Vielen Dank noch mal für die lieben Kommentare. Inzwischen habe ich alle fünfeinhalbtausend Fotos mit Geotagging versehen und in Picasa "katalogisiert". Jetzt wird selektiert, was in einen "Zeigeordner" kommt, damit man der Familie, Nachbarn und Kollegen auch ein bisschen was zeigen kann, von dem was wir so erlebt haben. Vielleicht schau ich auch gleich mal, ob sich auch Stammtisch-Kalender-taugliche Bilder finden.
...aber das Frauchen geht auch mit mir stundenlang wandern oder sitzt Stunden neben mir im Auto, wo ich auch nicht immer 100% sicher bin ob sie das alles wirklich so mag, so daß ich ihr auch das Shopping gönne...
Im Grunde seh ich das auch so. Wenn ich ihr die Shoppingmöglichkeiten nicht gönnen würde, wär ich wohl gar nicht erst irgendwo rangefahren. Aber schicker fänd ich es, wenn sie mich irgendwo absetzt, ich kann durchs Gelände stromern und sie sammelt mich wieder ein. Aber sie fährt halt nicht so gern in den Städten und mit den doch größeren Autos, die man im Urlaub so hat.
Wenn wir zu einem Outlet fahren, ist auch klar, dass es da um's Shoppen geht. Wenn wir aber beim Walmart nur mal wegen Wasser und etwas zum Essen schauen und die Holde in der Damen- und Kinderabteilung abbiegt, weil sie halt nach diesem und jenem schauen will, dann sind das Situationen, die ich nicht mag.
...Afrika werden wir, zumindestens in Südafrika ,dieses Jahr für dich schon mal auf VORERKUNDUNG gehen :-)...
Da bin ich auch schon gespannt. Wir haben uns Namibia vorgenommen, aber noch nichts wirklich Konkretes. In den nächsten Wochen werd ich mal sondieren und dann muss ich Frauchen noch überzeugen, dass wir dort auch individuell reisen, denn auf fremdzusammengestellte Reisegruppe hab ich keinen Bock.
Generell noch mal was zu dem "WOW". Natürlich haben wir das auch noch und ehrlich gesagt, haben wir auch auf absehbare Zeit noch nicht die Nase voll von den Staaten. Aber das ständige Staunen und Überwältigt-Sein ist halt vorbei. Es ist alles "normaler" geworden...