Anfänger sucht Tipps bei Routenplanung+Zeiteinteilung im Südwesten (von LA bis Las Vegas)

• Für meine Kollegin habe ich jetzt im Durchschnitt 74 Euro die Nacht gebucht, Ebenso bin ich für Oktober jetzt auch bei 67 Euro durchschnitt ]

Wir sind auch im Mai/Juni unterwegs und zahlen im Durchschnitt € 92,00

Sowas rechnet schon vorher aus? Kannte ich noch gar nicht. Ist bei mir auch schwierig weil ich meistens direkt über die Hotelwebseiten (fast immer Wyndham) buche und deshalb nur Dollarkurse habe. Wird alles vor Ort gezahlt und ist bis zum Anreisetag stornierbar.

• Erstmal danke für eure ganzen zahlreichen Antworten! Freu mich sehr :)
    Habe alles fleißig mitgelesen. Danke an Carsten, der mir besonders viel Mut macht die Reise NICHT zu verschieben :D
    Ich hoffe einfach mal es wird von den Kosten noch hinpassen, wir sind da auch nicht so penibel und brauchen keine besonders tollen oder schönen Unterkünfte!
    Nächstes Jahr ist das Ganze nämlich wegen beruflichen Gründen auch ungewiss, von daher denke ich mir jetzt oder vllt nie :O

Mein Freund hat jetzt eine 100%ige Urlaubszusage :) Und daher gehts jetzt so schnell wie möglich erstmal um den Flug:
    Habe ich das richtig verstanden, dass die Mehrheit von euch einen Gabelflug vorschlagen würde?
    Und dann Ankunft in Las Vegas und Abflug in San Francisco?

Gibt das dann auch keine Probleme mit der Auto Vermietung? :D Dann muss man sich ja eine Auto Vermietung raussuchen die ihren Standort in Las Vegas UND San Francisco hat nicht wahr?

Liebe Grüße

• Achso und, man schafft das doch in 2 Monaten zu planen oder?
    Ich bin Studentin und hab dieses Semester nicht viel Uni, also auch tagsüber viel Zeit im Internet zu stöbern..
    Oder sagt ihr das ist erfahrungsgemäß nicht in 2 Monaten machbar??? 8|

• Gibt das dann auch keine Probleme mit der Auto Vermietung? Dann muss man sich ja eine Auto Vermietung raussuchen die ihren Standort in Las Vegas UND San Francisco hat nicht wahr?

Das ist bei den meisten Großen kein Problem, du solltest nur auf die Einwegmiete achten, da gibt es Vermieter wo die zwischen Kalifornien und Nevada schon mit drin ist und welche wo nicht. Wenn du auch Autofahren möchtest musst du pro Tag einen Aufschlag bezahlen, da du noch keine 25 bist oder ihr bucht gleich ein Jungfahrerangebot zB von Alamo. Sixt würde keine Jungfahrergebühr haben da gibt es aber nur eine Station in Las Vegas.
    Wegen dem Flug gib doch mal durch welche Abflughäfen und frühster Hin- und spätester Rückflugtag für euch in Frage kommen, dann können wir euch etwas bei der Suche helfen.
    EDIT: Klar ist das mit der Planung noch zu schaffen wir helfen euch doch auch gerne dabei. :)

• bzgl. Autovermietung:
    Schau Dir mal ALAMO an, über billiger-mietwagen.de Alamo sitzt an so ziemlich jedem Internäschnel Ääärport in den Staaten. Und zwischen Nevada und Californien fällt auch keine Einwegmiete an. Was Deine Frage nach dem Spritpreis betrifft. Rechne einfach mit 4 Dollar pro Gallone, da bist Du auf der sicheren Seite.

Grüße Jens

Edit: Hab' gerade erst Deinen post gesehen, Kerstin. hat sich zeitlich wohl überschnitten. Gibt es SIXT auch am Flughafen SF ? Stimmt, die haben vernünftige U25-Konditionen.

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Sowas rechnet schon vorher aus? Kannte ich noch gar nicht. Ist bei mir auch schwierig weil ich meistens direkt über die Hotelwebseiten (fast immer Wyndham) buche und deshalb nur Dollarkurse habe. Wird alles vor Ort gezahlt und ist bis zum Anreisetag stornierbar.

Ja, ich rechne das vorher aus, hab selten Hotels die ich erst später zahle.... Liegt aber daran dass ich gerne noch vorbuche, auf flexibel steh ich nicht so, außer ich weiß wirklich nicht wo ich an dem Tag schlafen werde. Gerne weiß ich die Kosten gerne auch schon vorher. Liegt wohl daran dass ich so wenig wie möglich für das Beste zahlen will :thumbup:

• Ich habe in diesem Jahr bei Rental Cars die billigste Miete gefunden. Schau mal rein, da ist z.B. Mitte Juni die Kompaktklasse für 2 Wochen für ca. € 268,00 zu haben. An:Las Vegas, Ab: San Francisco. Einwegmiete fällt nicht an. Ein Fahrer über 25.
    guckst Du

