Tour Westen 17 Tage von Las Vegas nach San Francisco

• Hallo,

wir wollen von 25.5.-11.6. eine kleine (oder große) Rundfahrt durch den Westen machen.
    Flüge sind schon gebucht:
    Wir landen am 25.5. Abends in Vegas und fliegen am 11.6. in der Früh wieder zurück von San Francisco.
    Mietwagen ist auch schon gebucht. Wird ein hübscher SUV (hoffentlich (:ratlos:) )

Was wir auf jeden Fall machen wollen:
    -zwei Tage Vegas
    -Grand Canyon
    -Antelope Canyon
    -vielleicht San Diego
    -Los Angeles (drei Tage...Universal Studios :thumbup: )
    -Highway Number 1
    -Yosemite Park
    -zwei-drei Tage San Francisco

Wir basteln schon ein paar Tage an der Route, sind uns aber noch nicht ganz schlüssig, wie es am besten ist ?(
    Was ist denn so Eure Meinung, was man auf jeden Fall noch mitnehmen sollte, oder wie man fahren sollte?

Hotels hatten wir nur in Las Vegas und San Francisco geplant zu buchen und sonst je nach Lust und Laune.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge (:peace:)

Liebe Grüße
    Melli und Alex

• Erst mal ein (:willkommen2:)
    Da stellen sich erst mal die Fragen :
    Ist es die erste Tour ?
    Was wollt Ihr 3 Tage in LA ?
    Sollte es Eure erste Tour sein, würde ich eher den Bryce Canyon, evtl Zion und auf jeden Fall Monument Valley mit einplanen. Ungefähr so:

Las Vegas
    Bryce
    Zion
    Page (Antelope)
    Monument Valley
    Grand Canyon
    L.A.
    HW 1 bis Monterey
    Yosemite
    SF

San Diego würde ich weglassen.

• Danke, freut uns hier zu sein :)
    Ja das ist die erste Tour.

Bringt La nicht genug für drei Tage?
    wie gesagt wir wollten schon einen ganzen Tag in den Universal Studios verbringen.

San Diego wär jetzt nur so eine Notlösung gewesen :D

Ansonsten klingt die Route so weit sehr cool.
    Über die Entfernungen und wie schnell wir vorankommen sind wir uns halt noch total im unklaren.

Kann man da ungefähr sagen, soviel meilen schafft man am Tag, wenn man noch ein bisschen was sehen will?
    Also pauschale Aussagen sind da denk ich mal immer schwierig, aber so ungefähr?

• Herzlich willkommen bei uns! :thumbup:

Yep, San Diego weg lassen. Einen Tag Universal Studios ist definitiv angebracht. Ich war nun 7 oder 8x dort und kann es nur weiter empfehlen! :thumbup: Ansonsten sind hier kaum L.A. Fans im Forum. Die meisten nutzen den Moloch nur als Ankunft-oder Abflughafen. Müsst ihr selber rausfinden. Ich mag die Stadt. ^^ Dennoch würde ich persönlich lieber einen Tag mehr in Vegas verbringen wenn ihr das erste Mal drüben seid aber auch das ist eben Ansichtssache.

• (:Stammtisch:)
    Wenn euch ein wenig Stress nichts ausmacht hätte ich einen Vorschlag für euch:
    1. Ankunft Las Vegas
    2. Las Vegas - Grand Canyon
    3. Grand Canyon – Monument Valley
    4. Monument Valley – Page
    5. Page - Bryce Canyon
    6. Bryce Canyon – Zion
    7. Zion – Las Vegas
    8. Las Vegas
    9. Las Vegas – LA (Hollywood, Beverly Hills)
    10. LA (Universal Studios)
    11. LA (Santa Monica) – Nachmittags nach Santa Barbara oder Santa Maria
    12. Fahrt nach Monterey
    13. Monterey – Yosemite
    14. Yosemite – Modesto Ü
    15. Modesto – San Francisco
    16. San Francisco
    17. San Francisco Heimflug
    KARTE KLICK

Ich habe Las Vegas bewusst nochmal angefahren, da ihr durch den Jetlag sehr früh wach sein werdet und dann zeitig zum Grand Canyon aufbrechen könnt, ihr könnt natürlich auch erst noch einen Tag in Las Vegas bleiben und dann die Runde über Zion, Bryce, Page, MV, GC nach LA fahren. Etwas weniger Stress wäre es wenn ihr Bryce oder Monument Valley raus lasst.
    So habt ihr von den Meisten Klassikern im Westen einen kurzen Überblick erhalten. :zwinker:

Edit: ich habe gerade gesehen die Karte führt nicht direkt am #1 und auch nicht an der 66 entlang das würde ich noch ändern.

