Rundreise durch Texas in 2015 - wer kann mir Tipps geben?

• Hallo!

Big Bend ist absolutes Muss - da muss ich Andrea zustimmen. Darüber hinaus hat Texas aber noch viel mehr zu bieten - wie man ja bei Andrea auch sieht.

Guckst Du auch mal hier http://www.dergrossewagen.de/usa/bericht19.php

und hier http://www.dergrossewagen.eu/i…rika-reisen/50-texas.html

Ach ja - die Chance Javelinas zu sehen ist auf dem Cottonwood Campground im Südwesten des Big Bend NP sehr groß.

Gruß

Christine

Liebe Grüße
    Christine

'link_usa_eu_klein.JPG
    Der Große Wagen unterwegs in Nordamerika

• Hallo Andrea,
    jetzt habe ich -glaube ich- an einer falschen Stelle geantwortet. Jedenfalls
    finde ich eure Reisebeschreibung superschön. So tolle Bilder.
    Ich muss mich wohl vor meiner Reise noch mit Kameras auseinandersetzen,
    bisher habe ich nur mit dem Ipod fotografiert.
    Und dass ich für den Big Bend mehrere Tage einplanen muss weiß ich jetzt auch.
    Vielen Dank für diesen schönen Bericht!

Gruß Binschonweg

• Im Mai/Juni gehts in diesem Jahr nochmals nach Texas, leider nur 4 Wochen (länger können wir den Altvorderen nicht
    mehr allein lassen) - danach kann ich gern weitere (und aktuellere) Tipps geben.

Oh, ich würde mich sehr über mehr Informationen freuen. Land, Leute, Natur, das alles interessiert
    mich brennend. Vielleicht kannst du mir dann ja auch sagen, wo ich die Longhornrinderherden
    finde?
    Und auch die Ölpumpen möchte ich unbedingt sehen.
    Ich wünsche euch eine wunderschöne und tolle Reise. Freue mich schon auf eure Beschreibung!

Gruß Binschonweg :)

• Ich häng mich auch mal in den Thread mit rein, da mich Texas auch interessiert. Wäre vielleicht was für eine Familienreise im Sommer 2015... San Antonio sieht toll aus und in Houston ist sicher das Astronauten-Zeug spannend für uns...

Und auch die Ölpumpen möchte ich unbedingt sehen.

Die gibt's auch in Los Angeles... :whistling:

• Die gibt's auch in Los Angeles...

Guten Morgen! :zwinker:
    Echt? Gibts die dort auch? Na ja egal, da will ich ja sowieso nicht hin.
    Ich suche die in Texas.
    Ja, ich glaube auch, dass San Antonio einen Besuch wert ist. Aber auch
    die Gegend um Amarillo interessiert mich besonders. Nur schreiben da nicht
    so Viele was davon. Wahrscheinlich ist es den meisten zu langweilig, denke ich mir.

Auch stelle ich mir die Strecke am Rio Grande entlang bis hoch nach NM schön vor.
    Einen Abstecher nach NM möchte ich schon machen, zu den White Dunes z. B.
    Aber dann wieder zurück nach Texas - Midland- Odessa- Amarillo.
    Und dann Richtung Fort Worth - Dallas - Austin und wieder zurück nach Houston.

Jetzt bin ich gerade am Suchen nach Ranches. Stelle ich mir gut vor, so zu wohnen.
    Mal sehen, ob ich fündig werde.

Wünsche euch viel Spaß beim überlegen.

Gruß Binschonweg

• Wenn du auf ner Ranch übernachten willst plane mal für 4-5 Tage ~1000$ an Übernachtungskosten ein. Ich hatte das mal für Wyoming angefangen zu gucken und hinterher wieder verworfen auf Grund des Preises ... könnte mir vorstellen das sowas in Texas ähnlich teuer ist :thumbdown:

• Schau doch bezüglich Ranches mal in der Umgebung rund um Bandera. Da gibt es viele Guest Ranches. Wir waren vor einigen Jahren auf der Mayan Dude Ranch. Das war toll, alles gut organisiert und schön sauber, aber es war rund um Ostern und daher komplett ausgebucht. Das ist jedoch eine recht große, reine Touristen-Ranch mit entsprechendem Familien- und Unterhaltungsprogramm. Damals war es die einzige Ranch, die überhaupt noch kurzfristig ein Zimmer angeboten hat, da jemand abgesagt hatte. Aber wir haben es dennoch nicht bereut, mein Mann hat das erste Mal so richtig auf dem Pferd gesessen :D Was wir bezahlt haben, weiß ich leider nicht mehr, aber wir hatten Vollpension und 2x reiten am Tag inklusive.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!