5 Wochen Süd- und Nordwest wollen gefüllt werden :)

• Hallo,
    (:hutab:)
    nachdem ich bisher nur als blinder Passagier in eurem Forum mitgelesen habe, habe ich mich nun auch endlich entschlossen, mich anzumelden.
    Wie in der Überschrift schon erwähnt fliegen wir (3 Jungs 21-27J) für 5 Wochen in den Südwesten bzw Nordwesten. Los geht es am 1. Mai in Chicago (ja ich weiß, das ist nicht SW oder NW :D ), zurück fliegen wir von Vancouver am 6.6.14.

Wir haben schon große Teile unserer Tour geplant und ich wollte einfach mal eure Meinungen zu unserer Route oder Vorschläge für weitere Aktivitäten hören. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Geheimtipps, dafür wäre ich auch sehr dankbar :zwinker:

Tag 1-3: Chicago, Unterkunft HI Hostel Chicago nähe lincoln park (arrival thu 14:10 departure sat 19:35)
    Geplante Aktivitäten:
    The Bean, Lincoln Park, Willis Tower
    weitere Vorschläge?

Tag 4-7 Los Angeles, Unterkunft Orange Drive Manor Hostel, Hollywood (direkt neben dem Kodak theatre)
    Geplante Aktivitäten:
    Universal Studios, Santa Monica Pier, Venice Beach, Griffith Observatory (sunset),
    weitere Vorschläge?

Tag 8 Fahrt nach Lake Havasu, Unterkunft Bridgewater Motel
    Ankunft gegen Abend
    Vorschläge? :)

Tag 9 Weiterfahrt nach Flagstaff, Grand Canyon international HostelÜber die Route 66, mit Abstecher zum Meteor Crater

Tag 10 Grand Canyon, Maswick Lodge
    Vorschläge für Wanderstrecken von ca 2-3 Std?

Tag 11-12 Page, Travelodge Page
    Horseshoe Bend, Lake Powell, evtl Monument Valley?
    Tag 13-14 Cedar City, Best Western El Rey Inn & SuitesAuf dem Weg nach Cedar CityAufenthalt im Zion NP, am 14.Tag Bryce Canyon

Tag 15-17 Las Vegas, Luxor & Super 8 Las Vegas
    Die erste Nacht werden wir im Luxor verbringen, danach wechseln wir die Seite des Strips in die Nähe des Bellagio
    Aktivitäten: Hoover Dam Tour, LV Sign
    weitere Vorschläge?
    Tag 18 Bishop, Elms Motel
    Eine Nacht verbringen wir im Death Valley, sofern der Tioga Pass rechtzeitig geöffnet wird(andernfalls fahren wir über Fresno)
    Badwater Basin?

Tag 19-20 Yosemite, Curry Village
    Gute Wanderwege?
    (Abreise Tag 21)

Tag 21-22 Lake Tahoe, Hostel Tahoe
    (Abreise Tag 23)
    Vorschläge?
    Tag 23-27 San Francisco, HiHostel City Centre Memorial Day!
    Twin Peaks, GG Bridge&Park, Memorial Day Parade, Spiel der SF Kings, Alcatraz, Fisherman´s Wharf,
    Abreise am Abend, it dem Zug Richtung Portland (Ankunft Tag 28 15:30)

Tag 28-30 Portland, HiHostel Northwest (mit Mietwagen)
    Mt. St. Helens und zurück, Abreise nach Yakima (mt rainier) über Columbia River Gorge
    weitere Vorschläge?
    Tag 31-32 Seattle HIHostel Seattle
    Space Needle
    Abreise am 33. morgens, Besichtigung des Boeing Werkes Everett
    weitere Vorschläge?

Tag 33-38 Vancouver

Vancouver Island,
    weitere Vorschläge?

