Jetzt gehts den roten Steinen an den Kragen .

  • Hallo Kat, tolle Route hast Du Dir zusammengestellt. Neid :thumbup: Würde auch Vorschlagen Mesa Verde wegzulassen. Der Weg vom Eingang bis zum Cliff Palace kostet fast eine Stunde. Dazwischen gibt es nicht viel zu sehen.

  • Der Weg vom Eingang bis zum Cliff Palace kostet fast eine Stunde. Dazwischen gibt es nicht viel zu sehen.

    Da gibts speziell für Foto-Fuzzies einiges zu sehen, aber das nur am Rande.


    Ich würde die Tour vollgepackt mit Vorhaben starten und unterwegs ggfls meine Pläne ändern.
    Demzufolge auch keine Hotels buchen.
    Ausreichend Alternativen sind in dieser Area absolut kein Problem.

  • Also wenn ich mir Deine "unbedingt muss" Liste vornehme, und berücksichtige, dass Du unbedingt in LA starten willst würde ich ungefähr folgendes machen:


    1. LA - Lone Pines Alabamba Hills
    2.über Death Valley nach Las Vegas
    3.Hidden Canyon Zion
    4. Page Wave etc.
    5. Page
    6. über CCR nach .Kodachrome und/oder Devils Garden / Lower Calf Creek Falls bis Escalante
    7.über Burr Trail zum Capitol Reef incl. Caineville Washroad - Übern. in Torrey
    8.über Goblin Valley / Little Wildhorse Canyon nach Moab
    9.Arches Nationalpark
    10.Potash Road / Shafer
    11.bis Chinle Canyon de Chelly
    12. TE PFIU (wegen sunrise MV)
    13. über R 66 nach Vegas
    14. langsam Richtung L.A.
    15. Rückflug


    Wäre mir immer noch zu hektisch, ist aber ganz gut machbar. Mach watt. :D

  • Zitat

    Demzufolge auch keine Hotels buchen.

    Zu DER Jahreszeit? Würde ich glaube ich nicht machen, ist Hochsaison und Unterkünfte Mangelware oder teuer. sieht man ja an Lone Pine - nix mehr frei, nur noch ein doppelt so teurers BW. Wär mir zu riskant, zumindest würde ich aber nur Sachen buchen die stornierbar sind bis zum Anreisetag.

  • Bei diesen Orten ist ja eh nix mit Priceline. Außer Vegas, aber da hab ich eh myvegas coupons. Dann sollte das mit stornierbar nicht das Problem sein.
    Hab jetzt echt in Ridgecrest gebucht. das BW Plus, für 66 Euro. Die 60 Euro Ersparnis ist mir echt ne Stunde Fahrzeit wert.


    Ich werde jetzt gleich noch moab und hanksville reservieren, da die Preise ja echt gar ned gehen. Is ja fast schon wie Fishermans Wharf. :thumbdown:

  • Hab jetzt echt in Ridgecrest gebucht. das BW Plus, für 66 Euro. Die 60 Euro Ersparnis ist mir echt ne Stunde Fahrzeit wert.


    Sehe es positiv, wach seid ihr eh sehr früh und so müsst ihr nach der Ankunft nicht mehr so weit fahren und wenn ihr noch Zeit und Lust habt geht es halt noch in den Red Rock Canyon.

  • Die Runde ist sicherlich sportlich, aber machbar. Im Oktober ist nach meinen Erfahrungen aus den letzten Jahren das Wetter recht ruhig und meist sonnig. Ausnahme war leider schon 2x der GC-North Rim. Schneetreiben und Temperaturen um 0 Grad. Das werde ich mir in diesem Jahr ersparen.
    Da ich im immer Herbst nur 14 Tage fahren kann, kenne ich diverse sportliche Routen und plane gerade auch wieder eine.


    Mesa Verde fand ich übrigens wirklich interessant, insbesondere aus Fotografensicht. Leider nimmt der Park viel Zeit in Anspruch, da die Strecke sich zieht.

  • Hi


    Sorry, dass es ein bisserl gedauert hat mit der Antwort.


    Zu Tag 1: Auf dem Weg nach Lone Pine kommt ihr hier vorbei. Die Location liegt direkt neben der Straße und erfordert nicht viel Zeit. Ein netter break nach dem langen Sitzen.
    Auch wenn Du mit Sicherheit schon sämtliche Seiten über die Alabama Hills kennst, hier ist noch eine. :D


    Zu Tag 2: Ich weiß nicht welchen Weg ihr aus dem DV Richtung LAS nehmt, solltet Ihr über die 190 / Ash Meadows Rd. fahren, (Furnace Creek - Amargosa - Pahrump) könntet Ihr einen kleine Bypass fahren. Ca. 1 Meile nach dem Zabriskie Point zweigt rechts der 20 Mule Team Canyon ab. Die Piste (unpaved) läuft parallel zur 190 und mündet nach ca. 2 Meilen wieder in die Hauptstraße. Nett zum Fahren, und kostet ebenfalls nicht viel Zeit.


    Zu Tag 3: Mit der Übernachtung kann ich Dir nicht helfen, ich bin ja immer mit dem Camper unterwegs. Ich kann mich aber daran erinnern, dass ich einige Motels in Mt. Carmel, Oderville und Glendale gesehen habe. Für Orderville hätte ich dann auch gleich einen kleinen Tipp. :D Ein kurzer Hike zum Red Hollow Canyon.


    Zu Tag 4: Auf dem Weg nach Escalante kommt Ihr "fast" am Kodachrome Basin SP vorbei. Kennt Ihr den schon? Den Lower Calf Creek Trail kann ich Euch wirklich ans Herz legen, ein schöner Hike!!


