Ich hatte in den letzten 2 Wochen die Möglichkeit insgesamt 4mal mit Turkish Airlines zu fliegen.
Und zwar von Köln nach Istanbul, von Istanbul nach Abu Dhabi - dann von Abu Dhabi nach Istanbul und weiter im Transfer nach Köln.
Turkish Airlines wurde ja in den letzten 3 Jahren zur europäischen Airline auf den ersten Platz gesetzt und somit war ich gespannt auf den Service.
Pünktlichkeit: Auf allen Flügen gab es keinerlei Verpätung - die Ankunftszeiten waren immer etwas früher als geplant.
Service an Board: Sehr freundliches Servicepersonal, das bei den Nachtflügen sofort ein Päckchen mit Ohrstöpseln, Nachtbrille, Socken und Decken verteilte.
Zum Essen wurde stets vorab eine Speisekarte mit 2 Auswahlmenüs gereicht, warmes Brötchen inklusive und Getränke ohne Limit.
Sitzkomfort: Sehr breite, weiche Sitze ( auch in der Holzklasse ) mit absolut genügender Beinfreiheit - auch dann wenn der Vordermann nach hinten kippte.
Entertainment: Auf den Sitzen lagen bereits beim Einsteigen kostenlose ! Kopfhörer. Auf allen Sitzen Inseat-Entertainment mit Fernbedienung.
Das Angebot bei den Filmen z.B. war umwerfend: Insgesamt 18 verschiedene Filme inkl. Blockbuster wie z.B. Captai Philips mit Tom Hanks u.ä.
Dazu Spiele aller Art und Fluginformationen - und wir waren ja nicht auf Langstreckenflügen ( jeder Flugabschnitt dauerte ungefähr 4 Stunden.
Meine Einschätzung von Turkish Airlies ist absolut positiv und ich denke die Fluglinie ist zu Recht ausgezeichnet worden.
Grüße
Gerhard