Stan und Olli bruzeln in Florida USA Februar 2014

• Für die Fahrt von der Westküste an die Ostküste Floridas, wählten wir den Tamiami Trail. Auf der Interstate ist man zwar schneller, aber da gibt´s auch nicht viel zu sehen.
    Nach etwa der Hälfte der Strecke, kam der Abzweig zur Loop Road, die wir erst vor paar Tagen gefahren sind. Och wir hatten Zeit und außerdem ist es dort schön und es gibt immer was zu gucken.

Little Blue Heron (Blaureiher) in der typischen Jagdhaltung.

Die Loop Road war heute sehr rau. Sie schien erst vor kurzem gegradet worden zu sein. Dabei hat der Grader grobes fossiles Korallenriff Schotter, welches hier im Straßenbau verwendet wurde, ans Tageslicht befördert. Die Unwetter in den letzten Nächten müssen hier ja Vollgas gegeben haben, dass der Einsatz eines Graders notwendig war. Das grobe Zeug tut den Reifen normal nix, aber man muss da ja nun auch nicht unbedingt im Tiefflug rüber toben. In paar Tagen sieht man von dem Kram nix mehr, wenn die darüber fahren Autos alles klein gemahlen haben.

Great Egret (Silberreiher)

Ach wollt ich noch erzählen. Irgendwo mitten entlang der Loop Road wurde ein gigantischer Parkplatz neu gebaut. Wir haben aber nicht herausgefunden wozu der gut sein soll. Er war mit einer Kette abgesperrt.

Wer lang hat, kann lang hängen lassen.

Snowy Egret (Schmuckreiher), der Gelbfuß unter den Reihern.

Loop Road war wie immer toll. Wir haben Viecher ohne Ende gesehen und sind voll auf unsere Kosten gekommen. Foto - Black-crowned Night Heron (Nachtreiher), ein Jungvogel vom letzten Jahr.

• Für den Abend haben wir uns noch einmal Skyline von Miami gucken ausgesucht. Aber heute fuhren wir zum Hafen, wo wir vom Gelände der Firma Celebrity Cruises aus paar Bildchen mach wollten.
    Flash Panoramen gibts nur hier

In Miami war Stau, wobei wir noch Glück hatten, denn unser Navi hat uns Dank Live Traffic, einen Weg um die Staus gezeigt.

Die Gegend im Hafen kannten wir schon und wussten auch sofort wo wir hin mussten. Auf den Parkplatz der Celebrity Cruises Inc. kommt man normal nicht, weil mit Schranken versperrt, für die man einen Key braucht. Nun bin ich ja nicht blöd und hab in Google Earth gesehen, dass man an einer Stelle doch rauf kommt, wenn man eine Bordsteinkannte überwindet und auf der anderen Seite kein Auto parkt. Natürlich war ich mir auch sicher, dass man später bei der Ausfahrt keine Keycard für die Schranken braucht. Ihr dürft so etwas natürlich nicht machen.
    Wir parkten dann direkt am Wasser mit einer fantastischen Aussicht. Hier haben wir dann auch gleich am Kofferraum Abendbrot gegessen.

Nachdem wir die Nase voll hatten, packten wir die Technik ins Auto, fuhren wie jeder normale Mensch durch die Schranke, die sich wie von Geisterhand öffnete. Wie gesagt, ihr dürft so was nicht, weil man macht das nicht und ich hab auch nix davon erzählt, dass rechts von den Schranken das Schlupfloch ist. Und wenn sie euch erwischen und ohne Gleitmittel eine rektale Untersuchung machen, ich weiß von nix.

Auch heute am letzten Abend pennten wir wieder im Fairway Inn Florida City. Aber heute kostete die Nacht 62,10€. An den anderen drei Tagen haben wir hier immer etwa 15,-€ weniger bezahlt. Das ging aber in Ordnung, denn es war immer noch preiswert gegenüber den anderen Hütten in der Gegend. Das Motel war auch komplett ausgebucht.
    Für uns wurde es heute Zeit das Auto zu entrümpeln und die Koffer und Taschen zu packen. In die Kühlbox kam wieder ein Essservice rein und sonstiger zerbrechliches Gelumpe. Dank unserer Kofferwaage wussten wir wann welches Gepäckstück genug hatte. Am Ende war noch etwas Platz und wir konnten noch mal los paar Kleinigkeiten kaufen, die auf der Wunschliste standen. Ja bei uns wird jedes Gramm ausgenutzt. Wenn wir nix finden nehmen wir Sand vom Strand mit, den man im Winter prima als Streusand nutzen kann.
    Koffer packen nervt. Wirklich, ich mag den Quatsch nicht. Ich bin jetzt müde, Gute Nacht.
    Flash Panoramen gibts nur hier