    Zu Tag 5: Goblin Valley ist ein must see, ganz klar. Wollt Ihr nur den Little Wild Horse Canyon laufen, oder die ganze Runde über den Bell Canyon drehen? Mein Tipp: Gaaaaaanz früh am Trailhead sein, Parkplätze sind rar, und wenn es im Slot Stau gibt, nervt das ungemein!! Ich würde die Runde laufen, dann spart ihr Euch den Gegenverkehr im Little Wild Horse.
    Auf dem Weg zum Goblin Valley, oder auch danach hätte ich noch einen kleinen Hike für Euch. Je nachdem wie Fit Ihr seid´s, könnt Ihr noch das Wild Horse Window mitnehmen. Liegt direkt auf dem Weg.
    Little Egypt würde ich mir sparen, ich war ziemlich enttäuscht. Vielleicht lag es daran, das ich vom Goblin Valley verwöhnt war. (:ratlos:)


    Zu Tag 6: Arches ist ein Klassiker! Was wollt Ihr Euch genau ansehen? Da gibt es ziemlich viel. Alternativ hätte ich außerhalb des NP auch noch ein paar nette kleine Hikes. (:grin:) Corona Arch, Jeep Arch, oder vielleicht die Morning Glory Bridge ?


    Zu Tag 7: Canyonlands NP. Welcher Eingang?


    Zu Tag 8 & 9: Ich habe im letzen Jahr meine geplanten Hikes in den Bistis wegen schlechten Wetters abbrechen müssen. Eines habe ich aber doch gemerkt. Die Strecken zum Laufen sind verdammt weit, ich glaube nicht dass das funzt.
    Jetzt kommt es darauf an, welchen Weg Ihr zum Canyon de Chelly einschlagen wollt. Wenn Ihr über Gallup fahren wollt, hätte ich da zwei Tipps. (:grin:) Pinedale Hoodoos, und oder die White Cliff Hoodoos. Diese Locations können auch als Ersatz für die Bistis herhalten, wenn das Wetter nicht passt.


    Zu Tag 10: MV ist ein Klassiker!Der Horseshoe Bend ist ebenfalls ein must see! Vom Antelope Canyon kann ich gar nicht genug bekommen.


    Zu Tag 11: Wenn es mit der Wave nicht klappt, hätte ich da noch was, (:grin:) auch wenn die Locations eher Richtung Kanab liegen. Bei Euch sollte es aber auf ein paar Kilometer nicht ankommen. (:grin:) Toadstool Hoodoos, und oder die Nautilus. Für die Rimrocks oder die Wahweap Hoodoos wird die Zeit definitiv nicht reichen.


    Zu Tag 12: Keine Ahnung, was man sich von der Route 66 erwartet. (:ratlos:) Ich bin sie in dem Bereich jetzt 3 x gefahren, und werde immer noch nicht warm mit ihr. Da werde ich jetzt wahrscheinlich Prügel bekommen, aber als must see würde ich sie nicht bezeichnen. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache.


    Zu Tag 13: Das VoF ist der Hammer. Klick. Ein Tag wird nicht reichen. (:grin:) Die ganzen Hikes führe ich jetzt nicht extra auf.


    Zu Tag 14: Der Vormittag ist anscheinend für LAS reserviert? Solltet Ihr aber schon früher abfahren, oder nicht in Palm Springs übernachten wollen, hätte ich da noch was. (:grin:)
    Wenn Ihr über Ridgecrest Richtung LA fahren würdet, könntet Ihr die Trona Pinnacles mitnehmen.



    So, jetzt ist aber gut. Sonst kommt Ihr mit den 2 Wochen nicht hin. (:grin:) (:grin:)

  • Hallo EAUSMUC;


    vielen Dank für die ausführliche Aufschlüsselung der Reise. Ich komm jetzt erst dazu zu antworten, da ich mich die letzten Wochen gar nicht mit "Oktober" beschäftigt hatte. Irgendwie ist alles grad etwas viel.


    Thema Route 66: Ich find sie klasse, zumindest dieses Teilstück. Fotolocations nonstop ein Traum.


    Thema: Canyonlands: Würden eigentlich gerne den Shafer Trail Fahren und die Potash Road als Tagesziel. ... wenn dann noch Zeit ist, ... wird sich was finden. Hatte erst überlegt beim Sonnenaufgang am Mesa Arch zu sein, aber es schnell verworfen. Das Foto kann ich mir eh schon 10000000 x angucken :D


    Ob wir ins VOF fahren weiß ich noch gar nicht. Hängt von meiner Tagesstimmung ab, und ob es heiß ist. Bei über 38 Grad habe ich keine Lust.


    Bisti Badlands will ich mal gucken ob mir das gefällt. Von Cortez sind es ca 2,5 Stunden, das heißt wir sind ca 10-11 da ... und haben dann 7 - 8 Stunden bis die Sonne untergeht. Sollte reichen, mehr will ich nicht wandern.


    Wave Permit wird sich in 2 Wochen entscheiden, habe wenig hoffnung, zu viele Bewerber.



    Na ja mal gucken :D Viel werd ich jetzt hier gar nicht mehr planen... die Sehenswürdigkeiten springen einen in dieser Gegend ja nahezu an. :thumbup:


    Und ja, im Allgemeinen bin ich über diese Tagesplanung wirklich froh, endlich wieder Action ! :D Die Ostküste war mir an den Tagen echt zu langweilig. Einen halben Tag rumgammeln ist nicht meins ... gern mal abends in den Pool, aber ich brauch am Tag mehr Input :D, dass ich glücklich ins Bettchen fallen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!