Routenplanung Westküste+Ostküste USA im August/September in 3 Wochen

  • Hallo liebe USA-Freunde!


    Mein Freund und ich werden nun das erste mal eine richtige USA Rundreise machen und sind uns nun doch nicht ganz sicher, ob wir alles richtig machen. Wir hoffen ihr könnt uns Tipps und Tricks geben. Außerdem haben wir auch noch viele offene Fragen :)


    Also nun zu unserer Route- geplant wäre bis jetzt. (15.08-06.09)


    16.08 Ankunft NY und dann direkt mit dem Flieger nach L.A
    17.08-19.08 Los Angeles (am 19.08 wollen wir in der früh gleich die schnellste Strecke nach Flagstaff nehmen)
    19.08 Übernachtung in Flagstaff
    20.08 Grand Canyon besichtigen, und dann nach Page um die Lower Antelopes zu besichtingen- danach direkte weiterfahrt nach Kanab,Utah (übernachtung)
    21.08 Zion Park kurz ansehen, Bryce Canyon und dann am Abend nach Las Vegas fahren
    21-24.08 Las Vegas
    24.08 Übernachtung und Besichtigung Death Valley
    25.08 Fahrt von Death Valley zum Yosemite NP
    26.08 Yosemite ein bisschen erkunden und dann am Abend die Fahrt nach San Francisco ansteuern ( hier wäre die Frage ob wir nicht einfach irgendwo unterwegs übernachten- kennt ihr da nette Orte?)
    26.08-29.08 San Francisco
    29.08-31.08 Küstenstrecke San Francisco- Los Angeles (hier wäre ich auch dankbar über Übernachtungstipps - bitte günstige, da wir Studenten sind)
    31.08 Übernachtflug von L.A nach Chicago
    01.09 Ankunft Chicago, Mietauto checken und die Stadt erkunden
    02.09 Fahrt zu den Niagarafällen mit Zwischenstopp Detroit und dann Übernachtung in Toronto
    03.09 Toronto und in der Nacht die Fahrt nach Chicago zurück wieder ansteuern
    04.09 Flug nach N.Y
    05.09 NY
    06.09 Ablfug nach Hause



    Ich hoffe ihr kennt euch aus :) Was sagt ihr zu unserer Route? Zu sagen ist, dass wir keine großen Wanderer sind. Also wären wir auch dankbar über Tipps in Nationalparks die wir mit dem Auto erreichen können.



    Freu mich schon auf eure Meinungen


    LG Vivoria :D

  • (:Stammtisch:)


    Sind die Flüge schon so gebucht? Wenn nicht, würde ich es so nicht machen. Warum über NY nach LA? Wenn ihr unbedingt Niagarafälle drin haben wollt (das würde ich auch nicht machen) dann könnt ihr gleich LA - Toronto fliegen und nicht die Fahrerei von und nach Chic. Besser wäre auch gleich am ersten Morgen (wg. Jetlag) in LA loszufahren und am Ende LA anschauen ( 1 Tag reicht :D )


    Albert

  • (:Stammtisch:)
    Ihr unterschätzt die Strecken in den USA. Das was ihr vorhabt ist so fast unmöglich, ich gehöre zu denen die immer gefragt werden ob sie ein Routemovie, aber das was ihr vorhabt ist kein Urlaub sondern Stress hoch drei. Um das sinnvoll zu gestalten müsstet ihr je einen Tag LA und Las Vegas opfern, auch wenn ihr so wie wir keine großen Wanderungen macht.


