Dankschön und Gruß aus dem Süden der Republik, - dort, wo die Welt noch in Ordnung ist!

USA Hiking Database
-
-
Nachdem hier und anderswo das Echo auf die HOT SPOTS durchweg positiv war (herzlichen Dank nochmal an alle), habe ich mich auf den Hosenboden gesetzt und die "Lower 48" mit meinen Hiker-Hochburgen überzogen. Es sind dann doch 15 Stück geworden. Also für alle, die der Karten-Navigation der USA Hiking Database nicht so gewogen sind: Sie können sich nun überwiegend text-orientiert dem Thema Hiking in den USA nähern und widmen. Es gibt also keine Ausreden mehr ;-). Jedem sollte jedoch klar sein, dass es sich bei den HOT SPOTS zwar um einen namhaften, jedoch bei weitem nicht vollständigen Auszug aus derzeit 319 Hiking Trails handelt.
Hot Spots are ready to rumble:
- Decatur [AL]
- Page [AZ] und Kanab [UT]
- Phoenix / Scottsdale [AZ]
- Yuma [AZ]
- Little Rock [AR]
- Los Angeles [CA]
- Grand Junction [CO]
- Red River Gorge [KY]
- Farmington [NM]
- Las Vegas [NV]
- Columbia River Gorge [OR / WA]
- Tennessee [TN] and Kentucky [KY] Border
- Escalante [UT]
- Moab [UT]
- St. (Saint) George [UT]Also, bleibt mir und der USA Hiking Database gewogen
-
Die mittlerweile wohl weltausführlichste übersichtlichste Datei über Arches. Wenn ich mal nicht mehr arbeiten muss mach ich auch sowas. Nö, einer reicht.
Schön dass du deine Zeit für alle diese Beschreibungen opferst...... -
Schön das mein A Arch auch einen Platz gefunden hat und der Pentagon Arch
sozusagen zwei 319tel
-
Die mittlerweile wohl weltausführlichste übersichtlichste Datei über Arches. Wenn ich mal nicht mehr arbeiten muss mach ich auch sowas. Nö, einer reicht.
Schön dass du deine Zeit für alle diese Beschreibungen opferst......Du weißt ja Volker, im hohen Alter braucht man was zu lesen, was man so in "jungen" Jahren getrieben hat.
-
GEILE SIECH!
(Swiss German for "awesome guy")
-
Was soll ich sagen, eine Bereicherung für alle USA Reisenden - TOP -
Glück Auf
Tom
-
@bille
Der Fluch des Internets: man macht Recherche, findet einen tollen Hike, führt ihn durch und (ich zumindest) dokumentiert ihn. Selbst meine mühsam erhobenen GPS-Daten werden kopiert und veröffentlicht, man macht sich nicht einmal die Mühe die Wegpunktnamen zu ändern. Noch schlimmer ist der Vorgang für die Leute, die ein Buch geschrieben haben. Bei mir sind fast alle 319 Hikes durch Ideen anderer entstanden, da ist keinerlei Pioniergeist dahinter. Bei den meisten anderen ja auch nicht, - es wird nachgereist. Und diejenigen, die die Pionierarbeit leisten werden von uns verflucht, wenn sie ihre Secrets nicht verraten ... Internet eben@stony
Ich sag' mal danke, weiß aber nicht was SIECH heißt. Sache?@Tom
Vergelt's Gott und das ist danke auf bayrisch -
Ich finde es sogar schön wenn du das aufgreifst und ordentlich beschreibst für Leute die wissen wie man ein GPS benutzt, ist doch auch dafür gedacht das sich viele Menschen an schönen Orten erfreuen können und sollen:-) Ok einen Arch halte ich auch gerade noch etwas zurück weil ich momentan meine HP nicht bearbeiten kann, da bin ich dann auch etwas *eklig* und will erster sein
Du sollst Erste sein - ich möchte das auch mal
Deshalb habe ich heuer einen Tag dem Pioniergeist gewidment. Wenn das Ziel hält, was Google Earth verspricht, dann wir es toll. Und es ist eine so weite Wanderung, da kommen nur 10 % hin
-
@stony
Ich sag' mal danke, weiß aber nicht was SIECH heißt. Sache?
Nö - eher sowas wie "Kerl" -
Super Service die Hot spots. Gefällt mir außerordentlich gut.
Kann ich dir hier sofort
sagen. Übrigens wird natürlich jede Hikebeschreibung auf meiner Seite sofort mit deiner verlinkt. Ist ja Ehrensache. Gestern waren wir z.B. am Cobra Arch und deine Beschreibung führt einen wie immer sicher ans Ziel. Was mir immer auffällt, mein GPS zeichnet immer mehr Kilometer auf als du angibst. Habe sogar als zweites Hilfsmittel einen Sport-Tracker auf dem Iphone mitlaufen lassen. Der sagt aber auch das gleiche wie mein GPS. Wir hatten gestern z.B. 10.4 Kilometer. Deine Angabe sind 9.1 km. Naja, es gibt ja keinen Weg und wir haben auch 300m vor deinem Trailhead geparkt, weil die Steinstufe wollten wir nicht runter fahren. Ist aber natürlich keine Kritik, um Himmels Willen. Nur ne Frage, warum? Würde mich echt interessieren. Stimmt etwas mit meinem GPS nicht?