• Las Vegas und auch SF wäre da aber sehr knapp... 2-3 Tage sollten es jeweils schon sein.

Ich finde die Sepp-Route besser, ist zwar ein langer Fahrtag GC-LA drin, aber bei der wenigen Zeit sinnvoll. LA würde ich nur auf die Studios beschränken. Evtl. auch den Zion rauslassen, je nach Priorität Stadt oder NP.

• Herzlich Willkommen im Stammtisch, schön dass ihr her gefunden habt.

Ihr die anderen müsst wissen, ich hab melli damals schon bei ihrer New york tour etwas unterstützt. Wird zeit dass das bayerische Lager hier im Stammtisch mal größer wird (:tongue:) Gerne könnt ihr zum treffen in München kommen :thumbup:

Wie ich sehe seid ihr vom Cabrio weg gegangen? Wie kommt's?

Was ich unbedingt drin haben wollen würde wäre:

2 volle Tage San Francisco.
    2 volle Tage los Angeles
    1 Tag um Monterey und Big Sur mit üb
    1 Tag Page (antelope, horseshoe bend)
    1 Tag Bryce (Wanderung, fairyland Loop Trail)
    1 Tag Zion (Observation Point... Narrows, hidden Canyon evtl?)
    2 Tage Vegas inkl Valley of fire
    1 Tag route 66 über oatman, kingman, hackberry, seligman
    Ein halber Tag Grand Canyon.

Wenn ihr allerdings die Küste mitnehmt, ist der yosemite eher ein Umweg, aber machbar.

• Ich finde auch, dass der Yosemite beim Gabelflug irgendwie nicht passt. Zumal ich finde, dass es ein Park ist, dem man locker 2 Tage geben sollte. Klar, er ist eigentlich in jeder Westrunde enthalten, aber ich finde er ist jetzt kein Muss für den "Ersttäter". Denke dass daher die vielen roten Steine interessanter sind. Bei nem Loop wärs ja dann wieder logisch kombinierbar, da man die Strecke über den Tioga pass und Mono Lake legen kann. So ist's halt ne Schleife.

Kerstin, vergleichst du hier den Yosemite mit den bayerischen Alpen :zwinker: ... tss tss :zwinker: :zwinker:

• Kerstin, vergleichst du hier den Yosemite mit den bayerischen Alpen ... tss tss

Für mich ist der Yosemite halt weniger intressant als der " Rest " im Westen der USA ( die Mammut Bäume mal abgesehen), da die Landschaft den Alpen schon nicht unähnlich ist und wenn man sowieso wenig Zeit hast kann man als Bayer darauf glaube ich eher verzichten als auf den Bryce oder das Monument Valley. :whistling:
    Tour- Vorschlag ohne Yosemite:
    1. Ankunft Las Vegas
    2. Las Vegas
    3. Las Vegas
    4. Las Vegas – Zion
    5. Zion - Bryce Canyon
    6. Bryce Canyon - Page
    7. Page – Monument Valley
    8. Monument Valley - Grand Canyon
    9. Grand Canyon – LA
    10. LA (Hollywood, Beverly Hills, Santa Monica )
    11. LA (Universal Studios)
    12. LA – San Luis Obispo / Prismo Beach
    13. San Luis Obispo / Prismo Beach - Monterey
    14. Monterey San Francisco
    15. San Francisco
    16. San Francisco
    17. San Francisco Heimflug
    Ich würde ja eventuell noch einen Tag Las Vegas opfern und dafür den Joshua Tree mit rein nehmen. Also vom GC bis zB Kingman oder 29 Palms, dann den Joshua Tree mitnehmen und bis LA.

• Regensburg ist doch eh schon Oberpfalz, das ist doch gar kein richtiges Bayern (:fluecht:) ^^ :love:

Kerstin : Netter Vorschlag, bis auf das MV hatte ich Melli vorgestern die gleiche Tour genannt :D
    Fast: Man könnte die Strecke L.A. -> GC etwas entspannen. Dazu muss aber das MV raus.

