Westen 2015

• Hallo,

wie bereits an anderer Stelle angekündigt planen wir bereits unseren Urlaub für 2015. *g*
    Wir haben so zeitig angefangen mit überlegen, weil wir auf der Reisemesse in Dresden bissl gucken wollten wo es besonders hübsch aus sieht *g* und da die Messe bereits im Januar war sind wir halt zeitig dabei (Januar 2015 wäre halt bissl spät für eine längere Reise).
    Am Ende konnte ich mich dann mit der USA durchsetzen. 8-)
    Wobei da schon das nächste Problem war... wohin genau? Am Anfang waren wir im Osten hängen geblieben (NYC- Boston - Toronto) und nun wird es dann doch der Westen.
    Pflicht ist dabei irgendwie den Yellowstone NP mit unter zubekommen. (:kratz:)
    Erste Idee war eine Runde rund um Las Vegas (Monument Valley, Zion etc) und dann weiter nach San Francisco um von dort dann nach Montana (Billings oder Montana) zu fliegen. Irgendwie hab ich allerdings noch keinen Reisebericht gefunden wo überhaupt mal geflogen wird zwischendurch (abgesehen von NYC als Stopover). Gibt es da einen bestimmten Grund?
    Letzte Idee war jetzt: SFO - Oregan Coast - Portland - Yellowstone - Salt Lake City - Las Vegas oder von Seattle nach Las Vegas oder Denver.

Da es unser erster Urlaub in Amerika wird kann ich vor allem die Entfernungen schwer einschätzen, Seattle - Denver scheint allerdings machbar zu sein, wobei ich dann wohl eher nach Las Vegas abbiegen würde. ;)

Reisezeit:
    Erster Gedanke war Mitte Mai bis Mitte Juni bzw. Mitte September bis MItte Oktober. Zwecks Yellowstone wird es dann wohl aber eher Juni/Juli. Oder wäre Mai/Juni auch schon möglich?
    Da meine Freundin im Personal arbeitet sind auch immer nur max. 3,5 Wochen möglich (im Juni zB ab 17.06. bis 12.07. bzw. ähnlich dann in den anderen Monaten).

Als Auto würde ich sicherlich nen Midsize SUV wählen. :)

Ich weiß viele Fragen aber ich bedank mich schon mal für eure Hilfe (:hutab:)

• unser erster Urlaub in Amerika

Das merkt man so ein bisschen. :D Du unterschätzt die Entfernungen total und versuchst alles auf einmal zu machen, das wird nicht gehen, es sei denn Du hast 5 Wochen Zeit. Wenn der Yellowstone drin sein sollte, würde ich Dir eine ähnliche Route empfehlen die wir 1995 als Zweittätertour gemacht haben. Hier mal ein paar Eckpunkte:

San Francisco ( 2 Tage)
    weiter zum Lake Tahoe(
    Weiterfahrt über Twin Lakes (Idahoe) zum Yellowstone ( 1 1/2 Fahrtage)
    3 1/2 Tage Yellowstone (West Yellowstone)
    1 Tag Grand Teton
    weiter bis Vernal
    weiter nach Moab
    2 Tage Moab ( Arches NP und Canyonlands)
    weiter zum Monument Valley
    weiter zum Grand Canyon ( 1 Tag vor Ort)
    weiter bis Page (Horshoe Bend / Antelope Canyon) 1 Tag
    weiter zum Bryce Canyon 1 Tag
    weiter zum Zion 1 Tag
    weiter nach Las Vegas 1/2 Tag
    Las Vegas 2 Tage
    weiter über Death Valey bis Bishop
    über Tioga Road zum Yosemite
    Yosemite nach San Francisco

Das sind 25 Tage vor Ort.

• Irgendwie hab ich allerdings noch keinen Reisebericht gefunden wo überhaupt mal geflogen wird zwischendurch (abgesehen von NYC als Stopover). Gibt es da einen bestimmten Grund?

Moin,
    ich habe zwar keinen Reisebericht geschrieben, aber wir waren 2011 für 4 Wochen zum ersten Mal in den USA.
    Wir haben 2 Zwischenflüge gemacht. Von NY nach Florida und dann noch von Florida nach Kalifornien.
    Grundsätzlich spricht eigentlich nichts dagegen - außer, dass es eigentlich nicht gut ist, so viel in einen Urlaub zu packen.
    Der Urlaub war toll und ich würde es so nicht wieder machen. Aus dem einen Urlaub hätten wir locker 3 machen sollen.

Vermutlich sind die meisten hier schon eine Idee plietscher und deswegen liest man hier nicht so viel von 'kreuz-und-quer-Reisen' oder schaffen es zumindest rechtzeitig ins Forum um sich davon abraten zu lassen :D

Viel Spaß bei der Planung :zwinker:
    Gesa

• Letzte Idee war jetzt: SFO - Oregan Coast - Portland - Yellowstone - Salt Lake City - Las Vegas

Dazu gibt es mehrere Geschichten, eine hab ich zu bieten: Mellow Yellowstone . Locker in 3 Wochen zu fahren und wenn man nicht so viel trödelt wie wir es getan haben bleibt auch noch genügend Zeit für das eine oder andere Ziel in Utah......
    Fliegen ist blöd wegen der doppelten Einwegmiete, die du dann zahlen musst.....

• Ich bin früher öfters innerhalb der USA umhergeflogen. Ein Trip war z.B. New York (5 Tage), Denver (7 Tage), Atlanta (6 Tage) und jeweils an Ort eine Mietkarre um die Gegend zu erkunden (kleine Rundreise).

