Routenplanung Westen inkl Yellowstone

• Also wir sind ja im letzten Jahr von Escalante aus bis nach Jackson gefahren, klar es hat uns einen Fahrtag gekostet, dafür hatten wir aber immerhin noch Zeit für einen kurzen Outlet Stop in Park City :whistling:
    Ich fands von der Fahrerei wirklich nicht so schlimm, wie befürchtet.

In West Yellowstone haben wir auch übernachtet im Evergreen Motel, das war wirklich super, aber ich vermute mal, dass es evt. schon ausgebucht ist.

Ansonsten gefällt mir die Route sehr gut! :thumbup:

• 8| ... Das sind 950km und durch die rummgurkerei abseits der Interstates zwischen 12 und 13 Stunden Fahrt ... wär mir definitiv zu stressig. Entweder ich bleibe in der Ecke da unten bei Escalante oder ich entscheide mich für die Ecke Yellowstone etc. Solche extremen Moves von A nach B sind nicht mein's! Das ist ja ne ähnliche Fahrtzeit wie von NYC nach Chicago, niemand würde das im Urlaub mal eben so zwischendurch mit dem Auto fahren ... aber das muss ja jeder selber wissen :thumbup: Aber man legt dann quasi fast ein Drittel der Fahrtstrecke zurück die das gesamte Land breit ist :whistling:

• Ja, passt schon in etwa von der Fahrtzeit her! :thumbup:

Aber wenn man morgens früh loskommt, dann ist das durchaus machbar. Und wenn man nicht nur solche Tage dabei hat, finde ich das absolut in Ordnung.
    Ist eben auch Geschmackssache :D

Wir sind ja vom Yellowstone auch noch bis San Francisco gefahren, den Highway #1 runter und wieder bis nach Vegas :whistling::whistling::whistling:

• In West Yellowstone haben wir auch übernachtet im Evergreen Motel, das war wirklich super, aber ich vermute mal, dass es evt. schon ausgebucht ist.

Ansonsten gefällt mir die Route sehr gut! :thumbup:

Zimmer wäre über die Seite noch buchbar. King 130,- pNacht
    2 Queen 182,- pNacht

welches Zimmer hattet ihr?

• ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, was wir gezahlt haben. ?( Aber 182 USD waren es auf jeden Fall nicht... das wäre mir wohl auch zu teuer :thumbdown:

Beim King kann ich gerade nicht sagen, wie groß das Zimmer ist. Wir sind auf jeden Fall mit unserem Platz gut ausgekommen und wir waren ja sogar 4 Nächte dort.

• gewohnt im BW Weston Inn - ganz i.O. - aufpassen, die Zimmer auf der Rückseite sind unter Straßenniveau, im Nebengebäude sind oft Busgruppen untergebracht

... haben September 2013 für einen Oversized Room, upper floor, 160 $ AAA-Rate bezahlt.

• Ich meine "DAS VIDEO", das ich aufgenommen habe, nachdem ich 1000 km in einem Stück mit 3 Pausen durchgefahren bin und eine Stunde vorher einen "Trucker's Best"-Koffein Shot eingenommen habe :D :D :D :D

..... und das tatsächlich noch nicht online ist.... (:fluecht:)

und sooooorryyy... wir waren im Best Western Desert Inn ... hab mich geirrt. Das kann ich aber uneingeschränkt empfehlen, haste schon 2 zur Auswahl.

• Ich überlege gerade eine Nacht im The View einzulegen.

Dies würde dann entweder eine Nacht weniger in Moab oder Page bedeuten. Akutell sind 3 Tage Moab, anschließend 3 Tage Page geplant.

Wo würdet ihr die Nacht für The View im Monument Valley wegnehmen???

Spielt der Wochentag im Monument Valley eine Rolle? Unter der Woche weniger los als am We?

• Tag 9: Denver - Moab
    Tag 10: Moab
    Tag 11: Moab
    Tag 12: Moab - Page
    Tag 13: Page
    Tag 14: Page
    Tag 15: Page - Las vegas

Wave werd ich zwar versuchen bei der Lotterie, aber da rechne ich nich mit
    Moab kennen wir noch garnicht, Page waren wir schon 1x

Würde eher auch 1 Tag Page wegnehmen
    einziger Nachteil, damit würde ich von den Wochentagen auf Fr/Sa kommen, wenn ich bei Moab den Tag wegnehme auf Do/Fr

• Ich war zweimal Werktags im M.V. Immer überschaubar voll.....Wenn Du recht früh ankommst oder dort bist, ist es entspannt. Ich empfehle ne Cabin bei Goulding´s Camp Ground. Da kannst Du abends schön vor Deiner kleinen eigenen Hütte grillen.....Würde ich wieder so machen.. Wir haben so ca. 90 $ bezahlt.

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Moab geht locker auch 5 Tage.....Jedenfalls, wenn Du etwas wanderst.....Wenn Du alles mit dem Auto anfährst, geht auch weniger.....Aber dann siehst Du auch weniger ....Ich würde eher Page dann kürzen...nicht Moab.....Es sei denn, es gießt in Strömen :rolleyes:

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!