booking.com

  • Liebe Leute,


    nur mal so zur Info, möglicherweise interessiert es euch auch.


    Ich buche ja meine Hotels immer brav über Volkers Homepage. Und ich bewerte Hotels immer gerne, doch booking.com wollte mich meine kroatischen Hotels nicht bewerten lassen. Auf meine Anfrage hin, warum denn nicht, bekam ich folgende Antwort:


    "Die Gästebewertung wird Ihnen nicht automatisch zugesandt, da Sie über einen "Affiliate" (lalasreisen.de) gebucht haben, der Sie auf Booking.com weitergeleitet hat."


    Hat irgendjemand eine Erklärung dazu? Bei den Großbritannien-Hotels im letzten Jahr war das noch kein Problem. Bucht sonst noch jemand öfter ober booking.com?


    Liebe Grüße
    Dani

  • Ich fand's auch total komisch - habe mich dann beschwert, weil ich ja nachweislich bei ihnen gebucht habe und bekam dann diese Bewertungseinladung manuell zugeschickt. Die haben wohl eine eher kompliziertes System, dabei sollten sie froh über jeden sein, der eine Bewertung abgibt. :thumbdown:

  • Bewertungen sind oft wirklich hilfreich.
    Ich wollte auf der Fahrt nach Köln in München in Innenstadtnähe ein Zimmer buchen. Hab dann die Bewertungen gelesen und in einem der Hotels gabs Souterrainzimmer um ein Schweinegeld. Davon stand nichts auf der Webseite.
    Im zweiten Hotel hab ich dann gebucht und nachher zum Glück zufällig bei Booking.com gelesen das ein Doppelzimmer ein 140 breites Bett hat. Es war kein Kettenhotel a´la USA sondern eines das Deutschen gehört.Habs gleich wieder storniert,das "richtige" Doppelzimmer hätte um 20€ mehr gekostet.

  • Manche Bewertungen wind echt hilfreich, wie z.B. die erwähnten 140 cm Bett. :D Bei manchen Bewertungen hab ich mich allerdings im Nachhinein gefragt, wer die wohl abgegeben hat. Wir waren z.B. in der Nähe von Bayreuth in einem Haus mit sehr guten Bewertungen, die ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. (Auch über Booking.com) Da war es maximal mittelprächtig. Und das haben wir durchaus schon öfter erlebt. Das Beste ist halt immer noch die eigene Ansicht vor Ort.

  • Das frag ich mich bei manchen Bewertungen auch wie das zustande kommt.
    Die für mich witzigste Bewertung war das Marriott University in Salt Lake City. Jemand schrieb das sein 2-jähriges Kind nicht alleine die Toilette benutzen konnte da sie zu hoch ist. Die war meiner Meinung nach eher zu nieder.Besser er hätte für den Buttenzwerg einen Nachttopf mitgenommen oder in einem Babyhotel übernachtet.

  • ... es hat sich bei uns bewährt hauptsächlich negative Bewertungen zu lesen, denn die sind immer echt :D

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • ... es hat sich bei uns bewährt hauptsächlich negative Bewertungen zu lesen, denn die sind immer echt :D


    Stimmt auch nicht. Teilweise raffen die Leute ja nicht mal, über welches Hotel sie gerade schreiben. Dann sind's oft irgendwelche persönliche Auseinandersetzungen mit der Rezeption über Kleinigkeiten, nach denen die Leute dann bei einer Bewertung ihren Frust über eine Person ablassen, was für andere Reisende gar nicht relevant ist. Und schließlich kommt es auch vor, dass Konkurrenten andere Häuser schlecht bewerten.


  • Stimmt auch nicht. Teilweise raffen die Leute ja nicht mal, über welches Hotel sie gerade schreiben. Dann sind's oft irgendwelche persönliche Auseinandersetzungen mit der Rezeption über Kleinigkeiten, nach denen die Leute dann bei einer Bewertung ihren Frust über eine Person ablassen, was für andere Reisende gar nicht relevant ist. Und schließlich kommt es auch vor, dass Konkurrenten andere Häuser schlecht bewerten.


    Genau das mit dem Personal sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Freundlichkeit ist soll sein aber manche übertreibens einfach bei den Bewertungen. Klar wenn ich in Wien im Imperial oder Sacher wohne solls anders sein als im Etap in Erdberg neben der Südosttangente.

  • ... es hat sich bei uns bewährt hauptsächlich negative Bewertungen zu lesen, denn die sind immer echt :D


    Das kann ich so auch nicht unterschreiben. Ich lese gerne schon mal Bewertungen, nachdem wir im entsprechenden Hotel war. Die Leute regen sich zum Teil über Sachen auf, die wir überhaupt nicht nachvollziehen können, weil wir positive Erfahrungen gemacht haben. Und zum unfreundlichen Personal... wie man in den Wald rein ruft, so schallt es hinaus. Habe ich ganz oft festgestellt. Ich finde Bewertungen kritisch, weil sie einfach subjektiv sind.


    Eine kleine Geschichte, die schon ewige Zeiten (quais ohne Hilfe des Internets) her ist. Wir haben ein Zimmer in Santa Monica gesucht und das übers Reisebüro gebucht. Ich erzähle meiner Freundin davon, die bekommt einen Anfall, weil sie extra im Reisebüro Bescheid gegeben hat, daß sie dort schlechte Erfahrungen gemacht hat und macht unsere Reisebürofrau (wir sind alles befreundet) zur Schnecke. Die ruft mich völlig aufgelöst an und sagt, das Hotel ist nicht schlecht und sie weiß ganz genau, daß alles was meine Freundin als negativ empfunden hat, uns nicht stören würde. Sonst hätte sie es nicht für uns gebucht. Und deshalb bin ich mit Bewertungen vorsichtig... :)

  • Manche Bewertungen wind echt hilfreich, wie z.B. die erwähnten 140 cm Bett. :D Bei manchen Bewertungen hab ich mich allerdings im Nachhinein gefragt, wer die wohl abgegeben hat.


    Uns ist das letztes Jahr nur einmal bei 10 Hotels passiert, dass die Bewertungen so gar nicht mit der Realität zusammengepasst hat. Ich schaue immer, wie viele andere Bewertungen jemand schon geschrieben hat. Gibt es nur eine einzige von dieser Person ohne Profil und Foto und wird das Haus über den grünen Klee gelobt, dann ist das zu 99 % eine Fake Bewertung. Ich sehe mir immer die Bewertungen an, bevor ich buche und nochmals bevor ich hinfahre - so habe ich heuer einen Haarfön eingepackt, weil lt. Bewertungen keiner vorhanden war und gut war's :D

  • Hallo, Daniela,
    ich buche auch oft über booking.com, mitunter sogar erst, wenn ich schon vor dem Hotel stehe.
    Letzte Woche in Page war es besonders merkwürdig, ich stand vor dem Rodeway Inn und schaute auf deren eigener Site nach den Preisen und bekam die Auskunft, ausgebucht.
    Dann zu booking.com, Page aufgerufen, was sehe ich, Rodeway hat 3 Zimmer frei, sofort gebucht, 3 min gewartet, rein, alles klar, Zimmer bekommen!


    Gruß aus Vegas, letzter Tag,
    Wolfgang

  • Kleine Anmerkung am Rande : Offensichtlich wird bei der Veröffentlichung der Bewertungen eine Zensur vorgenommen. Aus guten Gründen habe ich das Hampton Inn in Moab schlecht bewertet, mit entsprechendem Kommentar. Die Bewertung ist nicht erschienen !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!