Oktober 2014 SFO - LOS - LAS

• In San Francisco übernachten wir im "Buena Vista Motor Inn" an der Lombard Street.

Letztes Mal haben wir im Hotel "Vertigo" übernachtet, welches ebenfalls gut gelegen ist, allerdings mehr in der Stadtmitte. Dort hatten wir eine Tiefgarage mit Valet Parking für 25$ die Nacht. Wenn Ihr aber kein Auto habt, ist das eine sehr gute Wahl.

habe mal bei trivago nachgeschaut. Die Preise liegen über 200 € pro Nacht 8| sollte doch etwas preiswerter sein, oder sind die Preise gerade extrem hoch?

In Las Vegas haben wir letztes Mal im "Planet Hollywood Resort" übernachtet. Das liegt mittig am Strip gegenüber dem Bellagio und City Centre. Wir bekamen ein riesen Zimmer mit "Fountain View" für nur 10$ Tip an der Rezeption.
    Wir waren begeistert und werden auch dieses Mal wieder dort nächtigen.

Ja, das habe ich auch schon ins Auge gefasst... tendiere aber wohl zum "Bally´s". hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

• Wir zahlen im Buena Vista Motor Inn knapp 500€ für 4 Nächte (18.09.-22.09.), haben allerdings auch schon im Januar gebucht.
    San Francisco ist generell sehr teuer. Dazu kommt noch, dass der America's Cup zu dieser Zeit in der Stadt ist. dadurch werden die hotels nochmal teurer...
    Wenn Du das umgehen möchtest, solltest Du vielleicht überlegen, für die Zeit ein Auto zu mieten und außerhalb zu übernachten.

july4
    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide
    von Maike & Carsten

• Mietwagen in SF macht so ziemlich überhaupt keinen Sinn, Ihr löhnt ohne Ende für's Parken.
    Tip: Sucht Euch 'ne Bleibe mit kostenlosem Parkplatz (die Motels an der Lombard Street z.B.). Oder Ihr nehmt ein Stadt-Hotel in der Innenstadt, dann ohne Auto. Das holt Ihr erst, wenn Ihr es braucht.
    In SF sollte man ganz gut mit MUNI-Pass und Touristenticket für die BART zurechtkommen. Das gibt's, glaub' ich, auch schon direkt am Flughafen.
    Link zu San Francisco: sanfrancisco4you.com , da steht alles, was man wissen sollte .....

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Ach ja - das Preislevel in SF ist relativ hoch. Die 200 Euronen pro Nacht sind durchaus realistisch. Wenn jetzt noch WE ist oder 'ne Großveranstaltung, Messe o.ä.....
    Es könnte sich lohnen, mal über einen dt. Veranstalter zu suchen (z.B. FTI, DERTOUR, Meyers Weltreisen), durchaus auch mal ganz altmodisch in einem richtigen Papier-Katalog (:fluecht:) . Die kaufen jedenfalls große Kontingente ein und bieten die über's Jahr zu einem relativ konstanten Preis an.

Gruß Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Also die Tage sind gezählt... Am 14.10. geht es los! :)

Wir landen um 12:45 Uhr in San Francisco.
    Hier eine Übersicht des geplanten Ablaufs:
    14.-17.10. San Francisco = Alcatraz, Golden Gate Bridge/Park, Fisherman's Wharf, Lombard Street, Twin Peaks
    17.-18.10. Monterey = Whale Watching, 17 Mile Drive, Highway 1 nach Pismo Beach
    18.-19.10. Pismo Beach
    19.-22.10. Hollywood/Los Angeles = Sign, Walk of Fame, Beverly Hills, Long Beach, NHL Spiel, Disneyland
    22.-23.10. Laughlin = Teil Route 66 - Grand Canyon
    23.-24.10. Page = Horseshoe Bend, Antelope Canyon
    24.-25.10. Springdale = Zion Nationalpark
    25.-28.10. Las Vegas

Hotels sind schon mit kostenloser Stornierung gebucht.

Mietwagen werden wir uns erst am 16.10. holen und uns bis dahin den Muni-Passport holen.

Habt ihr eine favorisierte Uhrzeit für die Besichtigung von Alcatraz? noch sind alle Zeiten frei, will die Tage jetzt aber buchen.

Hat jemand von euch schon mal nen Rundflug mit Grand Canyon Airlines gemacht und kann was dazu erzählen?

Habt ihr sonst noch Anmerkungen zur Planung und noch paar letzte Tipps? :D :thumbup:

• Habt ihr sonst noch Anmerkungen zur Planung und noch paar letzte Tipps?

Ein Tipp fürs Whale Watching nehmt eine sehr warme Jacke mit, wir waren im August und hatten nur eine dünne Jacke dabei, das war ein großer Fehler. Ich hoffe ihr seid seetauglich. :D

• Ja, das habe ich auch schon ins Auge gefasst... tendiere aber wohl zum "Bally´s". hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

3x dort genächtigt, jedes Mal zufrieden gewesen. Für mich mit die beste Lage am Strip zu einem bezahlbaren Preis :thumbup: Und wenn man einmal das Parkhaus verstanden hat kann man auch immer angenehm nah den Wagen abstellen. Einfach mal nach Fountain View Rooms fragen bei Check-In, hat bei uns funktioniert - allerdinsg nur seitlich, aber dafür ohne Aufpreis.

• 3x dort genächtigt, jedes Mal zufrieden gewesen. Für mich mit die beste Lage am Strip zu einem bezahlbaren Preis :thumbup: Und wenn man einmal das Parkhaus verstanden hat kann man auch immer angenehm nah den Wagen abstellen. Einfach mal nach Fountain View Rooms fragen bei Check-In, hat bei uns funktioniert - allerdinsg nur seitlich, aber dafür ohne Aufpreis.

Ist doch nicht das Bally's geworden... nächtigen nun im Monte Carlo :thumbup:

• Hey die Reisezeit ist vom Datum her identisch mit meiner vom letzten Jahr. Nur das ich einen Tag länger da war und der Hinflug nach San Diego war. :zwinker: Grüß mir mein geliebtes Vegas!! :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!