Beste Grüße
    Janick

• (:willkommen2:)

Hab das jetzt nur mal auf die Schnelle überflogen und bin bei Tag 11-12 hängen geblieben ... Travelodge Page (:kotz:) Nur ein gut gemeinter Ratschlag: Auch wenn Ihr hauptsächlich in Hostels nächtigen wollte während der Reise, das Travelodge geht nach meinem letzten Wissenstand GAR nicht. ich war selber 1x dort und froh als die Nacht vorbei gewesen ist (das ist allerdings schon ein paar Jährchen her). Tag 4-7 kürzen auf Tag 4-5, an einem Tag hat man alles was man so aus dem Fernsehen von L.A kennt "abgearbeitet" und mehr braucht man auch nicht wirklich zu sehen. Die gewonnen Zeit lieber an Tag 12 ranhängen in Page, dort nur 1 Nacht zu bleiben halte ich für einen Fehler :zwinker:

Da kommen bestimmt noch jede Menge Tipps, iwie finde die 5 Wochen ziemlich "komisch". Aber okay, ist nur ein erster Eindruck :)

• Hi,

Ein paar Vorschläge für LA:

mit Fahrrad vom Santa Monica Pier entweder zum Manhatten Beach oder nach Malibu.
    Getty Center hat auch eine nette Aussicht auf LA
    Sunset Strip - Whiskey A-Go Go oder Roxy
    California Science CenterHollywood Hills & Hollywood SignSIx Flags Magic Mountains würde ich den Universal Studios vorziehen aktuell sind es glaube 18 Rollercoaster
    Hollywood Forever Cemetery
    Watts Towers
    Mulholland Drive
    Old Town Pasadena

Du musst vor dem etwas vor dem Sunset oben sein am Griffith Observatory, sonst kommst du niocht mehr hoch

Warum wollt ihr in Las Vegas umziehen?

In der nähe von Bishop sind noch der Mono Lake und die Ghosttown Bodie

Gruß
    Thorsten

• Da kommen bestimmt noch jede Menge Tipps, iwie finde die 5 Wochen ziemlich "komisch". Aber okay, ist nur ein erster Eindruck :)

Inwiefern ist die Route in deinen Augen "komisch"? :D Dass es keine Standard Route ist war mir bewusst aber ist sie denn so ausgefallen/unlogisch? :D

Warum wollt ihr in Las Vegas umziehen?

Naja da es am Wochenende im Luxor um einiges teurer ist aber auch weil wir so auch die andere Seite des Strips zu Fuß erkunden können. So war zumindest der Gedanke dahinter :D

• Tag 8 Fahrt nach Lake Havasu, Unterkunft Bridgewater Motel
    Ankunft gegen Abend
    Vorschläge? :)Joshua Tree NP

Horseshoe Bend, Lake Powell, evtl Monument Valley? fürs Monument Valley bräuchtet ihr meiner Meinung nach einen Tag mehr (eventuell einen Tag Lake Tahoe streichen)

Tag 13-14 Cedar City, Best Western El Rey Inn & SuitesAuf dem Weg nach Cedar City Aufenthalt im Zion NP, am 14.Tag Bryce Canyon

Cedar City macht für mich so überhaupt keinen Sinn, auch dann nicht wenn es viel günstiger ist, liegt für mich viel zu weit ab vom Schuss. Von Page aus Fahrt zum Bryce Canyon dann wäre Cedar City machbar, da verpasst ihr aber die schöne Strecke durch den Zion. Ich würde eine Nacht in Panguitch übernachten, dann durch den Zion und in Hurricane nach einem Zimmer über zB Hotwire suchen.

• Ich würde auch länger in Page bleiben: Toadstool Hoodoos, Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Monument Valley, Coalmine Canyon, Blue Canyon, Lake Powell, Wave (Lotterie probiert?) und vieles mehr. Die Gegend ist einfach der Hammer. :8o:
    Ansonsten ist die Route ein bissel zickzack - aber wenn man LA unbedingt haben will... dann geht das mit AZ, UT und der Nordwestküste nicht viel anders. Ist nur schade, dass bei 5 Wochen Moab nicht dabei ist.

