu sein?
    Und wann sollte man zum Sonnenaufgang zum Mesa Arch losfahren? Wir übernachten im Archview CG, wie lange dauert dann die Fahrt bis in den Canyonlands NP rein? Ich kann das leider schlecht abschätzen...Sonne aufgang soll um 7.02 Uhr sein.


    Vielen Dank für die Beantwortung meiner vielleicht ungewöhnlichen Frage...wir wollten nämlich letztes Mal zum Sonnenuntergang am Bryce Canyon sein, aber als wir hinkamen war das beste Licht schon vorbei...


    Viele Grüsse,
    Mirjam

    Vielen Dank für die Info :)
    Dann haben wir wohl in diesem Fall Pech gehabt, bzw. müssen uns noch gedulden. Für den Gabelflug war es halt die günstigste Möglichkeit über UA, aber für die Zukunft wissen wir es...
    Wobei wir letztes Mal sogar übers Reisebüro LH gebucht hatten mit Sitzplatzreservierung. Am Flughafen war es dann ein anderes Flugzeugmodell und unsere Plätze gab esin dem Flieger gar nicht...also wie man es macht...


    Viele Grüsse
    Miri

    Hallo,


    vielen Dank für die schnellen Antworten! Dann probiere ich es mal mit anrufen, vielleicht klappt es ja, ansonsten hoffen...


    Der Rückflug geht leider nicht direkt, sondern über San Francisco...


    Grüsse,
    Mirjam

    Hallo,


    wir haben unsere Flüge von Frankfurt nach Denver, bzw retour von Las Vegas nach Franfurt bei United gebucht. Durchgeführt werden die Flüge aber von Lufthansa. Ich weiss nicht ob ich zu doof bin, aber weder über die Seite von United noch Lufthansa lassen sich jetzt schon Sitzplätze reservieren. Es heisst man kann erst beim Online-Checkin 23 h vorher die Sitzplätze wählen, ist das normal? Wir wollen keine speziellen Plätze, nur 2 Plätze nebeneinander in der 4er-Reihe in der Mitte...reicht das normalerweise auch noch 23 h vorher???


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Mirjam

    Hallo liebes Forum und einen guten Start ins neue Jahr!!!


    mittlerweile habe ich für unsere Reise ein paar neue Ideen :) Ich habe mir die Flüge genauer angeschaut und gemerkt dass es von der Flugdauer und preislich nicht so günstig ist von Salt Lake City zu starten. Da es ja nach Denver günstige Direktflüge gibt und die Strecke zwar ca. 3 Stunden länger ist, ist es meiner Meinung nach geschickter 10 Stunden statt 16 zu fliegen und dann früh morgens gleich in Richtung Yellowstone aufzubrechen. Hat da vielleicht jemand günstige Übernachtungstips von denen man am Morgen danach nach 2-3 Stunden Fahrzeit im Yellowstone ist? Das wäre super :)


    Die nächste Überlegung ist dann ob man nach dem Yellowstone/Grand Teton über Salt Lake City oder über Rock Springs/Vernal nach Moab fährt. Über SLC ist es angeblich ca. 30 km kürzer... aber was ist schöner? Lohnt sich ein Kurzbesuch von SLC?


    Über Tips würden wir uns sehr freuen !


    Vielen Dank und viele Grüsse


    Mirjam

    Vielen Dank für den Tipp mit der Hells Backbone Road. Das hört sich interessant an, da trifft man bestimmt nicht sooo viele anderen Leute an!


    Die sehr schöne Wanderung zu den Lower Creek Falls haben wir bei der letzten Reise gemacht. Kodachrome State Park ist auch in der engeren Wahl :)


    Viele Grüße,
    Mirjam

    Vielen Dank für die Antwort!


    Das ist halt immer das Problem, man könnte so vieles anschauen, hat aber nur einen begrenzten Zeitrahmen...
    In Vernal gibt es noch das Dinosaur National Monument, da braucht man aber glaube ich schon nen halben bis ganzen Tag, oder? Lohnt sich das eher als das Goblin Valley? Das ist allerdings schon beim letzten mal aus Zeitgründen kurzfristig rausgeflogen...Zu welcher Tageszeit ist es beim Goblin Valley eigentlich am besten?


    Grüsse, Mirjam

    ?Hallo,


    nachdem wir 2014 hier schon sehr gute Tips für unsere Reise bekommen haben, möchte ich auch für die nächste Reise ein paar Fragen stellen.


