Aotearoa - Das Land der langen weißen Wolke

  • Bah wie fies, aber ich hab mir mit dem Video schon mal nen Vorgeschmack gegönnt. :zwinker:

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • Stimmt und wer möchte nicht solche Mitreisende haben :rolleyes:

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • ja die haben einige tolle Videos; deshalb wollte ich zuerst ja auch auf die Cooks Klick
    aber auch dieses ist ganz ordentlich.... und es sieht dort wirklich so aus Klick

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)





  • Seit dem Aufbruch zum Flughafen Hannover und dem Betreten der Flughafenhalle in Auckland sind bisher knapp 40 Stunden vergangen.
    Jegliches Zeitgefühl war vergangen.Hier war es ca. 7.00 Uhr morgens bei der Landung (12h Zeitunterschied zu Deutschland)
    Uns empfing ein netter, deutschsprechender Zollbeamter (Schüleraustausch in Deutschland) und dieser Bursche wartete auch schon auf uns.



    Mit dem Airport Expressbus fuhren wir in die City zu unserem Best Western Hotel, quasi direkt
    neben dem Sky Tower. Glücklicherweise konnten wir sofort morgens einchecken und erstmal duschen.
    Da wir einen Tag später gleich weiterfliegen wollten, vertrödelten wir nicht viel Zeit und starteten
    gleich zu unserer Auckland Erkundungstour auf Schusters Rappen durch.


    Gegenüber des Hotels etwas Unterhaltung



    Erste Station, keine 100m vom Hotel entfernt, war der Sky Tower



    Ok, runterkommen kann man auch so:



    um sich erstmal etwas zu orientieren, sind wir dann auch hochgefahren :D
    (ich spar mir mal die ganze schlaue Schreiberei; wer genauere Infos sucht, der schaut einfach mal HIER





    Nichts für Nervenschwache; unten das Landkreuz der Springer



    Bevor wir uns dann Davonport und das Hafengebiet anschauen, warten wir lieber noch etwas, vielleicht finden sich ja noch ein paar
    Stammtischler die etwas Boot mitfahren wollen. :D (:fluecht:)

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




    Einmal editiert, zuletzt von Hei ()

  • Hast du einige Bilder jetlagbedingt im liegen geschossen?

    wieso, bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Zeit über den Jetlag nachzudenken,
    bisher waren wir ja bis auf die 2 Nickerchen im Flieger nur auf den Beinen...

    Nichts für Nervenschwache; unten das Landkreuz der Springer

    oh, das muss natürlich Landekreuz heißen. Springer sind es eigentlich auch nicht, die rutschen nur an
    Führungsseilen vom Turm runter zu der Markierung


    @ KAT; gute Besserung und der Hinweis, das du dich in diesem Land bestimmt richtig wohlfühlen würdest !!!
    Oregon, Kanada, Norwegen, Südsee usw. einfach von allem etwas .....

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Das Sicherheitsvideo ist (:daumenh:)(:rofl:)


    ja, da guckt man doch endlich mal wieder hin!


    Ach so: ich komme auch mit, egal ob mit Auto, Flieger, Boot oder was auch immer.

  • Mensch Heiner, das Sicherheitsvideo ist ja Oscar-reif... (:danke:)
    Da war sicher Stimmung an Bord, oder ???

    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • Jungs und Mädels es könnte eng werden....
    Keine Ahnung ob der Bursche mit so vielen starten möchte, ok die vier die hinten sitzen, könnten wir auch zum Gletscherwandern rausschmeißen.


    Hi, ich quetsch mich mal noch mit vorne rein. Hinten ist die Gefahr zu groß, dass ich laufen muss. :D


    Wir hatten wirklich so wenig Zeit, dass wir nicht um die Blocks laufen konnten und somit einfach gegen die Sonne geknipst haben.
    (wer will schon einen Anschlußflug verpassen :zwinker: )

    Hut ab, dass ihr Euch in dieser Zeit überhaupt in die Stadt getraut habt. Ich hätte da zu viel Schiss, dass da irgendwas nicht klappt und dann der Flug weg ist.
    Freu mich schon auf die Fortsetzungen, NZ steht schließlich bei uns auch noch auf dem Zettel.

