Langzeit Auslandskrankenversicherung gesucht

  • Hallo Mitglieder,



    ich brauche eine neue Auslandsversicherung für einen längeren
    Auffenthalt in Amerika.
    Meine Frage wäre: Krankenversicherungen in den USA und Kanada kosten in der Regel
    200-300% einer Versicherung für sonstige Länder...
    Mein Plan sieht vor das ich nach 3 Monaten USA weiter nach Südamerika zu
    reise.
    Ist es möglich eine Versicherung abzuschliessen die mich für meinen
    gesamten Trip von etwa 12 Monaten ( gerne auch länger) versichert,
    allerdings nur die 3 Monate in den USA so hoch berechnet und dann im
    Anschluss auf den normalen Tarif runter geht?



    Vielen Dank Britt

  • Hallo Britt,


    ich glaube nicht, dass Du Online dazu ein Angebot finden wirst - das ist ja schon recht speziell...
    Da hilft denke ich nur eine persönliche Beratung, wobei ich die Chancen für recht gering halte, dass in einem Vertrag zu regeln. Außer Du inkludierst die USA für die ganze Zeit natürlich... :zwinker:


    Links zu Anbietern hast Du ja jetzt schon 2.


    Gruß
    Michael

  • Ist jetzt vielleicht ein echt blöde Frage, aber hast du schonmal einfach mit deiner Krankenkasse gesprochen?

    Das Problem ist, dass die heimische Krankenkasse im Ausland nix zahlt, es sei denn es gibt ein entsprechendes Abkommen, was meines Wissens mit den USA nicht besteht. Es gibt nur Ausnahmefälle für z.B. chronische Krankheiten. Da haben wir uns für unseren nächsten Trip schlau machen müssen, weil das jüngste Mitglied der Reisegruppe sich eine chronische Krankheit "eingehandelt" hat. Die gesetzliche Krankenversicherung übernimmt nur dann die Kosten (auf Antrag), wenn von der an sich zuständigen Auslandsreisekrankenversicherung die Kostenübernahme ausgeschlossen wird. Von daher ist also immer erst mal eine private Versicherung nötig.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Hallo,


    Versuch es mal bei der DKV (Deutsche Krankenversicherung)
    Deine Krankenversicherung in Deutschland darfst Du aber nicht kündigen.



    Grüße
    Pakuranga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!