Hertz Gold Plus Rewards

• Ich weiß nicht ob die bei Hertz in Florida mit einem Transponder arbeiten. Bin von ausgegangen das die das über das Kennzeichen machen.

Das jedenfalls klebte dieses Jahr an der Windschutzscheibe unseres Mietwagen aus Atlanta.

• Transponder bei Hertz gibt es, allerdings nicht in Florida, sondern im Nord-Osten.

Bei dem Videosystem wie in Florida musst du nichts deaktivieren, sobald du einen Sunpass hast der aktiviert ist wird der verwendet, also am ersten Tag mit Hertz und dann mit dem Sunpass für 4,95, wenn du die Mautstrecke am ersten Tag nicht vermeiden kannst. Beim Publix oder Walgreens kommt man ja leicht vorbei um einen zu besorgen.

Deshalb habe ich ja auch geschrieben übers Video System (=PKW Kennzeichen), sobald aber ein Sun Pass Transponder oder der Sun Pass Mini von dir aktiviert ist geht es nicht mehr übers Kennzeichen.

• Sunpass Portable kostet 19,99 (ist ein Transponder) und kann immer wieder verwendet werden, Sunpass Mini 4,99 ist ein Aufkleber und kann nur einmal verwendet werden, was blöd ist bei Fahrzeugwechsel. Klick steht alles in dem Link

• Habe gestern meinen Mietwagen abgegeben und nochmals gefragt, wie es mit der Plate-Pass Gebühr gehandhabt wird.
    Die 4,95$ werden definitiv für die Tage berechnet, an denen man mautpflichtige Straßen oder Brücken benutzt.
    In meinem Fall zahle ich also einmalig 4,95$ + 7$ für das Befahren der GG Bridge.
    Alternativ kann man das auch vorher online erledigen oder auch an einigen Tankstellen im Umfeld der GG, wozu ich allerdings zu faul war.
    Als ich zuletzt in SF war konnte noch bar bezahlt werden...

• Die mittlerweile 7,99+Tax pro Tag sind bei Sixt allerdings mit der Toll (wenn nicht abgeschlossen 5,- für jede durchfahrt + Toll), nicht so wie die 4,99 pro Tag bei Hertz wo noch die Toll auf den Tagespreis drauf kommt, bei beiden lohnt sich für Florida ein Sunpass (Mini oder Portable).

• Soweit ich weis geht das zumindest nicht ohne Transponder, beim Kennzeichen habe ich gehört nehmen manche einfach ihrs aus Deutschland und ändern das Vorort, der Account lässt sich nur mit allen Angaben speichern.

• Hertz ist dabei, die Bedingungen des Reward-Programms zu ändern. Auf der deutschen Seite kommt beim Aufruf der Programminformationen dies:

Auf der amerikanischen Seite gibt es die folgenden Hinweise auf die Neuerungen und hier einen Überblick über die Anpassungen

Für die meisten von uns dürfte sicher die Möglichkeit, mit Punkten und Cash gemischt bezahlen zu können interessant sein und vielleicht auch die Option der kürzeren Gültigkeit der Punkte bei Inaktivität.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Nach meinem Verständnis musste man bisher immer Punkte für einen kompletten Miettag beisammen haben und konnte dann in einer Buchung Punkte und Cash nutzen. Jetzt klingt es so, dass ich beliebige Punktzahlen einsetzen kann, also auch dann schon was von meinen Punkten hätte, wenn sie in der Summe noch nicht für einen Miettag reichen.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ich habe 2 Wochen einlösen können :) und 4 Tage zahle ich selbst für einen großenSUV (L4) ab/bis JFK im Sommer. Das lohnt sich bei den Preisen an der Ostküste.

• Ich hätt da mal ne Frage :whistling:

Bisher habe ich bei Hertz ja immer SUV direkt gebucht und die werden ja zugewiesen bzw. stehen für einen goldigen Kerl wie mich schon bereit. Für nächstes Jahr bin ich grad am Schauen und Überlegen, aber ich weiß so gut wie nix über "Ultimate Choice".

Mein aktueller Kenntnisstand ist der, dass man sich aus einem bestimmten Bereich (bei mir dann der für normale Goldjungen, weil ich den FiveStar demnächst verliere) ein Auto aussuchen kann. Stehen da auch SUVs rum? Muss ich eine bestimmte Klasse buchen oder reicht das kleinste verfügbare Wägelchen (Class A)? Gibt es sonst noch was zu beachten?

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Du musst an einer Station die eine Choice Line hat Minimum CCAR buchen, wir buchen aber nichts kleineres als mit dem wir dann wirklich vom Hof fahren möchten, bedeutet ICAR oder wenn es preislich kaum teurer ist SCAR, je nach Angebot kannst du dann auch mit einem IFAR, SFAR oder wie wir dieses Jahr mit einem Minivan vom Hof fahren, eben alles was in dem Bereich so rumsteht. In Miami waren das extrem viele Autos darunter auch einige IFAR und 2 SFAR, die hatten aber eine deutlich schlechtere Ausstattung als der Minivan. FCAR standen auch einige mit guter Ausstattung rum, da war uns der Van wegen dem höheren Sitzplatz aber lieber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!