• Hallo Zusammen,

ich will nach meinem Studium, zusammen mit meiner Freundin, 90 Tage USA genießen/besuchen.

Vorgestellt haben wir uns folgende Städte:

Anreise nach SanFrancisco ca. 2 Wochen
    (mit dem Auto nach LA und nach Hawaii fliegen)
    Hawaii ca 1 Woche
    LasVegas + GrandCanyon ca. 1 Woche
    NewOrleans ca 1 Wochen
    Miami ca 2 Wochen
    Philadelphia/Washington 1 Woche
    NewYork 4 Wochen
    Abreise aus NewYork

Wir haben uns jetzt noch keine genauen Routen bzw. Orte rausgesucht, sondern nur die Städte.

Es soll in erster Linie ein Urlaub sein um die USA zu genießen, auch mal zur Entspannung, nicht nur Stress :)
    LosAngeles haben wir jetzt ausgeschlossen, die Stadt zieht uns nicht wirklich an. Abgesehen von SAF nach LA soll alles mit dem Flieger passieren.

Bin auf Eure Meinungen gespannt, klingt der Plan realistisch? Oder gibt es Vorschläge?

Freue mich auf Vorschläge und den Austausch mit Euch.

Grüße Chris

• Willkommen hier im Forum,

Darf man fragen, warum fast NUR fliegen? Ok nach Hawaii geht's nicht anders, aber beim Rest kann man sicher
    ne TOP Rundreise bei der vielen Zeit planen.

Andree

• Hallo Andree,

danke für die schnelle Antwort! :)

Hatte vergessen zu schreiben wann das Ganze sein wird - Mitte Oktober bis Mitte Januar.

Wieso Flug? bin mal blauäugig ins Reisebüro gegangen und habe nach Erfahrungen gefragt! Mir wurde eben solch ein Vorgehen empfohlen!
    Alles mit dem Flieger und die Westküste mit dem Auto.

Bin aber auch für Vorschläge offen!! Kannst Du es zur der Zeit empfehlen die Natur und Landschaft mit dem Auto zu genießen?

Grüße und Danke

• Herzlich Willkommen.

Du kannst ab San Francisco / la / Seattle eine komplette Rundreise in der zeit machen. Inkl Yellowstone und den kompletten Südwesten bis nach New México wenn du das möchtest. 90 Tage wäre der Traum fast aller hier. Würde am Anfang die nördliche Gegend machen und zum Ende die südlichen und dann zum relaxen noch Florida.

• Zitat

... bin mal blauäugig ins Reisebüro gegangen

Damit fängt die Fehlberatung meistens an! :zwinker: Ich bin letztens angeschrieben worden ob ich mal bei einer Rundreise aus einem Reisebüro drübergucken könnte die jmd vorgeschlagen bekommen hat, es wären ja immerhin 3000€ pro Person für 14 Tage 8| Hab geantwortet das sie im Reisebüro Bescheid sagen sollen das jeder vernünftige Mensch ZWEI Personen für 3000€ rüber bekommt! Soviel zum Thema Reisebüro, da kann ich nur den Kopf schütteln!

Den Reisezeitraum finde ich übrigens eher "suboptimal", da solltet Ihr auch jeden Fall schauen euch von Ost nach West vorzuarbeiten ... die Wintermonate an der Ostküste muss man nicht wirklich verbringen! Im Oktober ist es aber natürlich - bedingt durch den Indian Sumemr - eh sinnvoll mit dem Nordosten zu beginnen! Zu den Flügen: Wozu? Totaler Quatsch! Mit dem Auto lässt sich da IMHO eine wunderbare Route quer durch die USA zusammenfrickeln, da würde sich manch einer die Finger nach lecken. Zu beachten wäre natürlich die Mietzeit von 90 Tagen für eine PKW und eine garantiert anfallende Einwegmiete für die Abgabe an anderen Ende des Kontinents. Evtl.wäre eine Wohnmobilüberführung interessant, die ist oftmals sogar kostenlos! 4 Wochen NY halt ich übriegens auch für überzogen, das ist a) schweineteuer und b) kann man die Zeit im Westen sinnvoller verbringen!

In jedem Fall solltet Ihr mal grob überschlagen (oder überschlagen lassen) was für ungefähre Kosten unterm Strich da auch auf euch zukommen, auch wenn solch ein Trip nicht mit Geld aufzuwiegen ist - 3 Monate wollen ja auch erstmal bezahlt werden. Ich denke da an Sprit, Übernachtungen, Essen muss man ja auch 1x am Tag wenigstes was vernünftiges. Nur nicht das Ihr hinterher einen Schrecken bekommt :zwinker:

Das war's erstmal von mir ...