    16.08 Ankunft NY und dann direkt mit dem Flieger nach L.A
    17.08. Fahrt nach Williams (besser wäre noch Tusayan)
    18.08 Grand Canyon besichtigen, und dann nach Page
    19.08 Lower Antelopes,( Horseshoe Bend) weiter zum Bryce übernachten in Panguitch
    20.08 Panguitch- Zion Park mit kurz ansehen funktioniert das nicht, da ihr die schönen stellen nur mit dem Shuttlebus erreicht und dort auch noch wenigstens kurz wandern müsst spät abends Las Vegas
    20-21.08 Las Vegas
    22.08 Übernachtung und Besichtigung Death Valley
    23.08 Fahrt von Death Valley zum Yosemite NP
    24.08 Yosemite- bis ca Modesto oder Tracy
    25.08-27.08 San Francisco
    28.08 Monteray - Übernachtung in Salinas ist meist etwas günstiger
    29.08. Salinas - San Luis Obispo ist auch etwas günstiger als die Orte am Meer
    30.08 Fahrt nach LA
    31.08 LA und Übernachtflug von L.A nach Chicago
    01.09 Ankunft Chicago, Mietauto checken und die Stadt erkunden
    02.09 Fahrt zu den Niagarafällen mit Zwischenstopp Detroit und dann Übernachtung in Toronto
    03.09 Toronto und in der Nacht die Fahrt nach Chicago zurück wieder ansteuern
    04.09 Flug nach N.Y
    das macht für mich keinen Sinn

    05.09 NY
    06.09 Ablfug nach Hause
    Karte1
    Zum 1. Teil wenn ihr nicht im Yosemite übernachten wollt könnt ihr auch noch Abends bis Merced fahren dann seht ihr aber nicht viel vom NP am nächsten Tag ginge es dann bis San Francisco oder Kurz davor(um den Geldbeutel zu schonen). Alternativ nicht im Death Valley übernachten sondern in Bishop dann bleibt für den Yosemite wenigstens etwas mehr Zeit.
    Der 2. Teil macht für mich gar keinen Sinn. Von Chicago zu den Niagara Fällen nach Toronto und zurück nach Chicago, da wäre es doch sinnvoller von den Fällen bis nach NYC zu fahren das kann mit der Einwegmiete auch nicht teurer sein als 2 Flüge nach NYC und ihr habt 1. etwas weniger Strecke und 2. eine tolle Landschaft (Finger Lakes)
    Karte 2Besser wäre noch Buffalo anzufliegen als Chicago.
    Ich hoffe die Inlandsflüge sind noch nicht gebucht!?


    Übrigens auch mein Routenvorschlag ist sehr stressig und den würden hier die wenigsten so machen, da hierbei eigentlich überall zu wenig Zeit ist.
    EDIT: und Albert hat natürlich Recht es macht mehr Sinn den Tag LA ans Ende der 1. Tour zu legen, habe es mal schnell geändert. :D

  • Hallo :)


    Ich dachte mir schon, dass diese Route einfach zu voll ist.
    Also der Flug Vienna-NY und wieder Retour ist bereits gebucht. War einfach ein sehr günstiger Flug für diesen Zeitraum. Und der Flug NY-L.A kostet ja auch nicht so viel.


    Die Sache mit Chicago ist leider kompliziert, da mein Freund gerne nach Chicago möchte und auch durch Detroit durchfahren (wegen einem angeblich ausgezeichnetem BBQ Restaurant :P) und dies dann mit Toronto und den Niagarafälle zu kombinieren.


    Habt ihr Erfahrungen mit den Sehenswürdigkeiten "Lower Antelope" , Grand Canyon, Bryce Canyon und Yosemite? Und was würdet ihr uns mehr empfehlen Bryce Canyon oder Zion Park...wir werden wohl einen der beiden Sehenswürdigkeiten wegstreichen müssen.


    Ich weiß dass dies eher kein entspannter Urlaub sein wird, jedoch weiß ich, dass ich mir so eine Reise wrsl erst in 5 Jahren leisten kann, und deshalb versuchen wir soviel wie möglich mitzunehmen, -ich hoffe ihr versteht.


    Apropo, wir wollen uns zu zweit einen Dodge Charger nehmen, glaubt ihr reicht das vollkommen für uns zwei?


    GlG V :)

  • Ok wenn ihr bereit seit Kompromisse einzugehen und die Inlandsflüge noch nicht gebucht sind können wir euch bestimmt helfen eine tolle und sinnvolle Tour zu basteln. Bitte deinen Freund nochmal Chicago zu überdenken das passt gar nicht mit rein. Ach ja und wie alt seit ihr wegen dem Mietwagen, beide über 25?