GEILE SIECH!(Swiss German for "awesome guy")
Im Allgäu sagt man auch - des isch vielleicht a siach
Meint ungefähr das selbe und passt 100% auf Fritzso long
alljogi -
Super Service die Hot spots. Gefällt mir außerordentlich gut.
Kann ich dir hier sofort
sagen. Übrigens wird natürlich jede Hikebeschreibung auf meiner Seite sofort mit deiner verlinkt. Ist ja Ehrensache. Gestern waren wir z.B. am Cobra Arch und deine Beschreibung führt einen wie immer sicher ans Ziel. Was mir immer auffällt, mein GPS zeichnet immer mehr Kilometer auf als du angibst. Habe sogar als zweites Hilfsmittel einen Sport-Tracker auf dem Iphone mitlaufen lassen. Der sagt aber auch das gleiche wie mein GPS. Wir hatten gestern z.B. 10.4 Kilometer. Deine Angabe sind 9.1 km. Naja, es gibt ja keinen Weg und wir haben auch 300m vor deinem Trailhead geparkt, weil die Steinstufe wollten wir nicht runter fahren. Ist aber natürlich keine Kritik, um Himmels Willen. Nur ne Frage, warum? Würde mich echt interessieren. Stimmt etwas mit meinem GPS nicht?
Im Allgäu sagt man auch - des isch vielleicht a siach
Meint ungefähr das selbe und passt 100% auf Fritzso long
alljogi1,3 Differenz ist natürlich schon eine Hausnummer. Die einzige Erklärung die ich dafür habe ist, dass ich diesen Hike "vor Jahrhunderten" gemacht habe und ich hatte damals nur so ein ETREX, aber 1,3. Ich habe den Track nochmal auf der Topo gesichtet. Der sagt 2,79 Meilen einfach: Nach Adam Riese 8,97822 Kilometer hin und zurück. Das würde aber unterstellen, dass man genau so zurück geht, wie man gekommen ist, was man bei diesem Hike ohne Trail kaum macht. Dann noch die 600 Meter dazu ... das wird schon und wir sind ja keine Buchhalter.
Ich danke Euch beiden für den Fremdsprachenunterricht
-
Nach Abschluß des Reiseberichts für das US Mainland, habe ich begonnen die Wanderungen zu dokumentieren. Für die Staaten Kalifornien/California und Nevada sind 10 neue Hikes veröffentlicht, die USA Hiking Database hat damit 329 Wanderungen (Beschreibung, GPS-Daten als Download, topographische Karten, PDF-Versionen).
Eine Überblicks- und Navigationskarte für die Staaten CA und NV findet Ihr hier.
Im Detail:
- Vasquez Rocks, Agua Dulce Canyon [Vasquez Rocks County Park]
- Ho Chi Minh Canyon [La Jolla Bay San Diego]
- Wind Caves [Gaviota State Park]
- Buffington Pockets [Muddy Mountains]
- Anacapa Island [Channel Islands National Park]
- Sunset Cliffs and Arches [San Diego]
- Mount San Antonio aka. Mount Baldy [Angeles National Forest]
- Rainbow Basin [Mud Hills]
- Owl Canyon [Mud Hills]
- Portuguese Bend - Sacred Cove [Palos Verdes - Rolling Hills]Die Hiking HOT SPOTS Las Vegas und Los Angeles sind ergänzt. Natürlich geht es (vermutlich noch heute) weiter. Stay tuned @ UPDATES
-
SUPER Fritz, vielen Dank!!
-
Tolle Arbeit
-
+6 = 335 Hikes in der USA Hiking Database
Weitere sechs Hikes in Utah sind online:
- Petroglyph Canyon [Zion National Park]
- Center of the Universe and Jughandle Arch - Overview [Zion National Park]
- White Rocks [Snow Canyon State Park]
- Petrified Dunes [Snow Canyon State Park]
- Lava Flow Trail [Snow Canyon State Park]
- Pionier Names Arch [Snow Canyon State Park] -
-
-
Die letzten drei Wanderungen auf dem US Mainland sind in der USA Hiking Database dokumentiert (346 Wanderungen insgesamt):
- Peralta Canyon, Boulder Canyon, Weavers Needle, Cave Trail [Superstition Mountains]
- Camelback Mountain Echo Canyon Trail [Phoenix/Scottsdale]
- Camelback Mountain Bobby's Loop Trail [Phoenix/Scottsdale]Es geht damit bald mit dem Reisebericht - US Mainland and Hawaiian Islands weiter ...
-
Ich hab mir den Reisebericht komplett durchgelesen. Wie immer spannend geschrieben und für mich unvorstellbar wie und warum man solche Wanderungen in so kurzer Zeit macht. Mich würden statt dem einen oder anderen Gelände Essensfotos interessieren, auch wenn die Restaurants nicht in meiner Preisklasse sind - oder vielleicht gerade deshalb......
Bin gespannt wie viele Arches ihr auf den Inseln begutachtet.....:D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!