Aotearoa - Das Land der langen weißen Wolke

• Kia Ora oder Herzlich Willkommen

Wer Lust hat sich auch mal außerhalb der USA umzuschauen, ist herzlichst eingeladen sich ein paar Storys anzuhören
    und sich ein paar Bildchen (ohne Bildbearbeitungsprogramm verschönert) anzuschauen.
    Wer Fragen hat; keine Hemmungen…
    (Wie immer bei mir; kein ernsthafter Reisebericht, sondern nur etwas Unterhaltung)

Motto meiner verstärkten Reiseaktivitäten der letzten Jahre:

Und da gehört dieses Land einfach zum Pflichtprogramm :

Ein bisschen Spaß soll auch dabei sein, bzw. sportliche Betätigung für Unsportliche

Neben tollen Landschaften haben wir auch ein paar Tierchen gesehen; zwar nicht so spektakuläre wie in Australien,
    aber dafüre sehr viele von diesen...

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• oh schön, es geht los...

...mit Mittelerde liebäugele ich ja auch immer mehr, also ist eine kleine Reiseunterhaltung durchaus willkommen

Da ihr bestimmt ein Auto hattet, nehm ich mal gleich meinen Platz hinten links am Fenster ein...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• ... ich würde mal sagen, wir machen es diesmal anders. Auto wäre zu einfach... :D
    wer mit will, macht erstmal die Taschen leer, legt ein paar NZD auf den Tresen und geht lieber erstmal hier hin

und nicht vergessen, man braucht auch ein Gummibändchen an die Beinen

@ Otto, warum liegt mein Hochkantbild flach :cursing:

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Ein traumhaftes Land !! Habe 14 Monate dort verbracht.

dann schick ich dir die Bilder und du schreibst den Text :zwinker:
    oder ergänzt zumindestens mein Geschreibsel; wäre echt toll :thumbup:
    14 Monate ist perfekt, bei uns war es nur ein Schnelldurchgang von 23 Tagen vor Ort

• wer mit will, macht erstmal die Taschen leer, legt ein paar NZD auf den Tresen und geht lieber erstmal hier hin

Gut, leere Taschen hab ich schon, muss ich also nur noch schnell in die Wechselstube...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Bei uns fängt eine Reiseplanung ca. 1 Jahr vorher an und läuft oft so an :

Vom ADAC ein Reiseset bestellen, einen Reiseführer kaufen und Reiseberichte in Foren lesen.
    Wobei uns 2 Reiseberichte besonders gut gefielen:

Den von Andreas findet ihr bei unserem Thomas G. auf seiner HP : hier und den anderen von Oliver: hier
    Die beiden haben uns sehr viele nützliche Tipps gegeben. Vielen Dank ihr Beiden !

Ursprünglich (im Feb 13) dachten wir an eine Round the World Tour über Asien – Neuseeland – Cook Island –
    Westküste USA,
    aber dann kam plötzlich im April 13 ein endscheidener Hinweis von HOH (nochmals vielen Dank Andreas) zu einem absoluten Schnäppchenflug
    (Hannover – Amsterdam - Shanghai – Auckland – Hongkong – Amsterdam - Hannover) mit Air France / KLM / Air New Zealand für 850 €.
    Das sind ca. 450 € pro Person günstiger als der Normalpreis. Also wurde nicht lange überlegt, sondern die Umsteigzeiten in Shanghai
    und Hongkong solang wie möglich verlängert und über Expedia gebucht. Durch diese Änderungen und Zahlungsmodalitäten kam am Ende
    ein Preis von 889 € heraus. Die Flugzeiten waren absolut Top und erforderten ordentlich Sitzfleisch, waren ja knappe 38000 km abzusitzen.

Zwischenzeitlich gab es mehr als 10 Flugzeitenänderungen, einige Telefonate, aber am Schluss wurde dann aus Amsterdam noch Paris und
    alles hat super geklappt.Obwohl uns zwischenzeitlich eine Änderung doch etwas zum Grübeln brachte.
    Abends Ankunft SAN FRANCISCO und am nächsten Morgen von SHANGHAI nach Auckland …

Auf gehts:`

Zeitig aus dem Bett; oh Schreck unerwarteter Neuschnee. Was solls die 50 km zum Flughafen auf geschlossener Schneedecke waren auch kein Problem.
    Gepäck wurde aufgegeben, natürlich bis Zielort Auckland. Vorher hatte ich auf der Air New Zealandseite gelesen, das man sein Gepäck in Shanghai selbst
    in den anderen Terminal transportieren müsse, aber warum sollte man der Dame am Schalter nicht glauben.

Irgendwie beschäftigte uns diese Gepäckangelegenheit aber in Paris immer noch, da wir in Shanghai keine Zeit verlieren wollten und in
    den 6 h Aufenthalt
    natürlich in die Stadt wollten. Der nette Air France Mitarbeiter erklärte uns dann, dass wir unbedingt in Shanghai das
    Gepäck erneut selbst aufgeben müssen.

