Immerhin schon Mai und nur noch ein Monat trennt uns von unserem Urlaub. Die Route steht soweit, die Hotels sind (fast) alle gewählt, gebucht sind der Rundflug über den GC, die Alcatraz Night Tour, Fiery furnaces Tour und eine Bootsfahrt zur Rainbow Bridge.
Das Mietauto, einen midsight SUV habe ich über billiger-mietwagen.de gebucht. Welches Auto kann ich da erwarten? Auf was sollten wir achten? Keine zusätzlichen Versicherungen aufschwatzen lassen das habe ich schon gelesen, sonst noch was?
Wir haben kein Navi, sollte ich eins mitnehmen oder reicht eine App fürs ipad aus? Haben die Autos in der Regel einen CD Player? Oder brauche ich da gar keine CDs mitzunehmen, weil die eher selten sind?
Ich habe einen neuen Reisepass, da mein alter im Februar abgelaufen ist. Irgendwo in den Weiten des www habe ich gelesen, dass dies mitunter zu Fragen bei der Einreise führen kann, wieso neuer Pass usw. ? Kann das sein? Sollte ich den alten ungültig gemachten Pass mitnehmen zur evtl. Ansicht? Oder ist das nur so eine Panikmache ?
Außerdem fehlt mir zu meinem Glück noch eine Auslandskrankenversicherung. Gibt es da etwas besonderes zu beachten? Bisher waren wir häufig auf Inseln (Ind. Ozean,karibik), da war mir vor allem der Heimtransport wichtig, weil die Versorgung vor Ort nicht unbedingt die beste gewesen wäre. Das dürfte aber in USA ja anders sein. Wo lasst ihr euch versichern ?
Wenn ich ans Packen denke werde ich auch schon ganz wirr. Wobei es im Juni im Südwesten überall eher warm/heiß sein dürfte und ich sicher nix warmes brauchen werde, oder?
Oh mei, wahrscheinlich fallen mir noch viele Sachen ein bevor es losgeht.