Nämlich: GC -> Williams -> und dann auf der Route 66 über folgende Orte -> Seligman -> Hackberry -> Kingman -> Oatman ... bis Laughlin und eine 1 ÜB in Laughlin.

• Dann geb ich mal meinen Senf auch noch dazu :D

Bei der Anzahl der Tage würde ich alles östlich von Las Vegas raus nehmen. Maximal noch ein Abstecher zum grand Canyon.

Der Schlenker nach Page macht aus der Runde eine Hetzjagd. Auch wenn die Antelope tol sind, nur dafür ist es die Strecke nicht wert, wenn du damit deine Runde zerschiesst.

Las Vegas, Death Valley, Alabama Hills (Lone Pine), über Tioga Pass in den Yosemite, über Kings Canyon nach LA und an der Küste hoch nach SF

mal so ne grobe Idee :)

• Der Schlenker nach Page macht aus der Runde eine Hetzjagd.

sagt der, der in einem (Übertreibung ein) Rutsch von Vegas zum Yellowstone fährt (Übertreibung aus) (:fluecht:) ... jetzt verwirr doch die Leute nicht so :zwinker: . Es sind 17 Tage, da kann locker Page mit rein, aber MV find ich zu weit östlich, kann aber.

IN Page biste doch gleich, zumal Bryce und Zion eher in ner Ersttätertour drin sein sollten als der Kings Canyon oder die Alabama Hills. ... Große Bäume kann man auch später mal gucken.

• Das halte ich schon mal für eine ganz gute Route. Ich würde allerdings eher LA kürzen und dafür noch Joshua Tree einbauen, dann wär`s perfekt. Von Grand Canyon bis 29 Palms sind es ca. 5 Std. Fahrt, wenn man früh losfährt kann man den Tag da noch gut nutzen und auch am nächsten bis nachmittag da sein, bevor man nach L.A. fährt, das ist ja nicht so weit. Dann hast Du schon mal einige Highlights drin. Danach fährst Du sowieso nochmal rüber. :D

• Bevor ich schlafen gehe:

Sepp, hört sich gut an, nur wenn sie LA nochmal kürzen, hätten sie keine zeit mehr für universal, oder Hollywood und das sollte finde ich schon drin sein. Universal frisst ja schon einen ganzen Tag.

Guts nächtle

• Universal ist ja ok, aber Hollywood? Das ist doch reinster Massentourismus um ein paar Sterne im Fußboden.

Wenn man einen findet, zwischen dem Müll (:braue:) Damals sah die Gegend jedenfalls übel aus, muß man sich nicht antun. Melli sollte aber erst nochmal schreiben ob der Schwerpunkt eher auf Natur oder Stadt liegt. Meist kommt man ja eh nochmal wieder, da kann man in LA landen und auf dem Weg aus der Stadt mal kurz vorbei fahren :zwinker:

• Moin,
    ich melde mich dann auch mal zum Thema LA zu Wort.
    Bin hier schon länger angemeldet, habe aber, im Gegensatz zu meiner Frau Gesa, bisher 'nur' mitgelesen.

Ich bin der Meinung, beim ersten Mal USA gehört so ein wenig Touri-Verhalten schon noch dazu.
    Den ein oder anderen Hop-On/Hop-Off Bus in den Metropolen um sich überhaupt mal einen Überblick
    Verschaffen zu können, wieviel größer das da drüben alles ist. Was es alles gibt.
    Als wir zum ersten Mal in LA waren, haben wir sogar im 'Roosevelt' direkt auf dem Hollywood Blvd. gewohnt.
    Haben uns begeistert die Hand-und Fußabdrücke und die Sterne angeschaut.
    Sind von da mit der Metro zu Universal gefahren und mit dem Bus raus nach Santa Monica um ja
    auf den Pier zu kommen und am Muscle Beach vorbei zu schlendern.
    Muss man doch alles mal gesehen haben ... um Vergleichen zu können, ob die im TV auch alles echt zeigen ;)

Die Experten-Planung kommt dann später.

Viel Spaß bei ersten Mal .... aber Vorsicht, das macht süchtig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!