Anfänger sucht Tipps bei Routenplanung+Zeiteinteilung im Südwesten (von LA bis Las Vegas)

• Für die Universal Studios solltest Du Dir einen Tag Zeit
    nehmen. Ansonsten würde ich die Punkte verbinden, die relativ nahe beisammen
    sind. Z. B. Hollywood Walk of
    Fame / Kodak Theatre und Runyon Canyon Park. Wenn Du von oben an den Runyon Canyon fährst, bist Du
    nicht weit weg vom Hollywood Bowl Overlook / Mulholland Drive. Am gleichen Tag
    passt Griffith Observatory ganz gut dazu. Ich verbringe gerne meine Zeit im
    Observatorium. Fahre nachmittags schon hoch, um den Sonnenuntergang zu schauen.
    Abends schaue ich gerne Mars, Saturn, oder was gerade angeboten wird. Ob Du
    dass alles an einem Tag schaffst, liegt daran, wie lange Du Dich überall aufhalten
    magst, bzw. wie lange Du wandern möchtest. Da kannst Du tagelang verbringen.

Wenn Du Santa Monica Pier machst, dann schau Dir auch
    Venice Beach und die Venice Canals an. Das liegt alles nah beieinander.

The Grove besuche ich immer. Wir gehen dort gerne ins
    Kino und in die Restaurants.

Outlet Shopping würde ich eher in Las Vegas machen. Dort
    sind zwei schöne Outlet Center wo Du eigentlich alles bekommst.

Downton LA würde ich bei Deinem engen Zeitplan weg
    lassen.

Olis Idee mit dem Mulholland Drive ist zwar ganz gut, ich
    bin mir aber nicht sicher, ob Du dieses Mal genug Zeit dafür übrig hast. Wenn
    Du mit Ruhe nach Malibu fährst und dann über den HWY 1 zurück, solltest Du mit
    einem halben bis zu einem ganzen Tag rechnen.

Für den Yosemite NP solltest Du Dir mehr Zeit nehmen.
    Gerade hier kannst Du sehr schöne Wanderungen machen. Ich sehe gerade, dass Du
    an einem Wochenende in den Park möchtest. Hast Du schon eine Übernachtung vorgebucht?

• Wow danke für eure zahlreichen Antworten und Tipps! Freut mich wirklich total.
    Werde gleich alle Tipps konkret in unsere Tagespläne einarbeiten. :)

Davor aber noch eine andere Frage:
    Und zwar wollten wir einen Rundflug über den Grand Canyon buchen, sind uns aber noch nicht sicher welchen von den beiden:

http://de.papillon.com/grand-c…north-canyon-with-ecostar (Hauptschwerpunkt: Central Canyon Rim )

http://de.papillon.com/grand-c…urs/imperial-with-ecostar (Hauptschwerpunkt: East Rim und North Rim )

Habt ihr da vllt eine Empfehlung? Und welche Uhrzeit würdet ihr vorziehen? Besser bei Sonnenuntergang oder einfach um die Mittagszeit rum? :)

Viele Grüße!

• Onkelstony schreibt:
    "Am zweiten Tag Abends eine Show gucken zu gehen finde ich sehr sportlich... Dank Jetlag gehen wir die ersten paar Abende definitiv vor 20:00 in's Bett - und die meisten Shows in Vegas starten um 21:00... :whistling:"

Beim Hinflug schlafen und dann erst um 22 Uhr ins Bett gehen. Hilft ungemein und der Jetlag hält sich in Grenzen. Am besten Flug so buchen, dass er erst Abends gegen 18-19 Uhr ankommt :zwinker:

• gajo: Danke auch dir für die Tipps! :) Ja Hotels habe ich schon vor längerer Zeit vorgebucht, auch für den Yosemite National Park.
    Stimmt, dass wir an einem Wochenende da sind ist wohl eher nicht die beste Zeit, naja kann man leider nicht ändern. Da ist es wohl deutlich voller als in der Woche nicht wahr?

• ich habe meiner Frau vor zwei Jahren die halbstündige Tour bei Papillion gebucht. Abflug war so gegen 11:00h Vormittags. Ich glaube es ist egal ob Centrtal- oder North Rim.
    Wenn ihr mit dem Heli über den GC fliegt seid ihr eh hin und weg.
    Allerdings solltet ihr euch schleunigst um eine Online Buchung kümmern, denn die Flüge sind begehrt und vor Ort spontan kann es schwierig werden einen Platz
    zu bekommen.