Gründe das nicht mehr zu tun: Es ist relativ anstrengend und bei jedem "Flugtag" verliert man einen Urlaubstag. Mietwagen abgeben, Einchecken, Fliegen, Mietwagen fassen...

Wenn man mit dem Mietwagen einen "Fahrtag" runterreisst, dann ist das zwar auch anstrengend, aber man kann wenigstens versuchen, unterwegs ein paar Stopps an interessanten Orten einzubauen. Bei einem Flugtag ist das schlicht nicht möglich.

Weiter ist es so, dass Inlandflüge in den USA nicht so sehr pünktlich sind. Zwischen regionalen Flughäfen gibt es kaum Direktverbindungen, also bleibt nur Umsteigen. Dann hat man 2 Möglichkeiten: Entweder lange Umsteigezeiten einplanen, um die Unpünktlichkeit zu kompensieren, oder das Risiko eingehen, dass man sitzenbleibt wegen einer Verspätung.

• Danke für die Tipps! :) Die Unpünktlichkeit hab ich nicht beachtet beim fliegen.
    Lal@ Bericht hab ich gelesen. Die Bilder vom Yellowstone sind schon genial ;)

Meine Idee im Detail wäre:
    Abflug --> Las Vegas
    Las Vegas
    Las Vegas -> Kanab oder ähnliches, müssten uns wohl zwischen Zion NP oder Bryce Canyon entscheiden
    Kanab -> Page (Grand Canyon North Rim)
    Page -> Monument Valley
    Monument Valley -> Moab
    Moab
    Moab -> Salt Lake City
    Salt Lake City -> Jackson
    Jackson -> Yellowstone
    Yellowstone
    Yellowstone
    Yellowstone -> Missoula
    Missoula -> Coeur d'Alene
    Coeur d'Alene -> Yakima
    Yakima -> Portland
    Portland -> Newport
    Newport -> Coos Bay
    Coos Bay -> Redwood (Eureka)
    Redwood -> San Francisco
    San Francisco
    San Francisco
    San Francisco -> Abflug
    Ankunft Dresden

Oder halt nicht bis San Francisco runter sondern bis Seattle. Dann aber ab Yellowstone über Glacier NP und Mt. Rainier oder eins von beiden weglassen und Olympic NP? :S: Dann kommt ja aber wieder die Einwegmiete dazu?
    Oregan Coast - San Francisco und bis San Diego für später aufbewahren.

Vom Wetter her ist ja Juni / Juli sicherlich am besten geeignet? Las Vegas noch nicht zu heiß und im Norden das beste Wetter? Oder könnte man auch Mai / Juni, also ähnlich wie Lal@?

• Ah, ein Road Movie... :whistling:

Kanab -> Page (Grand Canyon North Rim)

Der North Rim ist kein Tagesausflug von Page! Das sind 6-7 Stunden Autofahrt nur um hin und zurück zu kommen. Und wenn man mehr als einen View Point (den an der Lodge) sehen will - und das will man, weil es sich sonst erst recht nicht lohnt-, braucht's allein zwei weitere Stunden im Auto. Macht keinen Sinn.

• Ah, ein Road Movie...

Ja sehr sportlich, die Strecke könnte fast von mir sein :D bei mir wäre nur auf jeden Fall der Start anders.

Abflug - Las Vegas
    Las Vegas
    Las Vegas - Grand Canyon South Rim
    Grand Canyon - Monument Valley
    Monument Valley - Moab
    Moab
    Moab - Bryce
    Bryce - Salt Lake City

Salt Lake City -> Jackson
    Jackson -> Yellowstone
    Yellowstone
    Yellowstone
    Yellowstone -> Missoula
    Missoula -> Coeur d'Alene
    Coeur d'Alene -> Yakima
    Yakima -> Portland
    Portland -> Newport
    Newport -> Coos Bay
    Coos Bay -> Redwood (Eureka)
    Redwood -> San Francisco
    San Francisco
    San Francisco
    San Francisco -> Abflug
    Ankunft Dresden

KARTE

• War eher Kanab - north rim - Page gemeint. :)
    Page, weil meine Freundin gern den Antelope sehen würde.:zwinker:
    Hab ja auch schon überlegt Moab wegzulassen und den Tag woanders unterzubringen auf dem Weg vom Yellowstone nach SFO. In Portland dann zum Beispiel für den Mt. Rainier oder einfach Beine hochlegen.

• Hallo,

hab noch mal bissl geguckt und SFO rausgenommen. Komm jetzt zwar trotzdem auf paar km, aber irgendwie kommt es mir entspannter vor. :rolleyes:
    Las Vegas 2 Tage
    Grand Canyon
    Page
    Monument Valley
    Durango 2 Tage (zwecks Zug)
    Moab oder Grand Junction über Ouray
    Salt lake City
    Jackson
    Yellowstone 4 Tage
    Helena
    Glacier NP 2 Tage
    Spokane oder coleur d`alene
    Yakima
    Portland 2 Tage
    Seattle 3 Tage
    Wären 24 Tage, Durango oder Glacier könnte man auch weglassen. Wobei der Zug schon toll wäre und die Bilder vom Glacier auch nicht schlecht sind. :wacko: Die Tage würde ich dann evtl. für Moab oder Mt. Rainier nehmen.
    Vielen Dank schon mal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!