    Wir würden gern im September 2017 (ca. ab dem 8.9.) von Salt Lake City nach Las Vegas fahren.
    Grob geplant ist folgende Route:


    1. Flug nach Salt Lake City (ist wohl der nächste grössere Flughafen in der Nähe vom Yellowstone NP)
    2. Nach kurzer Stadtbesichtigung Fahrt bis ca. West Yellowstone
    3. Yellowstone NP
    4. Yellowstone NP
    5. Yellowstone NP
    6. Grand Teton (wenn möglich Übernachtung auf einer Ranch, wo ich auch reiten kann)
    7. Fahrt bis ca. Rock Springs, Vernal
    8. Fahrt bis Moab, eventuell noch Spätnachmittags Wanderung zum Delicate Arch?
    9. Arches NP
    10. Canyonlands NP, danach Fahrt zum Goblin Valley, Übernachtung in Hanksville
    11. Capitol Reef NP, Übernachtung ca. Torrey
    12. Fahrt bis St. George, nachmittags Baden im Sand Hollow SP?
    13. Vormittags Snow Canyon SP, danach Fahrt nach Las Vegas
    14. Las Vegas
    15. Las Vegas
    16. Flug


    Was meint Ihr dazu? Fraglich ist ein bisschen die Strecke vom Grand Teton nach Moab, schafft man das in 2 Tagen oder lieber in 3?
    Wieviel Zeit sollte man für den Canyonlands NP (nur Island in the Sky) planen? Fährt man da hauptlich von Viewpoint zu VP oder sollte man da auch ein bisschen laufen?
    Was würde sich auf der Strecke von ca. Torrey nach St. George noch anbieten? Ausser Bryce, Zion, Calf Creek Falls, Devils Garden das wir schon 2014 besichtigt haben?
    Kennt jemand diesen Sand Hollow SP? Habe das entdeckt, als ich nach einer Bademöglichkeit gesucht habe?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Es ist ja noch ein bisschen Zeit zum Planen :)


    Grüße,
    Mirjam

    Vielen Dank für die Antwort!


    Das hört sich leider nicht so toll an...Bis zum Monument Valley schaffen wir es dieses Mal bestimmt nicht.
    Geplant ist ja Salt Lake City - Yellowstone - Grand Teton - Moab - Capitol Reef - Kodachrome State Park? - und dann Richtung Las Vegas. Da gibt es ja einige Landschaften die zum Reiten einladen, das Problem ist wohl nur was vernünftiges zu finden...
    Mehr als 3 Übernachtungen sind halt nicht drin, da sonst nicht genügend Zeit für den Rest der Reise bleibt. Mein Mann reitet ja auch nicht, das wäre dann doch etwas blöd für ihn so lange.


    Liebe Grüsse,
    Mirjam

    Hallo,


    wir planen für 2017 eine Reise von Salt Lake City? zum Yellowstone NP und dann als Endpunkt der Reise Las Vegas. Die Route habe ich mir schon überlegt, ist aber natürlich noch variabel (ist ja auch noch Zeit :) )


    Da ich passionierte Reiterin bin, träume ich von zwei bis drei Übernachtungen auf einer Ranch. Ich habe da auch im Bereich Grand Teton ein paar malerisch gelegene Ranches gesehen, aber es ist weder über die einschlägigen Hotel-Buchungsseiten noch die Homepage selbst möglich für 2-3 Nächte zu buchen. Hat da jemand schon Erfahrungen mit Ranchaufenthalten im Westen und kann mir ein paar lohnenswerte nennen?
    Und falls ich gar nichts finde, hat jemand schon mal einen Ausritt im Yellowstone oder Grand Teton gemacht? Sind das nur Schritt-Ausritte oder wird auch etwas schneller geritten?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Mirjam

    Hallo,


    wir sind letztes Jahr auch vom Sequoia NP via Death Valley nach Las Vegas gefahren. Das war eine ziemliche Fahrerei durch teilweise nicht sooo spektakuläre Landschaften. Der Sequoia ist zwar schön aber wirklich sehr zeitaufwändig durch die lange Anfahrt. Wir hatten kurz nach dem Park eine Unterkunft (Lemon Cove). Von dort bis kurz vorm Death Valley (Panamint Springs) haben wir mit Ess- und Einkaufsstopps fast den ganzen Tag gebraucht. Ich würde bei der ersten Reise direkt vom Yosemite NP über den Tioga Pass zum Death Valley fahren und den Sequoia weglassen.


    Viel Spass,
    Miri

    Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten!
    Dann brauchen wir uns also keine Sorgen wegen dem Auto machen, trotzdem werden wir versuchen Dantes View spätestens zur Mittagszeit anzusteuern. Wollen ja tolle Bilder haben :)
    Mal schauen, was wir dann an Temperaturen haben, wenn zwischen 15° und 40° schon alles dabei war...
    Bin schon sehr gespannt!


