Hallo,
wie bereits an anderer Stelle angekündigt planen wir bereits unseren Urlaub für 2015. *g*
Wir haben so zeitig angefangen mit überlegen, weil wir auf der Reisemesse in Dresden bissl gucken wollten wo es besonders hübsch aus sieht *g* und da die Messe bereits im Januar war sind wir halt zeitig dabei (Januar 2015 wäre halt bissl spät für eine längere Reise).
Am Ende konnte ich mich dann mit der USA durchsetzen.
Wobei da schon das nächste Problem war... wohin genau? Am Anfang waren wir im Osten hängen geblieben (NYC- Boston - Toronto) und nun wird es dann doch der Westen.
Pflicht ist dabei irgendwie den Yellowstone NP mit unter zubekommen.
Erste Idee war eine Runde rund um Las Vegas (Monument Valley, Zion etc) und dann weiter nach San Francisco um von dort dann nach Montana (Billings oder Montana) zu fliegen. Irgendwie hab ich allerdings noch keinen Reisebericht gefunden wo überhaupt mal geflogen wird zwischendurch (abgesehen von NYC als Stopover). Gibt es da einen bestimmten Grund?
Letzte Idee war jetzt: SFO - Oregan Coast - Portland - Yellowstone - Salt Lake City - Las Vegas oder von Seattle nach Las Vegas oder Denver.
Da es unser erster Urlaub in Amerika wird kann ich vor allem die Entfernungen schwer einschätzen, Seattle - Denver scheint allerdings machbar zu sein, wobei ich dann wohl eher nach Las Vegas abbiegen würde.
Reisezeit:
Erster Gedanke war Mitte Mai bis Mitte Juni bzw. Mitte September bis MItte Oktober. Zwecks Yellowstone wird es dann wohl aber eher Juni/Juli. Oder wäre Mai/Juni auch schon möglich?
Da meine Freundin im Personal arbeitet sind auch immer nur max. 3,5 Wochen möglich (im Juni zB ab 17.06. bis 12.07. bzw. ähnlich dann in den anderen Monaten).
Als Auto würde ich sicherlich nen Midsize SUV wählen.
Ich weiß viele Fragen aber ich bedank mich schon mal für eure Hilfe