Streichen könnte man imho tatsächlich einen Tag LA und Tag 8. Tag 9 und 10 könnte man zusammenfassen.

• Naja da es am Wochenende im Luxor um einiges teurer ist aber auch weil wir so auch die andere Seite des Strips zu Fuß erkunden können. So war zumindest der Gedanke dahinter :D

Ich weiß nicht was das Super 8 am WE kostest, aber denk dran du bist ca. 20min zu Fuß vom Strip entfernt.
    Schau dir mal The Quad an, es liegt direkt in der Mitte des Strips und kostet ca. 70-80€ am WE

• Also zunächst erstmal danke für die vielen Antworten :)
    ich muss dazu sagen, dass die Unterkünfte schon gebucht sind und es auch nicht wirklich ein Problem für uns darstellt, mal 20 minuten zu Fuß zu gehen. Es ging mir hauptsächlich um die Aktivitäten.

Cedar City macht für mich so überhaupt keinen Sinn, auch dann nicht wenn es viel günstiger ist, liegt für mich viel zu weit ab vom Schuss. Von Page aus Fahrt zum Bryce Canyon dann wäre Cedar City machbar, da verpasst ihr aber die schöne Strecke durch den Zion. Ich würde eine Nacht in Panguitch übernachten, dann durch den Zion und in Hurricane nach einem Zimmer über zB Hotwire suchen.

Darüber könnte man allerdings nochmal nachdenken. danke für den Tipp ;)

Ich würde auch länger in Page bleiben: Toadstool Hoodoos, Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Monument Valley, Coalmine Canyon, Blue Canyon, Lake Powell, Wave (Lotterie probiert?) und vieles mehr. Die Gegend ist einfach der Hammer. :8o:

Wir sind 2 Nächte dort und haben vom Anreisetag - denke ich mal - auch noch etwas, da ja nach dem checkout am Grand Canyon nicht mehr allzuviel Neues zu entdecken sein dürfte.

• Rein gefühlsmäßig vertrödelt Ihr am Anfang doch recht viel Zeit, die Ihr später besser investieren hättet können. Z.B. doch für Moab.
    Oder aber ich wäre SFO angeflogen, mit dem Auto nach LA und hätte mir SFO auf dem Rückweg ausgespart.
    Aber wenn die Flüge und Unterkünfte schon gebucht sind... ist natürlich der gestalterische Spielraum sehr eingeschränkt. :zwinker:

Ist natürlich hart ausgedrückt. Wird bestimmt eine tolle Reise. :thumbup:

• Zitat

Inwiefern ist die Route in deinen Augen "komisch"? :D Dass es keine Standard Route ist war mir bewusst aber ist sie denn so ausgefallen/unlogisch?

Ja (:tongue:)

Zitat

Wir sind 2 Nächte dort und haben vom Anreisetag - denke ich mal - auch noch etwas, da ja nach dem checkout am Grand Canyon nicht mehr allzuviel Neues zu entdecken sein dürfte.

Jo, das denkt man zumindest. Trotzdem werdet Ihr bei der Fahrt den East Rim Drive entlang (und da fahrt ihr zwangsweise her auf dem Weg nach Page) wieder an vielen Scenic Points halten. Die Zeit vergeht schneller als man denkt und vor Mittags werdet Ihr nicht wirklich in Page sein. Okay, dann könnte man direkt den Antelope Canyon mitnehmen, danach Horseshoe Bend und vllt.noch New Wave oder so'n Kram. Dann ist der Tag aber erledigt vermutlich. Unterschätzt generell die Fahrtzeiten nicht :zwinker:

• Tag 4-7 Los Angeles, Unterkunft Orange Drive Manor Hostel, Hollywood (direkt neben dem Kodak theatre)
    Geplante Aktivitäten:
    Universal Studios, Santa Monica Pier, Venice Beach, Griffith Observatory (sunset),
    weitere Vorschläge?
    3 Tage LA sind ok. Ich würde unbedingt noch Zeit für die Hollywood Hills / Beverly Hills einplanen. Der Reichtum ist dort schon der Wahnsinn.