  • Wg. BBQ nach Detroit ist schon cool. Aber ja.
    Bei knapper Zeit ( und so ist es ja wohl ) würde ich den Bryce wählen. Da könnt ihr vom Parkplatz aus schauen :zwinker:
    Btw. bei knapper Kasse ist euer LV Termin ungünstig. Fr. bis So. ist immer deutlich teurer.

  • Hab ich schon versucht...da kann man nichts mehr dran machen....hahahah Er meinte...dir gehört der Westen mir der Osten...:P


    Also würde ich mich freuen wenn ihr mir wenigstens beim Westen helfen könntet.


    Wir sind beide 26, Mietwagen haben wir mit allem pi pa po für 345 EUR erhalten.
    Zwecks Las Vegas, wissen wir das es nicht die kostengünstigste Zeit ist, jedoch haben wir gesagt, wenn wir schon mal dort sind, dann richtig. Wir sparen ansonsten bei allen anderen Übernachtungen (Jedoch nehmen wir da immer das günstigste im sichersten Viertel)


    Danke dann werden wir uns den Bryce Canyon ansehen und verzichten auf den Zion NP.


    Sieht man vom Yosemite eigentlich auch genug , wenn wir den TiogaPass nehmen?

  • Servus, und willkommen bei uns.


    Wenn ihr günstig übernachten wollt, und ein größeres Auto habt, könnt ihr evtl auch 2 - 3 mal im Auto schlafen, das haben Freunde von mir auch schon gemacht.
    Für mich wär's nix, aber ich bin auch mehr die Hotelliebhaberin :D Ansonsten Zelt mitnehmen, ISOmatten, Schlafsäcke, dann wirds günstiger.


    Ich sag zu der Strecke nix, ihr müsst das selber wissen, jeder Jeck ist anders, aber ihr wisst wahrscheinlich selber, dass es keine "Erholung" wird. :zwinker:
    Und ihr eben nicht intensiver Gucken könnt und die meiste Zeit im Auto verbringt. :) Ich werd ja schon immer (:klopp1:) hier. :zwinker:

  • Naja wir werden definitv nicht so intensiv die Natur genießen können wie wir es gern hätten. Aber mir ist es lieber ich war nur kurz dort und habs zumindest für einen Augenblick gesehen, als gar nicht dort gewesen zu sein. Zwecks im Auto schlafen...das könnte ich mir vielleicht für eine Nacht vorstellen, aber auch nicht öfter. Wir wollen ja doch ein ordentliches Bett haben.


    Habt ihr Erfahrungen mit den Lower Antelopes? Hab ja gelesen man wird ja richtig durchgescheucht...wieviel Zeit geht da so in etwa drauf? (Inkl. Anmeldung etc)

  • Na denn, bleiben die üblichen Verdächtigen. Knights Inn, Super 8, Days Inn, Travelodge, ... das sind so die günstigsten. Musste mal gucken wo du zwischen YNP und SF übernachten "kannst" von der Strecke, und dann den Ort eingeben ... zb. Trivago, Expedia, ebookers, booking.
    In den Nationalparks wirds mit Sicherheit nicht "günstig".


    Lower Antelope konnte ich keine "Scheuchereien" von Reiseberichten feststellen. Ich versuche dieses Jahr ein Photographer Permit zu bekommen, man benötigt dazu aber eine "professionell aussehende" Fotoausrüstung. Also DSLR, Stativ, Objektive... etc.

  • Zitat

    ... ob wir alles richtig machen

    Nö, ihr macht so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann. Aber das ist leider sehr oft so bei vielen die zum ersten Mal rüber kommen. Ich hab glaube ich noch NIE so eine völlige gaga-Route gelesen, was soll das sein? ?( Ihr wollt zuviel in zu kurzer Zeit, so einfach ist das! Die Entfernungen sind nicht zu unterschätzen und wenn ihr mal spaßeshalber eure 'Route' bei googlemaps eingebt schlagt einfach nochmal die Hälfte auf den errechneten Meilen oben drauf - dann habt ihr ungefähr einen realistischen Wert.