• Uih schon wieder direkt 2 Antworten, total nett von euch, Danke! :))
    Und danke auch Kerstin für deine Hilfe :)

Also als Abflughäfen kommen für uns: Düsseldorf und Frankfurt in Frage. Dortmund auch, abe da wird es wohl kaum billiger sein.
    Frühster Hinflug ist der 12.6. und spätester Rückflugtag der 27. oder 28.6. Ist halt die Frage, weil mein Freund montags direkt wieder arbeiten muss und der 28. ein Samstag ist, wie das dann da mit dem Jetlag wäre? Ob man den bis Sonntag Abend auskurieren könnte? :D

Liebe Grüße

• Mal' noch 'ne Frage in eine ganz andere Richtung : Wäre Campen eine Option ?
    Es ist Sommer, es ist warm und (meistens) trocken um diese Zeit, ein Zweimannzelt kostet im Walmart ca. 50 .... 150 Dollar ,ne Luftmatratze 30 Dollar. Danach schenkt Ihr das Ding einfach irgendeinem Penner. Übernachtung auf dem Zeltplatz ca. 20...30 Dollar die Nacht, Duschen und Toiletten sind in der Regel sehr sauber (Ausnahme: Yellowstone !!!!!!) Und wenn man dann alle 3 Tage mal in einem vernünftigen (Motel-)Bett schläft, könnte das auch ausreichen. .... nur so als zweiter Ansatz .....

Grüße Jens

Edit: Ach ja, so'n Walmart Super Center gibt's in Las Vegas ein paar Blocks östlich vom Airport. Da gibt's alles, was Ihr braucht.

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Oder sagt ihr das ist erfahrungsgemäß nicht in 2 Monaten machbar??? 8|

Klar ist das machbar! :thumbup: Flug ist erstmal das wichtigste, dann die Hotels, wo es Euch am wichtigsten ist, an einem bestimmten Ort zu sein.

Habe ich das richtig verstanden, dass die Mehrheit von euch einen Gabelflug vorschlagen würde?
    Und dann Ankunft in Las Vegas und Abflug in San Francisco?

Ja, absolut. San Francisco - Las Vegas macht am meisten Sinn. Wo Ihr anfangt und wo Ihr endet, ist im Prinzip egal. Vom Bauchgefühl würde ich in Las Vegas starten. Wenn man da die ersten Tage früh wach ist, kann man die Zeit für nen Ausflug nutzen (z.B. Valley Of Fire).

• Den 2. Flug würde ich pers. nicht nehmen, 6 Uhr Abflug heißt gegen 4 Uhr am Flughafen, die Nacht ist also SEHR kurz. Dann hast Du den ganzen Tag, landest früh hier und hast nochmal den ganzen Tag vor Dir. Wieviel Km Unterschied sind das denn zwischen DUS und FRA von Dir aus?

Du kannst die Flüge auch nochmal anders rum checken, hin SFO, zurück LAS

• Da würd ich allerdings auch nicht mitmachen.

Wieso nicht, das Teil schneidet nicht schlechter ab als Hotels für 100€/Nacht. Alleine ein günstiger Preis sagt rein gar nichts über die Qualität und Kundenzufriedenheit eines Hotels aus. Ich kenne Buden für 150/Nacht da würde ich niemals mehr wohnen wollen !

• Nochmal zu dem Walmart: Du kannst unter walmart.com in Ruhe shoppen gehen, und Dir anschließend alles termingerecht weltweit in den Walmart Deines Vertrauens liefern lassen. Dann liegt der ganze Krempel in Las Vegas schon auf Palette bereit, wenn Ihr ankommt ....

Grüße Jens

• Dass ihr alle so angetan von Walmart seid :D :D Wundert mich. Um ehrlich zu sein hatte ich immer nur Target im Kopf wenn ich an eine große Kette in Amerika gedacht hab..aber nie Walmart :D
    Was kauft ihr denn da immer so?

Habe die Flüge andersherum gecheckt, macht aber keinen Unterschied..
    Also ist der bisherige Favorit jetzt immernoch der vom 1. Link der oberste : http://www.swoodoo.com/flights…-06-12/SFO-DUS/2014-06-27 :)

Nicht dass ihr denkt, ich will jetzt direkt den ersten gefunden Flug buchen. Ich hab schonmal vor einigen Wochen nach Flügen geschaut und da waren die Preise eigentlich auch nicht unter 650 € von daher denke ich das ist doch ein guter Deal mit dem man nix falsch macht oder?

Also Frankfurt liegt ne Stunde weiter weg als Düsseldorf von meinem Wohnort. Also nicht die Welt denke ich....

Danke für deinen Tipp mit ebookers Kat! Habe da soeben nachgeguckt und folgendes gefunden: https://www.ebookers.de/book/bookingpath?execution=e3s1

Der erste wäre vom Preis her fast genauso wie bei swoodoo, 10 Euro teurer wenn man durch 2 teilt, aber dafür wäre dann dort natürlich der Vorteil mit dem Hotel!
    Was sagt ihr dazu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!