Ok, soweit so gut. Beim Boarding lächelte er uns schon an und sagte er habe uns mal ein Upgrade in Eco plus oder wie auch immer das
    bei Air France
    genannt wird, gegeben. Auf jeden Fall haben wir gut gegessen, bequem gesessen und 11h später waren wir in Shanghai.
    (Ich habe natürlich wieder sellig geschlafen und noch nicht mal den Kopfhörer ausgepackt :) )

Auch am 27.01. noch Weihnachtsdeko in Shanghai

• oh schön, es geht los...

...mit Mittelerde liebäugele ich ja auch immer mehr, also ist eine kleine Reiseunterhaltung durchaus willkommen

Da ihr bestimmt ein Auto hattet, nehm ich mal gleich meinen Platz hinten links am Fenster ein...

du wirst dich sofort heimisch fühlen, ich habe noch nirgends auf der Welt soviele deutsch
    sprechenden Touris gesehen wie dort in NZ

• Die von mir erwähnte Reiseunterhaltung bezog sich nicht auf eventuellen Gesprächsstoff auf einer eventuellen NZ-Reise sondern auf deine Einleitung:

kein ernsthafter Reisebericht, sondern nur etwas Unterhaltung

Dennoch gut zu wissen, dass man auch auf der gegenüberliegenden Seite der Erdkugel bekannte Sprache hört, frei nach Gerhard Polt "Man spricht deutsch" 8-)

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ich hoffe es ist nicht zu spät um noch nen Eckchen in Deinem Auto zu erwischen, ich bin schon ganz gespannt und als alter Mittelerde Fan freue ich mich auf alle weiteren Details - wo geht's denn los in Mordor, Gondor, Rohan .... (:crazy:) egal hauptsache es geht los :thumbup:

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Jungs und Mädels es könnte eng werden....
    Keine Ahnung ob der Bursche mit so vielen starten möchte, ok die vier die hinten sitzen, könnten wir auch zum Gletscherwandern rausschmeißen.

Aber ihr kommt natürlich alle mit; wir freuen uns doch über jeden der mal was Neues sehen möchte.
    Zur Not schmeißen wir die Bewohner aus diesem geräumigen Wohnmobil raus :D

Aber zur Zeit sind wir ja noch 11,5 Flugstunden von Auckland entfernt.
    Ich zeig euch ersteinmal ein paar Bildchen von unserem Shanghai – Kurzbesuch
    10° C und Sonne was will man mehr

Geht ja nichts über eine eindeutige klare Ausschilderung; aber keine Angst, die wichtigsten Schildchen sind auch in Englisch….
    Dieses scheint also nur für Chinesen wichtig zu sein.

Aber erst einmal mussten wir ja in die City kommen. Neben Bus, Taxi und U-Bahn kann man auch die schnelle „Stadtrundfahrt“ mit 430 km/h
    (zu mindestens für 1 min 430) für die ersten 30 km, die Maglev http://www.smtdc.com/en/ ,wählen. Die restliche Strecke (5 Stationen) fährt
    man am besten mit der U-Bahn.

Obwohl es nicht unangenehm war und der Zug auch relativ ruhig lag, habe ich es nicht geschafft ein ordentliches Beweisfoto zu machen
    (zu weit weg gesessen und mit Zoom kaum möglich)

Wir hatten wirklich so wenig Zeit, dass wir nicht um die Blocks laufen konnten und somit einfach gegen die Sonne geknipst haben.
    (wer will schon einen Anschlußflug verpassen :zwinker: )

…viel Spaß beim Fensterputzen

• Ich hoffe es ist nicht zu spät um noch nen Eckchen in Deinem Auto zu erwischen, ich bin schon ganz gespannt und als alter Mittelerde Fan freue ich mich auf alle weiteren Details - wo geht's denn los in Mordor, Gondor, Rohan .... (:crazy:) egal hauptsache es geht los :thumbup:

Glück Auf

Tom

Tom, wieso Auto --- erstmal ist mal wieder etwas Fliegerei angesagt. Nun ging es mit Air New Zealand weiter.
    Leider nicht mit diesem Schmuckstück, welches wir in Auckland durch unsere Fliegerscheibe knipsen konnten.

Aber immerhin spielten sie dieses Sicherheitsvideo KLICK . Ich sag euch da bekommt man richtig etwas Gänsehaut und die Vorfreude auf NZ
    wurde gleich noch größer.

Tom, mit dem Hobbiton - Besuch musst du dich noch lange gedulden, vorab aber schon mal ein Bildchen

für alle die sehr viel Zeit haben und nichts brauchbares im Fernseh finden Klick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!