(:Stammtisch:)

• Ich schließe mich an: Ein Roadtrip mit dem Auto ist wesentlich entspannter und lässt Euch garantiert mehr von Land und Leuten sehen, als wenn Ihr von A nach B nach Z fliegt. Die Jahreszeit ist natürlich eine Herausforderung. Also am besten im Nordosten anfangen und nach Südwesten vorarbeiten. Die Landschaften dort sind einmalig, deshalb ruhig großzügig Zeit einplanen. Wenn Ihr erstmal dort seid, werdet Ihr nicht so schnell weiterziehen wollen... :zwinker: Am Ende zwei Wochen Hawaii zum Entspannen. Könnte ganz grob so aussehen:

1. Wo New York
    2. Wo New York
    3. Wo Philadelphia, Annapolis, Washington DC
    4. Wo Fahrt nach Florida
    5. Wo Florida
    6. Wo New Orleans, Texas
    7. Wo New Mexico, Arizona
    8. Wo Grand Canyon, Page, Bryce Canyon, Zion
    9. Wo Las Vegas, LA
    10. Wo HW1, San Francisco
    11. Wo Hawaii
    12. Wo Hawaii

Du wirst hier garantiert zu allen Detailfragen Hilfe finden. Je klarer Du dabei sagt, was Ihr von der Reise erwartet und was Euch am meisten Spaß macht, um so besser. Have fun as you plan! :winken:

• (:Stammtisch:) Chris

Bis auf die 4.Woche würde ich das auch so machen, ich würde nicht nochmal von DC bis Florida mit dem Auto fahren.
    Für die 4. Wo: Flug Washington - Jacksonville die Tage dann zwischen New Mexico und Las Vegas mit rein nehmen.

• (:Stammtisch:)

Erstmal willkommen bei uns im Forum !

Ich würde vielleicht nochmal etwas anders rangehen. Wie wäre folgendes:
    Erst eine große Mietwagen-Runde von NY nach NY, einen kompletten Kreis, wegen mir den Mississippi runter bis nach New Orleans und an der Ostküste zurück.
    Dann Inlandsflug von NY an die Westküste, nach SF oder LA oder Las Vegas z.B.
    Dann wieder eine große Mietwagen-Runde von xxx nach xxx, auch wieder einen kompletten Kreis durch die Nationalparks und die Westküste lang (von Amis übrigens auch liebevoll "The German Loop" genannt), da gibt`s dutzende kampferprobte Routen, die die Zeit optimal ausnutzen. Da werden wir, wenn's konkreter wird, sicher helfen!
    Anschließend Weiterflug nach Hawaii oder Alaska oder wohin auch immer ... (:tanz:) Hach - ZEIT müßte man haben ......

Das ganze hat 2 entscheidende Vorteile. Erstens - ihr überschreitet nicht die maximale Mietdauer, da Ihr ja 2x unabhängig mietet. Zweitens - mit 2 Komplett-Kreisen habt Ihr auch kein Problem mit Einwegmieten bzw. den Kosten dafür.

Ein längerer Aufenthalt in den Staaten ohne Auto ist m.E. nicht praktikabel, Ihr vergammelt zu viel Zeit an nicht vorhandenen ÖPNV-Netzen. Und in den Parks könnt Ihr das gleich vergessen.

Tip: Nehmt Euch 'ne große Karte, nagelt die Punkte an (auch die Parks), die Ihr sehen wollt, und versucht das alls mal sinnvoll zusammenzutüddeln. Hilfreich sind die Berichte der anderen User. Macht 'ne Tagesplanung, und die stellt ihr hier vor. Dann können wir uns da gemeinsam durchkämpfen.

Grüße jewa

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• ... ach ja, noch was: Unter "Interessante Links" rechts oben in der menüleiste wird auf die Hompages (und die Reiseberichte) der Mitglieder direkt verlinkt. Besser als jeeeedes Reisebüro.
    Viel Spaß beim Stöbern ... :8o:

Gruß jewa

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• ...also 4 Wochen NY sind schon ein Traum - ein nettes Studio mieten und die Kultur dort geniessen - wir haben einige Jahre immer die - viel zu kurzen - Herbstferien für NY genutzt, aber immer nur im Hotel gewohnt - Vormittags n Museum, ne Ausstellung, abends Musical, Theater, Konzert....dazwischen relaxen, in ne Buchhandlung gehen, einfach nur mal im Café sitzen - traumhaft....

guck ansonsten mal bei den Travelmäusen auf die HP, sie waren mehrfach länger dort unterwegs

übrigens wichtig: Auf die Auslandskrankenversicherung achten, "normal" sind nur Reisen bis 6 Wochen abgedeckt.....

Usabima...

• Danke Leute für die vielen Rückmeldungen!:) Ist echt klasse ... muss mir glaub meine Route/Planung noch mal überdenken!

@Viva: Also Finanzen spielen keine Rolle - ich hätte ein Budget von knapp 20 000 €, aber versteht sich von selbst dass ich nicht alles auf den Kopf hauen will :) :) :)

• (:Stammtisch:)
    Wir können uns den Vorredner nur anschließen.
    Die USA bieten so unglaublich viel Sehenswertes entlang der Strecken, da ist die Fahrt selbst oft schon ein Highlight. ^^

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• @Viva: Also Finanzen spielen keine Rolle - ich hätte ein Budget von knapp 20 000 €, aber versteht sich von selbst dass ich nicht alles auf den Kopf hauen will :) :) :)

da bist du hier glaub ich der Erste wo die Finanzen keine Rolle spielen....:-)

Erstmal Welcome on Board.... (:peace:)

Was wollt ihr 1 Woche in New Orleans?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!