Ahnungslos für 2015

• Ich schätze du meinst den Bericht von Andreas. KLICK

Danke - auch schön... nee isser aber nicht :S:
    Vielleicht war da auch doch nix mit Kindern... ich muss nochmal in Ruhe gucken. Allerdings bin ich mir sicher, dass es küstiger war!

• So... ich wärm mal meinen alten 2015er Thread wieder auf...

Nach etwas Guuurgeln, Reiseberichte lesen und so weiter hier mal eine Idee, zu der vielleicht noch jemand etwas Input hat.

http://goo.gl/maps/d21Jq

Chicago (2-3 Nächte) - Stadt angucken und so
    Wisconsin Dells (2 Nächte) - Wasserparks, Minigolf, Dells-Tour
    Minneapolis (2 Nächte) - Mall of America, Stadt angucken
    Sioux Falls (1 Nacht) - Lange Fahrstrecke unterbrechen, Wasserfall-Stadtpark
    Rapid City (2 Nächte) - Mount Rushmore, Black Hills
    Cody (1 Nacht) - Rodeo am Abend
    Yellowstone (2 Nächte) - Geysire, Pools, Büffel
    Salt Lake City (2 Nächte) - mal gucken...
    Las Vegas (5-6 Nächte) - Haus mieten in Summerlin o.ä. und ausspannen vom Trip...

Wenn ich richtig rechne, sollte das in 3 Wochen Platz haben...

Warum Chicago/Las Vegas? DIREKTFLÜGE ab/nach ZRH... ich will/kann/soll/darf/mag/muss nicht umsteigen nach meinem BA-Erlebnis in Heathrow... (Ja, liebe Dativ-ist-dem-Genitiv-sein-Tod-Liebhaber, ich kann auch Modalverben... (:fluecht:) )

Mir machen vor allem die Strecken durch South Dakota und Wyoming etwas Bauchweh... ich glaub' da muss ich einfach durch...

Comments?

• Mir machen vor allem die Strecken durch South Dakota und Wyoming etwas Bauchweh... ich glaub' da muss ich einfach durch...

Die Strecke von Mt. Rushmore/Custer SP über Cody, Yellowstone, SLC nach LAS sind wir ja im letzten Jahr in umgekehrter Richtung gefahren. Hat mir persönlich sehr gut gefallen (fast besser als der Südwesten).

Von SLC sind wir noch in den Antelope Island SP gefahren, danach über den Logan Canyon Scenic Byway bis Alpine, WY, wo wir noch eine Übernachtung eingeschoben hatten.

Von Cody aus sind wir über den alten HWY 14 via Powell/Lovel gefahren und dann durch die Bighorn Mountains bis Custer.

• Und noch etwas :D : Ich weiß jetzt eure Reisedaten nicht, aber zu unserer Zeit in Custer war gerade die Sturgis Bike Week. Sicher toll, wenn man drauf vorbereitet ist, aber wir waren es leider nicht. Im State Park bekamst du kein Bein an den Boden, geschweige denn einen Parkplatz, um mal ein paar Schritte zu laufen :thumbdown: . Mal abgesehen davon, dass es extrem teuer war....

• Bei Rapid City könnt ihr noch Wall rein packen. Für Kids sicher cool (ein riesiger Store, der ganze Ort)
    Dann gibt es noch die Titan Missiles, Badlands, Crazy Horse, Wind Cave, Jewel Cave, Blackhills, Custer State Park erc.

In Salt Lake City würde ich Antelope Islan mit rein packen, um mal im Great Salt Lake zu baden. Das ist doch sicher auch ein Highlight.
    Dann gibt es dort nich die Rennstrecke, Bonneville Flats heißen die, glaube ich.

Yellowstone 2Nächte ist arg kurz. Dann kannst Du eigentlich nur einen Teil des Parks fahren (den oberen oder unteren Teil der 8). Und dann man zum Yellowstone nicht so leicht wieder hin kommt, ist das fast zu schade. Wir waren 3 Nächte da, also 2 ganze Tage, und sind einmal den oberen und einmal den unteren Teil der 8 gefahren, und haben trotzdem viel Zeit im Auto gesesen. Und ich denke, Deine Kids wollen bestimmt ausgiebig Tiere gucken und Geysire. Dann lieber nur 1 Nacht SLC.

Rodeo finde ich auch cool.

Was ist mit einem alten Fort? Fort Laramie? Oder einer Planwagenfahrt über die Great Plains?

Ich habe zu Hause noch ein paar Tipps über Wyoming gesammelt, ich gucke nochmal, wenn wir wieder da sind.

LG
    Andrea

• Gute Tour-Idee !! Du verbindest sinnvoll alles das, was eh am A... der Welt legt, wo man sonst eh' nie langkommen würde. Genau das macht hier irgendwie den Reiz aus, finde ich. Von der Zeit her sieht das auch ganz entspannt aus. :thumbup:

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Bei Rapid City könnt ihr noch Wall rein packen. Für Kids sicher cool (ein riesiger Store, der ganze Ort)
    Dann gibt es noch die Titan Missiles, Badlands, Crazy Horse, Wind Cave, Jewel Cave, Blackhills, Custer State Park erc.

Ja, in der Ecke gibt's viel zu tun, aber ich will dann doch nicht zu lange dort rumtrödeln... ausser evtl. ich mach' statt Yellowstone gleich danach Schluss im Norden und fahre nach Rapid City gleich runter nach Denver und durch die Rockies nach Las Vegas... das wär' noch eine Option, weil ich nicht weiss, ob Yellowstone nach der Tour bis dahin nicht noch zu viele Reize/Eindrücke bietet für die Kids...

Yellowstone 2Nächte ist arg kurz. Dann kannst Du eigentlich nur einen Teil des Parks fahren (den oberen oder unteren Teil der 8). Und dann man zum Yellowstone nicht so leicht wieder hin kommt, ist das fast zu schade. Wir waren 3 Nächte da, also 2 ganze Tage, und sind einmal den oberen und einmal den unteren Teil der 8 gefahren, und haben trotzdem viel Zeit im Auto gesesen. Und ich denke, Deine Kids wollen bestimmt ausgiebig Tiere gucken und Geysire. Dann lieber nur 1 Nacht SLC.

Ich war ja schon mal da, es soll halt mehr eine Art "fresh-up" sein. Ich finde ausserdem, dass es sich nach 2-3 von den Pool/Geysir-Areas anfängt zu wiederholen. Ob man deshalb jetzt wirklich alle Viewpoints und Wanderungen gesehen haben muss...? Ich denke eher nicht. Ja es ist weit draussen, aber das ist noch lange kein Grund, länger da zu bleiben, als es Spass macht... ich höre jetzt schon Sohnemann am 3. heissen Pool: "Der sieht doch genau so aus, wie der beim letzten Halt".

Wenn Yellowstone drin bleibt, dann maximal für 2 Nächte - am Anfahrts und Abfahrtstag sieht man ja auch noch was und wir werden wenn schon, dann mitten im Park übernachten.

Wohnmobil ist für uns wie immer keine Option - wir sind Mietwagen/Hotel-Fans.

• Warum Chicago/Las Vegas? DIREKTFLÜGE ab/nach ZRH... ich will/kann/soll/darf/mag/muss nicht umsteigen nach meinem BA-Erlebnis in Heathrow...

:thumbup: weise Entscheidung....

Wohnmobil ist für uns wie immer keine Option - wir sind Mietwagen/Hotel-Fans.

dito!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!