    Liebe Grüße,
    Mirjam

    Hallo,
    wir planen ja im Mai/Juni 2014 eine Rundreise im Südwesten. Die Route steht soweit, jetzt habe ich noch ein paar Fragen zur Besichtigung vom Death Valley:
    Wir wollen am 25.5. von Panamint Springs nach Las Vegas fahren. Stops sind bei Stovepipe wells, Badwater, Dantes View,Zabriskie Point und natürlich am Visitor Center geplant. Stellt sich nur die Frage der Reihenfolge wegen der Hitze...
    Von der Entfernung würde es ja Sinn machen Dantes View am Schluss zu machen, da das ja am nächsten Richtung LV liegt. Im Reiseführer steht allerdings man muss das Kühlwasser checken und andere Horrorstories...Kann man es wagen, da so gegen 11 Uhr hoch zu fahren, oder ist das schon zu spät??? Starten würden wir morgens so um 6 Uhr, ist ja erst unser 3. Tag, da müssten wir noch früh raus kommen :)


    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Infos :)
    Liebe Grüsse, Mirjam

    Vielen Dank für die Wandertipps für den Zion, werde mir morgen die Karte gleich ausdrucken!


    Ich checke auch, ob in Mexican Hat ein Zimmer zu bekommen ist und ob ich in Bluff noch stornieren kann.
    Eventuell könnten wir auch zum Sonnenuntergang zum Valley of the Gods??? Ist ja ähnlich zum MV und liegt etwas günstiger zu Bluff???
    Am nächsten Tag würden wir dann tagsüber durchs MV nach Page fahren.

    Hallo liebes Forum!


    wie schon im November beschrieben, planen wir eine Rundreise durch denSüdwesten im Mai/Anfang Juni.
    Vielen Dank hier nochmal für die vielen hilfreichen Tipps von Euch!
    Die Route steht soweit, die meisten Motels sind reserviert.
    Für den Zion haben wir ca. 6 Stunden Zeit, was lohnt sich in dieser Zeit anzuschauen bzw. zu erwandern? Ich war ja schon mal 2007 dort, weiss allerdings nicht mehr, wo wir da genau gewandert sind, da mein Tagebuch von damals leider durch 2 Umzüge und Trennung vom Ex verschwunden ist :(
    Ich habe mal ein Foto angefügt, vielleicht kann mir jemand anhand des Bildes was sagen? (Funktioniert leider nicht, Datei ist wohl zu groß)
    Dann die nächste Frage Monument Valley:
    Für die Nacht davor habe ich das Motel Kokopelli Inn in Bluff reserviert, dann wollten wir von dort gemütlich übers MV nach Page fahren. Jetzt habe ich mehrfach von der tollen Sonnenuntergangsstimmung dort gelesen, aber das View ist mir mit 280 Euro die Nacht doch ein bisschen zu teuer!!! Gibt es noch ne andere Möglichkeit, max. ne halbe Stunde Fahrzeit vom MV entfernt, die halbwegs bezahlbar ist? Sonst gucken wir es uns halt im Hellen an, wir sind ja am Bryce Canyon zum Sonnenuntergang und zu Devils Garden wollen wir auch abends hin.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Mirjam

    Hallo,
    mittlerweile habe ich mir Eure Anregungen durch den Kopf gehen lassen und unsere Route etwas überarbeitet:
    1. Früh morgens Fahrt zum Sequoia NP, dann Besichtigung, Übernachtung in Visalia
    2. Visalia-Panamint Springs über Kern River Road, falls noch Zeit Alabama Hills
    3. Death Valley-Las Vegas
    4. Las Vegas
    5. Las Vegas
    6. Valley of Fire, Übernachtung in St George
    7. Zion, Fahrt bis zum Bryce Canyon, dort in der Nähe Übernachtung
    8. Bryce Canyon, Übernachtung in Escalante
    9. Hole in the Rock Road, Übernachtung in Torrey
    10. Capitol Reef, Übernachtung in Hanksville
    11. vormittags Goblin Valley, danach Fahrt bis Mexican Hat
    12. Monument Valley, Übernachtung in Page
    13. Antelope Canyon, Übernachtung in Flagstaff
    14. Fahrt in Richtung LA
    15. Restliche Strecke bis LA, nachmittags ein bisschen Strand
    16. zu was wir noch Lust haben in LA...


    Meine Frage ist jetzt noch, wie der Zeitbedarf für den Sequoia ist, da wir dort einiges anschauen möchten, auch ein bisschen laufen. Nach der genannten Variante würden wir ca. um 7 in LA losfahren und dann den Park besichtigen. Falls man doch zu lange dort braucht, wäre die andere Variante, am 1. Tag gemütlich los zu fahren bis Visalia und am 2. Tag den Park anschauen. Dann würden wir uns im Capitol Reef und Bryce (war ich schon 2007) kürzer fassen. Es sind ja dann doch einige Locations mit roten Steinen hintereinander...


    Vielen Dank für die Hilfe!
    Grüße, Miri