Nordosten im Sommer - Routenplanung

• Hallo zusammen (:hutab:) ,

nach einigen Jahren wollen wir (2 Erw+2 Kinder, 7 + 10) wieder den Sommer in den USA genießen, diesmal jedoch den Nordosten :thumbup: . Nach Sichtung der verschiedenen Berichte im Stammtisch (ANdie, Otto, Raigro, Brenni, OliH), weiterem "googlen", eigenen Erfahrungen und natürlich unseren Interessen und der Zeitbegrenzung haben wir eine erste Route zusammengestellt. Niagara-Fälle, Quebec, Montreal haben wir daher bewusst ausgelassen. Boston ist Start- und Endpunkt der Reise. Für spezifische Tipps, Erfahrungen, Meinungen bin ich dankbar. Im Westen haben wir stets bewusst auch die Wanderungen bis zu 6 Std. gesucht, bei diesem Urlaub sollen Wanderungen auch wieder einen entsprechenden Anteil haben, mal schauen, was sich so anbietet.

Tag 1 Boston - Boston: Stadttour+Duck Tour
    Tag 2 Boston - Boston: Whale Watching
    Tag 3 Boston - Portland: Cape Ann, Hampton Beach,..
    Tag 4 Portland - Bar Harbour: Plum Island, Kennebunkport, Nubble Lighthouse, Cape Elizabeth Lighthouse, Acadia NP
    Tag 5 Bar Harbour- Bar Harbour: Acadia NP
    Tag 6 Bar Harbour - Franconia: White Mountains, s.u.
    Tag 7 Franconia - Franconia: White Mountains, Franconia Notch State Park, Wanderweg FLume, Kancamagus Highway
    Tag 8 Franconia - VT (offen): Adirondack SP
    Tag 9 VT - Ottawa: Adirondack SP, Ottawa
    Tag 10: Ottawa - AlgonquinPP: Algonquin
    Tag 11 Algonquin - Algonquin: Algonquin
    Tag 12 Algonquin - Kingston: 1000 Islands
    Tag 13 Kingston - Near albany: Scenic Routes, Mohawk Trail
    Tag 14 Albany - Cape Cod: Fahrt, Strand
    Tag 15 Cape Cod - Cape Cod: Strand, Backup Whale Watching
    Tag 16 Cape Cod - Boston:
    Tag 17 Boston: Abflug

Ein zus. Joker Tag ist noch offen/noch nicht verplant

Über Anregungen freuen wir uns.

LG,

Bos

Anbei link zu Google maps: https://maps.google.de/maps?sa…,6,7,9,10,13,18,19,20&z=7

• Hi,

ich frag mich grad was die Kinder von der Tour haben... Sind ja auch nicht wenige Meilen die Du da abreißt. Kinder können mit langen Autotouren, Stadt und Landschaft wenig anfangen. Ein paar Freizeitparks in Florida wäre da deutlich kinderfreundlicher :zwinker:

• ich frag mich grad was die Kinder von der Tour haben...

Genau das habe ich mir auch gedacht, mein 12 jähriger würde aus dem nörgeln gar nicht mehr raus kommen. Das einzige was ihm gefallen würde ist das Whale Watching, würde ich aber nur empfehlen wenn ihr euch sicher seid, dass sie seetauglich sind. Meine Große war das in Monteray leider nicht und für sie waren die 3 Stunden eine echte Qual trotz vorher eingenommener Medikamente gegen Seekrankheit.
    Ihr lasst alles aus was für meine Kinder im Nordosten ein Highlight ist Niagara Falls, NYC, Six Flags usw. Küste ohne groß baden zu können wäre auch nichts für meine beiden.
    Für mich als Erwachsenen alleine wäre die Tour toll.

• Genau das habe ich mir auch gedacht, mein 12 jähriger würde aus dem nörgeln gar nicht mehr raus kommen. Das einzige was ihm gefallen würde ist das Whale Watching, würde ich aber nur empfehlen wenn ihr euch sicher seid, dass sie seetauglich sind. Meine Große war das in Monteray leider nicht und für sie waren die 3 Stunden eine echte Qual trotz vorher eingenommener Medikamente gegen Seekrankheit.
    Ihr lasst alles aus was für meine Kinder im Nordosten ein Highlight ist Niagara Falls, NYC, Six Flags usw. Küste ohne groß baden zu können wäre auch nichts für meine beiden.
    Für mich als Erwachsenen alleine wäre die Tour toll.

Hi,

ich frag mich grad was die Kinder von der Tour haben... Sind ja auch nicht wenige Meilen die Du da abreißt. Kinder können mit langen Autotouren, Stadt und Landschaft wenig anfangen. Ein paar Freizeitparks in Florida wäre da deutlich kinderfreundlicher :zwinker:

HI Carsten und Kerstin,

danke für's Feedback. Also, unsere Kinder sind das seit vielen Jahren gewöhnt , mal gibt es Strandurlaube und mal Urlaube mit Fahren, Wandern und "erleben". Dieses Jahr wieder "Fahren, Wandern&Erleben". Einzige Stadt die wir länger drin haben ist Boston, und von Kindern so gewünscht. Vergangene USA Reisen hatten wir mehr Km. Insofern ist das eher unkritisch, die Kinder sind auch sehr an Natur und "Neuem" interessiert. Natürlich müssen wir schauen, dass wir entsprechende Wanderungen und Aktivitäten (wie http://www.ausablechasm.com/) drin haben, um Abwechslung zu bieten. Hat in den letzten Jahren immer geklappt :zwinker:

LG,

Bos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!