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• :D Das ist ein Frauenproblem, ich mußte bisher mit 2 Frauen nach LA und beiden hab ich abgeraten. Die wollten trotzdem unbedingt... nach einem halben Tag nur noch da raus :whistling:
    Aber die Erfahrung muß jeder selbst machen, einige finden es ja auch schick. Zumindest sollte man sich einen Plan B zurechtlegen, falls der Fluchtreflex kommt, Hotels kostenlos stornierbar vorbuchen und Alternativstrecke planen :zwinker:

Also ich habe mich ja bekehren lassen von Euch :D

Mein Mann hatte schon gleich gesagt als ich diesen Satz erwähnte "Wollen wir nicht LA einbauen?" - "No way Darling - I'd rather would spend two full days in a shopping mall with you ..." :8o:
    Hätte das ja nur wegen unserem Sohn gemacht - Disney, Universal Studios. Also - ad acta, brauchen wir nicht.

Das Geheimnis des Erfolges ist es, gewöhnliche Dinge ungewöhnlich gut zu machen.

John D. Rockefeller

• Hallo ihr Lieben!
    Tut mir Leid, etwas verspätet melde ich mich auch zurück!
    Die Reise war einfach unbeschreiblich toll! Vielen vielen lieben Dank an alle, die mir bei der Planung hier so gut geholfen haben!
    Erstmal: Die Zeiteinteilung war 1a. Anders kann man es nicht sagen. :) Es hat einfach alles vorne und hinten gepasst - ich hatte selbst nicht damit gerechnet, dass alles so problemlos klappt! Wir hatten immer ein schönes Programm vor uns aber waren trotzdem nicht gestresst. Das NAVI hat uns auch immer überall brav hingeführt und Komplikationen gab es auch keine. Standen sogar nur ein mal im "Stau", wegen einer kleinen Verkehrsbehinderung. :thumbup:

Nur in LA hat mein Freund ein bisschen die Krise bekommen (er ist die ganze Zeit gefahren) wegen der unglaublich vielen Fahrspuren, aber trotzdem hat es uns auch dort gut gefallen. Ist natürlich wirklich kein Vergleich zu den tollen Natureindrücken zuvor, die wir im Zion Nationalpark, beim Horseshoe Bend (meine Lieblingsattraktion denke ich!) oder am Grand Canyon sammeln konnten, trotzdem war es auch mal ein netter Ausgleich und es hatte was, mal dort gewesen zu sein. Am Besten hat es mir dort in Santa Monica gefallen, am Pier und an der Third Street Promenade. Das Outlet Shopping in Los Angeles kam tatsächlich nicht an das in Las Vegas ran! :D Das "Las Vegas North Premium Outlets" ist echt ein super gutes Outlet Center gewesen.

Einzig und allein diesen Punkt hatten wir kurzerhand geändert, sodass wir direkt von Page zum Grand Canyon gefahren sind um einen Tag mehr in LA zu haben. Den Horseshoe Bend haben wir uns dann am Tag davor angeschaut.

Tag 6 (10.07.2015)
    -> Von Page nach Monument Valley (2 Stunden Fahrt) (Morgens Horseshow Bend, weiter zum MV, Loop Road); Übernachtung: The View

Tag 7 (11.07.2015)
    --> Von Monument Valley zum Grand Canyon (2,5 Stunden Fahrt) (Grand Canyon, Rim Drive)

Zum Helikopter Flug über den Grand Canyon kann ich nur sagen: War eine coole Erfahrung, aber würde ich nicht noch mal machen glaube ich. :D Es war schon mit sehr sehr viel Angst verbunden. :D

Achso und der Walk of Fame in Los Angeles war ja tatsächlich (wie einige schon angedeutet hatten ;) ) der größte Fail des Jahres. :D Wir dachten uns nur so "Wie? DAS soll es jetzt hier sein?!".

Am Besten haben uns generell Utah und der Zion Nationalpark gefallen! Da wollen wir nächstes Jahr direkt wieder hin! :D Sind gerade schon am planen, was man dann noch alles damit verbinden könnte. :)

Ich hätte wirklich nichts an der Tour missen wollen, es war echt die perfekte Route! Vielen vielen lieben Dank an alle, die das so toll mitgestaltet haben! :)
    Ich hätte selbst nicht gedacht, dass alles so easy + problemlos bei der 1. USA Reise klappt, aber das hat es. :) Und nicht zuletzt wegen der guten Planung hier :thumbup:

Viele Grüße, Laura

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!