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Bevor es diese Woche noch weitergeht, vorab etwas Unterhaltung ........

    Ach so: ich komme auch mit, egal ob mit Auto, Flieger, Boot oder was auch immer.

    ich hoffe du bist dir deiner Worte bewust. :D Sportlich wie du bist, wäre das vielleicht was für dich.



    und so sieht es in Bewegung aus KLICK


    und die weniger sportlichen Mitreisenden können diesem Herren mal über die Schulter schauen



    KLICKLCK


    @ Biker175; und für euch gibt es eigentlich nur eins :D KLICKKLACK
    denn wer aus Flugzeugen springt, der kann auch von Brücken springen (:aetsch:)
    aber vorher unterhalten wir uns sicherlich in der Hauptstadt noch bei einem 8 Augengespräch


    ... also ich kann keinen anständigen Reisebericht schreiben, wers nicht lesen möchte, muss es ja nicht ...

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Immer leicht bergab kamen wir zum Hafen, vorbei an einem Mix aus alten und neuen Häusern.





    Bei der Schifffahrt nach Davonport hatte man gute Aussicht auf die City.


    Leider haben wir das Paradeschiff der Neuseeländer, welches wir ja letztes Jahr in San Francisco live in Action
    sehen konnten nicht gesehen.


    Eine kurze Schiffsfahrt brachte uns bei herrlichstem Sommerwetter nach Davonport, wo, wie sollte es auch anders sein,
    Frau Sonntag mal ihrem Hobby nachging. Kurz wurde etwas gegessen und auch noch in eine Schokoladenfabrik geschaut.







    Wieder zurück in Auckland liefen wir dann noch kreuz und quer durch den Hafen.
    Container sind in Neuseeland ein beliebtes und nützliches Bauelement





    Und endlich wurde es dunkel. Nochmal schnell zum Skytower, Bilder eingelesen, Emails gecheckt und dann nach 54 Stunden endlich mal
    ausgestreckt ins Bett legen –-- wow was für ein Urlaub


    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Na dann schlaft mal schön und macht euch fit für die nächsten Etappen.


    Hat Frau Sonntag denn von dem Schäfchenstoff was mitgenommen?

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • was heißt Etappe, das war ja quasi erst der erste Tag.


    Ja, ich glaube schon das Frau Sonntag, etwas mitgenommen hat,
    denn jetzt gibt es wieder viele Handytaschen und Reisepaßhüllen
    mußt einfach auf den Link Frau Sonntag unter dem SFO - Bild klicken

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Na das hat mir doch schon mal echt gut gefallen - tolle Bilder. Das scheint ja wirklich eine Reise wert zu sein :thumbup:
    Den Bericht muss ich aber erstmal verstecken, da meine bessere Hälfte sonst in die Planung 2015 einsteigen will, obwohl die Great Lakes 2014 noch nicht abgefrühstückt sind :D bis September ist noch laaaaang hin.


    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • Den Bericht muss ich aber erstmal verstecken,

    Geht mir auch so. Mein Kind möchte unbedingt nach Australien oder Neuseeland. (Ich übrigens auch ^^ ) Aber solange wir noch auf die Sommerferien angewiesen sind, stelle ich mir das schwierig vor.


    Ich lese gerne weiter mit und freue mich schon, wenn es in die Natur geht.... :rolleyes:

  • ich weiß ja nicht, warum Du glaubst, dass ich so sportlich bin, ich fahre dann doch lieber Boot :zwinker: Und bei der Tour schlägt man dann doch gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe: schöne Gegend (sieht man wohl nur nicht so viel von), Boot und Achterbahnfahren - alles in einem!
    Freue mich schon auf die Fortsetzung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!