Felix Baumgartners Rekordsprung aus der ICH-Perspektive

  • Der Hersteller GoPro hat Aufnahmen veröffentlicht, die beim Rekordsprung von Felix Baumgartner von den am Raumanzug angebrachten Action-Kameras aufgenommen wurden.
    Entstanden ist ein wirklich beeindruckendes (Werbe)Video mit tollen Aufnahmen. *klick *

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

  • Danke für den Tipp.


    Ich weiß nicht ob ich alleine mit meiner Meinung da stehe, ich finde es einfach unverantwortlich seinem leben und seiner Familie gegenüber so leichtsinnig zu sein. Ich habe keinen Respekt oder gar Bewunderung für diesen Menschen. Wenn ich in der Geschichte zurück Blicke haben viele Menschen einen hohen Preis bezahlt oder sind hohe Risiken eingegangen um Innovationen zu schaffen, denen gebührt mein Respekt, aber dieser Sprung war einfach nur ein sinnloser Marketing Gag, Red Bull und GoPro wird's gefreut haben :rolleyes: . Sorry :whistling:


    Da es aber die ganze Welt toll findet, steh ich meistens immer alleine da.

  • Weiß nicht, wo Du da unverantwortlichen Leichtsinn siehst, Kat. Das Ganze war ja generalstabsmäßig geplant und ausgeführt. Es gibt nun mal immer Menschen, die Herausforderungen angehen, die weit über den Horizont von uns "Normalos" hinausgehen. Heutzutage sind das halt eher Extremsportler als Seefahrer, die einst aufbrachen, um neue Kontinente zu entdecken, und von ihren Mitbürgern damals auch für irre gehalten wurden. Was für die einen sinnlos erscheint, ist für andere die Erfüllung eines Traums. So ist der Mensch nunmal.


    Mir persönlich war dieser Sprung auch total egal. Ich habe den weder im Fernsehen noch sonstwo verfolgt - bis ich die Woche das GoPro Video gesehen habe. Und das ist Wooooooooaaaaaaaahhhhhhhh.....!!!!!! :thumbup:

  • Der Leichtsinn darin, dass er hätte drauf gehen können? Und er ne Frau und ein Kind zurück lässt?
    Das denke ich mir auch immer von Leuten die an mir mit 250 Sachen auf der Autobahn vorbei rasen.
    Ich finds schon von mir komplett bescheuert dass ich rauche und wenig Sport mache, aber das wird sich ändern.


    Oli, ja sie haben Kontinente, Röntgenstrahlen, Atomenergie, etc entdeckt, aber was hat das damit zu tun? Wenn er das braucht okay, mit Familie für mich ein nogo, aber in meinen Augen ist er eine Marionette des Marketingsystems. Sowas braucht aber die Masse hier auf der Erde um bei Laune gehalten zu werden. Früher waren es halt Gladiatoren die gegen Bären und Löwen angetreten sind.


    Edit: das heißt nicht dass ich diesen Sprung an sich nicht faszinierend finde, im Gegenteil, aber es war jetzt nicht so, dass in meinem leben was fehlen würde wenn es jetzt keiner gemacht hätte :zwinker: kann ja durchaus sein dass manche Auswertungen über den menschlichen Körper in dieser Geschwindigkeit ja was für die Entwicklung von etwas sinnvollem beitragen.


    aber vielleicht seh ich manches ja viel zu ernst... :kuss:

  • Ich muss zugeben, ich war live am Bildschirm dabei, als er gesprungen ist.
    Es gibt immer Menschen, die diese Herausforderungen suchen und dabei ihr Leben aufs Spiel setzen (z.B. auch hier *klick * - das ist ja gleich noch verrückter... :huh: )
    Jeder Extremsportler geht dieses Risiko ein - auch bei einem normalen Fallschirmsprung. Viele brauchen einfach den Adrenalin-Kick.
    In gewisser Weise gilt das in kleinerem Umfang für fast jeden von uns. Warum fahren wir sonst Rollercoaster oder gehen Bungee-Springen?
    Der Extremsportler hat einfach ein anderes Level erreicht... ^^

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

  • Oli, ja sie haben Kontinente, Röntgenstrahlen, Atomenergie, etc entdeckt, aber was hat das damit zu tun?


    Es geht um das Verschieben von Grenzen, um das Ausreizen menschlicher Fähigkeiten. Solche Menschen hat es zu allen Zeiten gegeben. Wie gesagt: Heutzutage gibt es Spitzenleistungen meistens im Sport. Wenn man grundsätzlich was gegen Brot und Spiele hat, kann damit natürlich wenig anfangen. Ist ja auch okay. Aber Spitzenleistung bleibt Spitzenleistung - und dafür habe ich immer Respekt.


    Zitat

    in meinen Augen ist er eine Marionette des Marketingsystems.


    Also echt nicht. Baumgartner ist einer der Pioniere des Base-Jumpings und bekam deshalb den Support von Red Bull. Der hat ein paar Tausend Sprünge gemacht in seinem Leben - und sich mittlerweile vom professionellen Extremsport zurückgezogen, um in Zukunft als Rettungshubschrauberpilot zu arbeiten...

  • Kat, zumindest was die Zwänge des Marketingsystems angeht hast Du sicher recht. Wenn man sieht was von den roten Bullen gesponsert wird und wie man manchmal liest was alles dabei passiert, dann stellt sich schon die Frage nach dem Sinn. Wie Du sagst "Gladiatoren" . Ab und zu geht einer über den Jordan. Sorry für den Ausdruck. Ist das dann ein Kollateralschaden?


    Albert

  • Kat ich seh das ähnlich wie du....


    Es gibt gewisse Rekorde oder heute sagt man gern "Herausforderungen" die eigentlich kein Mensch braucht....


    oder warum gehen Y-Prominente in den Dschungel? "Herausforderungen"? ich lach mich weg.... :D

  • zu diesen Themen wird es immer unterschiedliche Meinungen geben und das ist auch gut so.
    Jeder sollte seine Grenzen so abstecken wie es ihm sein persönlicher Menschenverstand vorgibt, seine Ausbildung ist und keine Dritten gefährdet werden. Diese extrem Sportler sind gut ausgebildet und planen ihre Aktivität.


    Ich hänge auch an meiner Gesundheit und immer mehr mit zunehmenden Alter.


    Ich fahre Motorrad, habe ca. 250 Freifall-Fallschirmsprünge hinter mir, bin Alpin-Ski gefahren. Immer mit guter Ausbildung und bei der Ausführung immer nach innen gehört und wenn mein ich gezögert hat, dann wurde abgebrochen.


    Gefährlich ist vieles, der Weg in den Job mit dem Pkw und der Beruf selber auch. Wir hatten im letzten Jahr 16 tödliche Unfälle im Konzern und tausende Unfälle mit Personenschaden und Beinahe-Unfälle.


    Hoffen wir, dass wir alle Gesund bleiben und das sehr lange.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!