Glückwunsch, Dani !

Der Freu- und Jubel-Thread
-
-
Ich freu mich dann auch mal für Dich und beglückwünsche Dich zum M.A.
Wenn man auf der anderen Seite des Lehrbetriebs steht, sind so Prüfungen übrigens gar nicht so schlimm -
Glückwunsch auch von mir! Super gemacht!
-
Ich freue mich. Wir haben heute unseren 15t Holzspalter gekommen. Wir haben lange...sehr lange überlegt, konnten uns in den letzten Jahren nicht zu einem Kauf entschließen. Da ich nach meinem Unfall mit dem Arm nicht mehr Holz spalten konnte, musste Toni das machen. Na jedenfalls haben wir so ein Ding und haben es heute getestet mit Eiche und Buche. Weil wir richtig testen wollten, haben wir Holz (55cm lang, ∅40cm) mit dicken Ästen drin genommen.(:tongue:) Das Ding hat nicht mal gezuckt, ging wie durch Butter. Falls hier noch jemand über den Kauf eines solchen Gerätes nachdenkt, wir können es empfehlen.
-
Super Thomas ! Wir haben einen kleinen, aber Erny und sein Bruder bauen gerade einen grossen mit 30 t. Bin mal gespannt wie der abgeht. Wir heizen ja nur mit Holz aus dem Familiewald
. Ein Spass für die ganze Familie
-
30t...wollt ihr ganze Bäume auf einmal durch jagen?
Wir waren skeptisch, Toni noch bis heute Nachmittag. Als er dann die ersten Hölzer klein hatte, war auch er überzeugt. Hätte ich nicht gedacht, dass die Dinger so viel Power haben.
Ach fällt mir noch ein. Unser Enkel Liam guckte zu. Liam war traurig, weil wir alles kaputt gemacht haben. -
30t...wollt ihr ganze Bäume auf einmal durch jagen?
Ja
. Wir heizen mit 2 Familien mit dem Holz. Da geht ganz schön was durch. Macht man es sich gerne einfacher
. Wir haben sehr viel Holz vor der Hütte...
-
Freut mich, dass das Teil Euch gefällt, Thomas
Ich als Klugscheisser spalte ja höchstens Haare...
-
Als kleiner Faulpelz, der aber woanders genug Maloche hat mal ein herzliches HAPPYHAPPYHAPPY BIRTHDAY allen Geburtstagskindern der vergangenen Tage, bleibt bitte gesund!
-
Wenn's eine gute Idee ist, Petra, dann isses eine gute Idee!
Allen, die in den letzten Wochen Geburtstag hatten, Kinder oder ein neues Auto gekriegt haben, in Urlaub geflogen oder gefahren sind (bitte das Passende raussuchen):
Herzlichen Glückwunsch!Herzlichen Glückwunsch!
Viel Spaß!
-
Freut mich, dass das Teil Euch gefällt, Thomas
Ich als Klugscheisser spalte ja höchstens Haare...
Du auch....??? Super....Da sind wir schon 2 -
Ich frage mich, ob ich mich auch freuen soll. Hatte weder Geburstag (und es ist auch kein neuer dazu gekommen), noch nen neues Auto bekommen, von Nachwuchs weiß ich auch nix, in Urlaub fahre ich auch nicht. Aber ich lebe noch. Also freu ick mir mal ne Runde
-
Da freuen wir uns doch mit dir Thilo
-
Da freuen wir uns doch mit dir Thilo
Finde ich auch!
-
Heute doch noch Alcatraz-Karten am eigentlich ausgebuchten Wochenende bekommen... - Familie freut sich, Papa strahlt!
-
Du auch....??? Super....Da sind wir schon 2
Old and busted: Böhze Onkelz
New hoteness: "Die haarspaltenden Onkels" -
Ich hatte bei Amazon eine weitere EOS M5 mit Adapter für insgesamt 733,-€ am Prime Day gekauft. Jo sagenhaft guter Preis. Heute kam die Ware. Sie haben mir das EOS M5 15-45 is STM Kit geschickt, aber keinen Adapter. Das Objektiv kann ich behalten. Dann habe ich 110,01 € zurück erstattet bekommen, wovon ich mir den Adapter kaufen soll. Jo und Canon Cashback habe ich die 120 € Guthaben auch noch beantragt, wovon ich mir den Adapter kaufe.
Statt aktuell 1250€ hat mich der ganze Quatsch 613,-€ gekostet.
-
Und wenn es dann kein Quatsch ist, dann hast Du für wenig echt viel bekommen
-
Das nenne ich doch mal Glück. Viel Spaß mit dem neuen Equipment. Warum eigentlich der Wechsel?
Schöne Grüße
Ralf
-
Die 50D habe ich noch nie gemocht. Die 40D war bisher mein bestes Pferd im Stall. Alle Landschaftsaufnahmen stammten von ihr, bis Martina die 70D in die Finger bekam. Da merkte ich den massiven Unterschied in der Qualität der Bildchen. Bei der 40D musste ich immer ein wenig korrigieren, bei der 70D nicht mehr. Ich hatte dann die M5 als Ersatz für die 50D gekauft und bin so begeistert von den Bildchen. Jo und dann der Primeday und der sagehaft gute Preis. Ich grüble, ob ich das mir geschenkte Objektiv verkaufe und so den Preis für die Kamera um einen weiteren Hunderter senke.
Ich hatte Aussagen im Web gelesen, dass der Wechsel Gewichtsmäßig nichts bringt wenn man die normalen großen Objektive weiter nutzt und dass die Geschichte kopflastig wird, weil an der Mini Kamera ein großes schwers Objektiv klebt. Alles Käse, ich keine klobige Kamera mehr. In der Fototasche ist viel mehr Platz und das Thema kopflastig stört gar nicht, da man einfach mit einer Hand das große Objektiv stützt, also nix anders, als ich es vorher gemacht habe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!