Kakteen, Rodeo und Seifenblasen

• Vielen Dank noch mal für die lieben Kommentare. Inzwischen habe ich alle fünfeinhalbtausend Fotos mit Geotagging versehen und in Picasa "katalogisiert". Jetzt wird selektiert, was in einen "Zeigeordner" kommt, damit man der Familie, Nachbarn und Kollegen auch ein bisschen was zeigen kann, von dem was wir so erlebt haben. Vielleicht schau ich auch gleich mal, ob sich auch Stammtisch-Kalender-taugliche Bilder finden.

...aber das Frauchen geht auch mit mir stundenlang wandern oder sitzt Stunden neben mir im Auto, wo ich auch nicht immer 100% sicher bin ob sie das alles wirklich so mag, so daß ich ihr auch das Shopping gönne...

Im Grunde seh ich das auch so. Wenn ich ihr die Shoppingmöglichkeiten nicht gönnen würde, wär ich wohl gar nicht erst irgendwo rangefahren. Aber schicker fänd ich es, wenn sie mich irgendwo absetzt, ich kann durchs Gelände stromern und sie sammelt mich wieder ein. Aber sie fährt halt nicht so gern in den Städten und mit den doch größeren Autos, die man im Urlaub so hat.

Wenn wir zu einem Outlet fahren, ist auch klar, dass es da um's Shoppen geht. Wenn wir aber beim Walmart nur mal wegen Wasser und etwas zum Essen schauen und die Holde in der Damen- und Kinderabteilung abbiegt, weil sie halt nach diesem und jenem schauen will, dann sind das Situationen, die ich nicht mag.

...Afrika werden wir, zumindestens in Südafrika ,dieses Jahr für dich schon mal auf VORERKUNDUNG gehen :-)...

Da bin ich auch schon gespannt. Wir haben uns Namibia vorgenommen, aber noch nichts wirklich Konkretes. In den nächsten Wochen werd ich mal sondieren und dann muss ich Frauchen noch überzeugen, dass wir dort auch individuell reisen, denn auf fremdzusammengestellte Reisegruppe hab ich keinen Bock.

Generell noch mal was zu dem "WOW". Natürlich haben wir das auch noch und ehrlich gesagt, haben wir auch auf absehbare Zeit noch nicht die Nase voll von den Staaten. Aber das ständige Staunen und Überwältigt-Sein ist halt vorbei. Es ist alles "normaler" geworden...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Generell noch mal was zu dem "WOW". Natürlich haben wir das auch noch und ehrlich gesagt, haben wir auch auf absehbare Zeit noch nicht die Nase voll von den Staaten. Aber das ständige Staunen und Überwältigt-Sein ist halt vorbei. Es ist alles "normaler" geworden...

auch wenn wir zur Zeit etwas USAabtrünnig sind, werden wir bestimmt auch noch mehrmals in die USA reisen,
    denn es bietet einfach soviele schöne Landschaften und läßt sich so schön einfach bereisen;
    vielleicht das einfachste Reiseland der Welt, wo du immer ein Bett findest und kaum verhungern kannst july4 :thumbup:

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Erstmal danke für Deinen schönen Bericht. Was Dein Facit angeht - das Staunen über die endlosen Landschaften hat bei mir bisher nicht nachgelassen. Klar, das Gefühl wie beim ersten mal wirst Du nie wieder erleben, aber mit der Zeit bekommt man einen Blick für die kleinen, versteckten Schönheiten. Und Livebericht - das werde ich mir nie antun. Entweder ich mache eine Reise oder ich schreibe, beides zusammen schließt sich aus.

• Hallo, hatte heute endlich Zeit zu hinterher zu lesen.
    Sehr schön! Ja ich liebe Reiseberichte die live oder fast live geschrieben werden. Auch weiß ich aus eigener Erfahrung, daß es sehr oft schwierig ist, es durchzuziehen.
    ABER...in Berichten die live geschrieben wurden, schreibt man auch die Situationen auf, die man später auch nicht mehr als so wichtig empfindet bzw. auch mal vergißt. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Das Grobe merkt man sich ja, aber was macht das für ein Spaß diese Berichte nach ein paar Jahren zu lesen und dann sagt man sich: achja...hätte ich doch glatt vergessen.
    Also, danke für die Mühe und es hat Spaß gemacht.
    Ja und von Africa erwarte ich dann auch so einen tollen Bericht :D

• Ja und von Africa erwarte ich dann auch so einen tollen Bericht

Ob der dann live kommt, weiß ich nicht. Das hängt sicher davon ab, ob und wie gut die Internetanbindung ist. Aber unanbhängig davon werde ich auf jeden Fall auch dann die Tagesereignisse zeitnah aufschreiben, eben auch wegen des Vergessens...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!