Tag 8 Fahrt nach Lake Havasu, Unterkunft Bridgewater Motel
    Ankunft gegen Abend
    Vorschläge? :)
    Joshua Tree N.P.

Horseshoe Bend, Lake Powell, evtl Monument Valley?
    Ich würde hier einen Tag zusätzlich nehmen und vorher im Monument Valley selber übernachten (Grand Canyon ---> MV). Auf dem Weg liegen schöne Spots (Coalmine Canyon, Blue Canyon, White Mesa Arch). Außerdem ist das MV am schönsten bei sunset und sunrise.

Tag 18 Bishop, Elms Motel
    Eine Nacht verbringen wir im Death Valley, sofern der Tioga Pass rechtzeitig geöffnet wird(andernfalls fahren wir über Fresno)
    Badwater Basin?
    Dantes View, Zabriskie Point, Badwater, Artist Drive, Sanddunes.

Fazit: auch wenn ich das so hart sagen muss: Für mich ist die Reise in vielen Teilen unharmonisch und gerade zum Schluss hin auch unrealistisch.

Ich bin selber der absolute KM Fresser und wurde dafür hier im Forum auch schon "beäugt". Ich kann Dich verstehen, dass Ihr so viel wie möglich sehen wollt, aber Ihr müsst hier ganz, ganz dringend noch einmal intensiv "in die Bücher gehen".

Ich hoffe, die Flüge / Hotels / Mietwagen / Bahnstrecken sind noch nicht gebucht.

Falls doch alles schon gebucht ist, dann müsst Ihr jetzt da durch und das Beste draus machen. aber das wird dann wirklich nicht schön. :whistling:

• Ich hoffe, die Flüge / Hotels / Mietwagen / Bahnstrecken sind noch nicht gebucht.

Er hatte doch geschrieben, dass schon alles gebucht ist und nur noch sehr geringfügige Änderungen möglich sind. Manche Hostels liegen halt etwas weg weil sie günstiger sind, deshalb fallen auch Übernachtungen wie die im Monument Valley weg und im Yosemite und Grand Canyon gibt es nur eine.

Janick welches Auto habt ihr den von LA bis San Francisco gebucht?

• Richtig. Flüge und Unterkünfte sind schon gebucht.

Den Mietwagen haben wir noch nicht gebucht. Momentan beratschlagen wir noch über das Modell.. Es sollte ja auch genügend Platz für uns 3 und das Gepäck bieten :rolleyes:
    Achja und im Yosemite sind es 2 Übernachtungen!

Falls doch alles schon gebucht ist, dann müsst Ihr jetzt da durch und das Beste draus machen. aber das wird dann wirklich nicht schön. :whistling:

Dazu muss man nunmal auch sagen, dass wir die Reise schon auf unsere Interessen abgestimmt haben, sodass du glaube ich nicht darüber urteilen kannst, ob die reise nun für uns schön wird oder nicht ?(

• Den Mietwagen haben wir noch nicht gebucht. Momentan beratschlagen wir noch über das Modell.. Es sollte ja auch genügend Platz für uns 3 und das Gepäck bieten

Ich würde einen Midsize SUV nehmen auch wenn er etwas teurer ist, durch 3 geteilt geht das schon. Fährt nur der mit 27 oder habt ihr noch einen Fahrer der 25 oder älter ist, bei den Mietwagenanbietern muss man aufpassen ob ein oder 2 Fahrer im Preis enthalten sind.
    Ich hätte die 5 Wochen zwar etwas anders geplant, aber Hauptsache euch gefällt es so, einen groben Überblick über die Gegenden bekommt ihr schon.