• Wahnsinn, wie bekommt man nur so herrliche Bilder hin? Wir liebäugeln nächstes Jahr ja auch wieder mit Florida, und ja mehr ich hier darüber lese, umso konkreter wird das wieder :thumbup:

• Nein die Kühlbox ist richtig Groß und wiegt voll 23 kg. Wir haben 4 x 23 kg frei, da ich bei AA Goldstatus habe und damit, alle die mit mir in einer Gruppe reisen bis max 8 Personen.

Rechts unser großer Koffer, links die Kühlbox auf dem Hinflug. Im Koffer und in der Kühlbox befinden sich je eine leere Reisetasche :rolleyes:

• Wie................Kofferpacken................................????

Ist etwa schon wieder Schluss.................? ;(

Die Legoausstellung war ja klasse, die hätte uns wohl auch gefallen! Ich nehme an, du hast die Steine nicht selbst gezählt :D

• Nein die Kühlbox ist richtig Groß und wiegt voll 23 kg. Wir haben 4 x 23 kg frei, da ich bei AA Goldstatus habe und damit, alle die mit mir in einer Gruppe reisen bis max 8 Personen.

Rechts unser großer Koffer, links die Kühlbox auf dem Hinflug. Im Koffer und in der Kühlbox befinden sich je eine leere Reisetasche :rolleyes:

Wir hatten einmal mit unserer Kühlbox beim Heimfliegen so ein Trara, sie wurde genauestens überprüft und wir sollten sie zwei Wochen später vom Flughafen abholen. Nein, danke! Seitdem kaufen wir eine billige in den USA und verschenken sie im letzten Hotel! Einmal habe ich sie einer Brieffreundin gegeben. So freuen sich die anderen und wir haben keinen Ärger mehr.

• Hmmm unsere ist schon 11 Mal drüben gewesen. Nie Probleme.

Und warum soll ich eine Kühlbox Wochen später vom Flughafen holen? Macht doch keinen Sinn. Eigenartige Geschichte. Sollte sie mal einen Flug später kommen, bringt mir die Fluggesellschaft das Ding ins Hotel bzw. nach Hause. Wir werden aber immer mal wieder gefragt, ob Flüssigkeiten drin sind und das wars auch schon. Die Zeiten dass wir wegen ihr blöd angeschaut werden, sind schon seit Jahren vorbei. Damals waren wir noch Exoten. Ich weiß inzwischen auch von anderen, die es wie wir handhaben. Die Kühlbox ist ein 1A Koffer, in dem sich wunderbar Zerbrechliches transportieren lässt. Ihre extren großen Räder rollen wunderbar. Auf den Rückflücken trägt die Kühlbox auf dem Weg zum Flughafen und in der Heimat eine Reisetasche und somit 46kg.

• Genau meine Gedanken! :thumbup:

Ja sehr schade das deine tollen Zeilen und Bilder schon wieder ein Ende finden. :S: Wann ist nochmal deine nächste Reise?? (:fluecht:)

• Ja... Schade, dass es schon vorbei ist. Aber ich will überhaupt nicht undankbar sein, denn die Mitreisemöglichkeit war 1A!
    Vielen Dank für die tollen Bilder, die Tipps für Ausflugsziele und die 'frei Schnauze' Berichterstattung.
    Einfach toll!
    Ich freue mich jetzt nicht nur auf meinen nächsten Urlaub, sondern auch auf euren! :D
    Steht der womöglich bereits und ich hab es nur überlesen?

Viele Grüße und ein schönes, langes WE wünsche ich.

• ich bin jetzt (heute mittag) auch mal hinterhergereist,
    heute abend bekomme ich auch langsam den Mund wieder zu.

Diese Wahnsinnsbilder und die Menge der Unternehmungen, die Ihr
    in so einen Urlaub packt, sind schon bemerkenswert.

Ich frag mich immer wieder, wann macht Ihr eigentlich Urlaub ???

Vielen Dank Thomas :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: (:hutab:)

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!