Flüssignahrung bei der Einreise

• Hallo,

ich möchte mit meinem Vater in die USA reisen. Krankheitsbedingt benötigt dieser Flüssignahrung, da er auf normalem Wege keine Nahrung mehr zu sich nehmen kann. Ich war jetzt schon im Reisebüro, aber dort konnte man mir nicht wirklich weiterhelfen. Deswegen hier meine Frage:

Was muss man beachten und was braucht man, wenn man mit diesen Flüssignahrungsbeuteln in die USA einreisen möchte?

Vielen Dank

MfG

EmBee83

• (:Stammtisch:)
    Bei einer so speziellen Frage würde ich mich direkt an die US Embassy wenden, da es für Nahrungsmittel ja normalerweise viele Einfuhrverbote gibt und ob Flüssignahrung da drunter fällt oder als Arzneimittel gelten, können die dir bestimmt am Besten sagen. KLICK Wenn sie wie Arzneimittel gehandhabt werden brauchst du auf jeden Fall eine Ärztliche Bestätigung in Englisch, dass sie lebensnotwendig sind.

• Also es handelt sich dabei um vom Arzt verschriebene Flüssignahrung, die er auf Rezept bekommt. Gilt das dann als Medikament?

Meine Mutter hatte so etwas auch bekommen bei ihr galt das aber nicht als Medikament, deshalb währe ich vorsichtig. Wolltet ihr das für die ganze Reise mitnehmen? Wenn ja dann unbedingt im Handgepäck da US-Zollbeamte sehr schnell beim vernichten von Sachen sind von denen sie glauben, dass du sie nicht einführen darfst und du hast dann eventuell nur eine Notiz im Koffer.
    Ich würde mich auf jedem Fall bei einer offiziellen Stelle erkundigen und mir das schriftlich geben lassen, dass ich das mitnehmen darf und in welchen Mengen!

• Ich habe nochmal etwas gestöbert und für den Flug (in der Menge die für den Flug benötigt wird) gibt es mit Rezept keine Probleme KLICK, du musst nur abklären ob der Zoll etwas dagegen hat, das du die ins Land einführst. Dazu habe ich auf keiner Seite etwas gefunden.

• Da bin ich mir nicht so sicher, wenn die der Meinung sind du musst die Vorort kaufen was ja auch möglich wäre. Das sind ja nicht nur ein paar Beutel sondern eine richtig Große Menge bei 2 oder 3 Wochen. Das Problem ist nur wenn du die dort kaufst weist du nicht wie du sie verträgst und außerdem darfst du selber dafür blechen. :wacko:
    Übrigens die vernichten auch ganz andere Sachen wo man keinen Sinn dahinter sieht KLICK und ob sich so ein Zollbeamter eine ärztliche Bescheinigung durchliest ?(

• Ich glaub nicht dass einer auf eine Klage Lust hat. Medizinische Nahrung für Sonden ist keine flöte.
    Stell dir vor die Person ist allein unterwegs und kann sich sowas nicht als Ersatz besorgen und verhungert ?.. Never ever.

Zumal ist es ja eh egal, ich würde es so und so mitnehmen, denn wenn du es ned mitnimmst, dann musst du es so und so kaufen.

• Kat, der Zoll darf im Zweifel alles! :zwinker: Ich gehe aber davon aus, dass diese Flüssignahrung ein Fertigprodukt ist und in einer verschweißten Verpackung transportiert wird, es sich also nicht um frisches Fleisch, Obst, Gemüse etc. handelt. Von daher sollte das doch kein Problem sein. Gummibärchen führe ich ja auch mit...
    Beachten muss man noch, dass auch medizinisch notwendige Flüssignahrung nicht in unbegrenzter Menge im Handgepäck mitgeführt werden darf, sondern nur eine Menge, die zur Versorgung auf dem Flug ausreicht ("reasonable quantities").

• Glaube eigentlich nur ich das dieser Fred ein Fake ist u. Uns da wieder einer verarschen will.?
    Ich glaube es hackt...wenn jemand so krank ist, das er nur noch Flüssignahrung zu sich nehmen kann ... Dann fliegt der für mehrere Wochen in die USA....nee is klar...

• Mir hat mal eine Unterstufenlehrerin geschrieben, dass ich nicht ganz dicht bin und mal zum Psycho Doc soll, weil sie noch nie von einer Krankheit gehört hat, bei der man Fehler beim Schreiben. Ich fands toll, dass Unterstufenlehrinnen jetzt schon medizinische Ausbildung bekommen. spart den Eltern den Kinderarzt. :zwinker:

• WEIA ...guter Rat von der Lehrerin leider hast du den Rat nicht ernst genommen und trotzdem 2 Katzen ermordet! wer weiss was doch noch so angestellt hast ...

Mir hat mal eine Unterstufenlehrerin geschrieben, dass ich nicht ganz dicht bin und mal zum Psycho Doc soll, weil sie noch nie von einer Krankheit gehört hat, bei der man Fehler beim Schreiben. Ich fands toll, dass Unterstufenlehrinnen jetzt schon medizinische Ausbildung bekommen. spart den Eltern den Kinderarzt. :zwinker:

Mir hat mal eine Unterstufenlehrerin geschrieben, dass ich nicht ganz dicht bin und mal zum Psycho Doc soll, weil sie noch nie von einer Krankheit gehört hat, bei der man Fehler beim Schreiben. Ich fands toll, dass Unterstufenlehrinnen jetzt schon medizinische Ausbildung bekommen. spart den Eltern den Kinderarzt. :zwinker:

• WEIA ...guter Rat von der Lehrerin leider hast du den Rat nicht ernst genommen und trotzdem 2 Katzen ermordet! wer weiss was doch noch so angestellt hast ...

CaliGirl was ist los mit dir suchst du anerkennung oder willst du einfach nur posten, überlege dir mal was du SCHREIBST!!!!!!!!!

also ich für meinen Teil hab am Wochenende paar Hundert Mücken und Fliegen mit 200 auf der Autobahn um die Ecke gebracht, komm ich jetzt in die Hölle? :rolleyes:

• Was ist denn hier los? ?( Hab ich iwas verpasst?

@Cali: Netiquette beachten !! Das ist eine Warnung VOR einer Verwarnung! :zwinker:

HoH, ne hast nix verpasst...hier ist nur wieder unter div. Pseudonymen der schon bekannte Troll unterwegs... ( auch bekannt als 1luvcali, Caligirl, früher mal Ilka, jetzt anscheinend als embee83) scheint nur mal wieder kaum einer zu merken... Wird Zeit das hier mal ein Mod durchgreift!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!