• Tag 9: Meteor Crater, wollt ihr da wirklich hin? Wir standen davor, vor uns wurde gerade ein Bus abgefertigt. Ein Blick auf die Eintrittspreise... nö danke für einen Blick in ein Loch über 30 USD zu zweit, nein danke wir sind weiter gefahren. Wollt ihr an dem Tag noch an den GC? Wenn nicht und der Tag ist noch lang, dann evtl. mal die 89A bis Sedona fahren? Tolle Strecke, und wenn nicht Sedona dann vielleicht zum Slide Rock State Park?

Tag 11: evtl. Monument Valley? Ja, ich finde das MV toll und ich finde es gehört zu einer Ersttour im Südwesten einfach dazu! Morgens am GC los, noch den ein oder anderen Punkt am Eas-Rim Drive mitnehmen und dann gegen Mittag Richtung MV. Nachmittag mit Runde durch das Tal und zurück bis Page. Haben wir so gemacht. Am nächsten Tag dann Horseshoe Bend, Antelope Canyon und Sunset am Lake Powell/ Wahweap Overlook

Tag 13/14 ist wirklich nicht optimal. Wenn ihr das Hotel noch umbuchen könnt, dann fahrt von Page zum Bryce, übernachtet dort und fahrt am nächsten Tag zum Zion und übernachtet dort. Von Cedar City ist es einiges an hin- und her Fahrerei

Tag 18: Dantes View Point, toller Überglick über das Tal

Tag 23-27: Wenn ihr auch zwischendurch einfach mal die Seele baumeln lassen wollt, der Baker Beach ist recht nett, inkl. Blick auf die GGBridge, Wasser ist aber nicht zum Baden geeignet

• Hallo Janick,

Da die Kerndaten der Reise ja schon feststehen, lasse ich Routenvorschläge mal weg und konzentriere mich, wie von dir gewünscht, auf Sightseeing etc.

Dazu habe ich folgende Vorschläge:

Portland: Vodoo Doughnuts. Es gibt eine Downtown location (SW 3rd Ave) an der es jedoch immer lange Schlagen gibt. Fahrt lieber zur anderen Filiale (1501 NE Davis St). Von dort aus könnt ihr dann auch gleich weiter mexikanisch essen bei Poque No (4635 SE Hawthorne Blvd).

Auf dem Weg zur Columbia River Gorge an der kleinen Outlet Mall in Troutdale (Adidas, Tommy, Hilfiger, Eddie Bauer, etc. ) vorbeischauen (keine sales tax in OR). Dann von Troutdale über den Columbia River Historic Highway (bzw. I84 ab Multnomah Falls) bis Hood River fahren. Unterwegs: Vista Point, Multnomah Falls, Bonneville Fish Hatchery, Softeis in Cascade Locks und Bier in der Full Sail Brewery in Hood River.

In Yakima gibt es ausser ein paar Hopfenfarmen nichts zu sehen, deshalb würde es sich anbieten über I5 und Hwy 12 zum Mt. Rainer zu fahren. Falls ihr aber doch an der anderen Route festhalten wollt, fahrt hinter Yakima die 410 (anstatt Hwy 12) zum Rainer. Bei schönem Wetter im Mt. Rainer NP auf jedenfall zum sunrise point fahren.

Seattle: Guckt euch am Seattle Center die Space Needle und Umgebung (EMP, Bill Gates Stiftung, Olympic Sculpture Park) an, spart euch aber den teuren Ticketpreis für die Space Needle. Besser und viel billiger: Columbia Tower, der höchste sky scraper der Stadt.

Ausserdem sehenswert: Ballard, Fremont, Gold Rush Museum (kostenlos), University of Washington Campus.
    Absoluter Geheimtipp: Red Mill Burger (312 N 67th St)

Wenn ihr die Stadt vom Wasser aus sehen wollt: Die Locks Cruise Tour von Argosy Cruises (startet am Pier 56) ist empfehlenswert.

Liebe Grüße,
    SEA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!