    Und generell habt ihr 'nen Denkfehler! Nur kurz aussteigen um da gewesen zu sein ist euch lieber als gar nicht da gewesen zu sein !? Ganz ehrlich, bei BEIDEN Varianten seid ihr nicht wirklich dort gewesen und ihr werdet Euch mächtig ärgern das ihr nicht Vllt.doch mal hier und da bei der Planung auf Leute gehört habt die schon 20x und öfters drüben gewesen sind. Die Erfahrung muss aber jeder selber machen, es gibt eben Leute die nehmen Ratschläge an und es gibt DIE die denken alles besser zu machen ... das sind dann DIE die hinterher nicht wirklich im Urlaub gewesen sind, sondern nur im Stress!


    Bzgl.Lower Antelope: Niemand wird da durchgescheucht, am sinnvollsten bucht man dazu die Fototour und erzählt vorne am Kassenhäuschen das man schonmal dort war und sich auskennt. Dann kann man völlig alleine rein und hat zwei Stunden Zeit in aller Ruhe durch den Slot durchzugehen - die Zeit benötigt man allerdings auch, nirgendwo werdet ihr mehr Fotos machen als dort! Kat: Mit deiner Ausrüstung bekommst du logischerweise problemlos eine Phototour-Permit :thumbup:


    PS: (:willkommen2:)


    PPS: Falls Ihr Asiaten seid nehm ich alles zurück, dann ist die Tour perfekt ... allerdings fehlt dann noch der Yellowstone (:fluecht:)


    Ansonsten:
    • Chicago, Toronto, Niagarafälle RAUS
    • hervorragende BBQ-Restaurants gibt's nicht nur in Detroit, also Detroit auch RAUS! Das wär die LETZTE Stadt die ich jemals besuchen würde als Urlauber!
    • alles nördlich von SFO auch streichen!


    DANN kann man langsam weitergucken!

  • s gibt eben Leute die nehmen Ratschläge an und es gibt DIE die denken alles besser zu machen


    Das bin ich, die, die HOH, dann beim Vorbeifahren winkt :D ... zu meiner Verteidigung, ich rate grundsätzlich anderen Leuten immer das Vernünftige, und selber bin ich gaaaaaanz unvernünftig... Weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist, aber so muss ich kein schlechtes Gewissen haben, weil ich mich ja selber kenne und andere nicht, :zwinker:

  • Vorschlag:
    16. 8 Ankunft NY
    17. 8 NYC
    18. 8 Flug nach Los Angeles
    19.8. LA
    20.8. Fahrt zum Grand Canyon
    21.8. GC –mittags nach Page, Horseshoe Bend
    22.8. Lower Antelopes - mittags zum Bryce Canyon
    23.8. Bryce Canyon –Zion
    24.8. Zion- Valley of Fire- Las Vegas
    25.8. Las Vegas
    26.8. Las Vegas –Death Valley- Bishop
    27.8. Bishop- Mono Lake-Yosemite NP - Ü Fresno (besser Oakhurst ist aber viel teurer)
    28.8. Fresno/ Oakhurst- San Luis Obispo
    29.8. San Luis Obispo –Monterey Ü Salinas oder Gilroy (gutes Outlet, aber die Stadt stinkt)
    29.8. Fahrt nach San Francisco
    30.8. San Francisco
    31.8. San Francisco –Buffalo
    01.9 Niagara Falls
    02.9. Totonto
    03.9. Totonto – Ithaca
    04.9. Ithaca- NYC
    05.9. NYC
    06.09 Alfug nach Hause

    oder
    31.8. San Francisco - Chicago
    01.9. Chicago-Detroit
    02.9. Detroit-Toronto
    03.9. Toronto -Niagara
    04.9. Niagara-Buffalo-Flug nach NYC
    05.9. NYC
    06.9. Abfug nach Hause

    Der Erste Tag in NYC ist ganz bewusst gewählt, in letzter Zeit ist es mehrmals vorgekommen das sich Flüge um bis zu einem Tag verspätet hatten und wenn ihr da keinen Puffer habt müsst ihr den Flug an die Westküste nochmal bezahlen, da sie ja nicht als Anschlussflug gebucht wurden!
    So ist die Tour immer noch nicht gerade toll aber wenigstens einigermaßen machbar.

  • Bei wem habt ihr denn für 345 € einen Dodge Charger bekommen? Etwa bei Dollar auf der amerik. Seite ? Ich hab vor 7 Jahren für das Auto das Doppelte bezahlt, auch auf der amerik. Seite gebucht und musste vor Ort feststellen, dass ich nur minimalst versichert war und noch zusätzliche Versicherungen nehmen (musste) die bei Buchung in Deutschland alle schon drin waren. Dafür eben teurer. :rolleyes:

  • wir hatten mal nen Mustang und da haben unsere Koffer nicht reingepasst. :D ... ich würd nur noch für ne Florida Rundreise n Cabrio oder Sportkarre nehmen, wir andere Touren wär mir das zu umständlich und unbequem.
    Netti und ich alleine kamen letztens beim Nissan Rogue schon an die Grenzen :D(:ratlos:)

  • Hi,


    kann mich nur anschließen, ich fahre allein auch recht viel, aber das ist nicht sinnvoll machbar. Wegen einem Restaurant nach Detroit...? (:braue:) Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Wenn da die Lieblingstante wohnt, ok, aber ansonsten ist sowas sorry, nur dämlich... Wenn Du 4 Wochen Zeit hättest, ok, aber die Tour ist eh schon völlig überladen. Nochmal dem Freund ins Gewissen reden und dann sinnvoll zusammenstreichen :zwinker:


    Was willst Du einen Tag in NY? 2-3 Tage sollten es mindestens sein. Lass den Osten komplett weg und mach den SW entspannt, dann über NY nach Hause. Oder: Sofort aus LA raus, entspannt bis SF und von da Rückflug Richtung Osten.


    Wenn Du die Inlandsflüge extra buchst, unbedingt die jeweiligen Gepäckregelungen prüfen, das kann sonst teuer werden. 23 Kg hast Du da nicht bzw Aufpreis.

  • Danke! Ich freue mich euch gefunden zu haben :thumbup:


    Also unser Auto haben wir hier gebucht:
    http://www.economycarrentals.c…4&s=0&u=0&l02=2269&l50=47


    Ja wir werden uns dies mit der Route nochmals durch den Kopf gehen lassen ;( ...Zum Glück sinds ja noch ein paar Monate hin! Ich dachte schon dass wir eine halbwegs gute Route haben mit nicht allzu vielem Stress da wir in den 3 größeren Städten jeweils 3 Tage verweilen und relaxen können....


    Inlandsflüge haben wir noch nicht gebucht.


    Achja, NY reicht uns eigentli 2 Tage und eine Nacht, da wir im Februar 2013, dort 8 Tage verbracht haben


    LG

  • Carsten: Was soll's, ich glaube, man kann nur Leuten wirklich helfen, die auch zuhören und sich helfen lassen wollen. Alles andere ist zwecklos. Wenn man eh' alles besser weiß ....
    Vivoria: Ich denke, Du möchtest hier nur Absolution erteilt bekommen - nein, von mir bekommst Du die nicht. Das ist total bescheuert. Wegen 'nem Essen über Detroit. Habt Ihr 'ne Ahnung, wie's da jetzt aussieht? Das wäre ziemlich das letzte, was ich mir im Urlaub antun würde. Im Übrigen empfehle ich mal ernsthaft einen Blick auf einen Globus statt auf eine Karte. Und vergleicht dann die Strecken mal mit Deutschland. Was Ihr vorhabt, da paßt ja ganz Westeuropa rein. Das ist wie Griechenland-Urlaub, aber mit Nordkap, möglichst in 14 Tagen .....
    OK, macht, wie Ihr denkt, ich bin sicher, Eure ZWEITE Tour wird toll !


    Ach ja, und


    (:Stammtisch:)


    Grüße jewa

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

  • Ja wir werden uns dies mit der Route nochmals durch den Kopf gehen lassen ...Zum Glück sinds ja noch ein paar Monate hin! Ich dachte schon dass wir eine halbwegs gute Route haben mit nicht allzu vielem Stress da wir in den 3 größeren Städten jeweils 3 Tage verweilen und relaxen können...


    Wenn du in LA, Las Vegas und San Francisco je 3 Nächte bleibst wird der Rest zum Mega Stress!
    Bei eurem Mietwagen ist nur ein Fahrer eingeschlossen, ihr solltet euch bei den langen Fahrstrecken aber unbedingt abwechseln können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!