Probleme bei der Rückkehr aus den USA ?

  • Hallo,
    ich hatte beim einem Online-Händler das "Spiel" Wolfenstein - N.W.O. bestellt, heute kam eine Mail das die Bestellung an eine deutsche Anschrift nicht ausgeführt wird. (Komisch bei dem Film "Iron Sky" wurde die Bestellung ausgeführt)


    Frage: was passiert wenn ich das "Spiel" in den USA kaufe und mit nach Deutschland mitbringe ? Was sagt der Zoll bei einer Kontrolle ?


    Danke

  • Hm, auch wenn es nur zum privaten Gebrauch ist ? Gibt es evtl noch weitere Folgen ? ich frage mich ob es ein "Ermittlungsverfahren" gegen einen gibt .

  • Ob es eine Strafe gibt oder du unter Beobachtung gestellt wirst, wird dir hier keiner beantworten können.
    Ich will solche Spiele definitiv nicht in Deutschland sehen!


    Ob es eine Strafe gibt oder du unter Beobachtung gestellt wirst, wird dir hier keiner beantworten können.
    Ich will solche Spiele definitiv nicht in Deutschland sehen!


    ...verstehe ich gut, liebe Kerstin....

  • Frage: was passiert wenn ich das "Spiel" in den USA kaufe und mit nach Deutschland mitbringe ? Was sagt der Zoll bei einer Kontrolle ?

    Was soll passieren, das Spiel ist legal erhältlich und auch in Deutschland nicht verboten.


    Du wirst damit dennoch keine Freude haben, in Deutschland ist keine Aktivierung der Internationalen Version möglich.

  • Noch ein kleiner Nachtrag: Es wird das Spiel auch in Deutschland geben, allerdings in einer leicht abgeänderten Version (Layout etwas entschärft).


    Die Original-US Version wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit in Deutschland verboten worden, daher sollte man mit der Einfuhr vorsichtig sein.


    Korrektur: seit heut erhältlich

  • Wenn ein Spiel in Deutschland verboten ist, aber aus den USA lieferbar ist, dann sollte man es also auf keinen Fall bestellen, da der Zoll notfalls richtig Ärger machen könnte?

    Drüben (in Amerika) ist nicht der Platz, Bescheidenheit und Zurückhaltung zu lernen... (Theodor Fontane)

  • Wenn ein Spiel in Deutschland verboten ist, aber aus den USA lieferbar ist, dann sollte man es also auf keinen Fall bestellen, da der Zoll notfalls richtig Ärger machen könnte?

    wer da Ärger macht weiss ich zwar nicht, aber es ist wohl wie mit allen anderen Dingen auch die hier verboten sind und evtl woanders legal :zwinker:


    Drogen, Tiertrophäe, etc.

  • Das ist totaler Quatsch Leute... man kann es z.B. auch in Österreich kaufen, dort ist es genauso unzensiert, oder über die UK bestellen, gibt auch keine Probleme.
    Es gibt hier keine komplett verbotenen Spiele. Dieser Index den ihr meint, der bezieht sich nur auf in Deutschland ansässige gewerbliche Händler! Und nicht auf Privat.
    Ich darf Filme und Spiele, die auf dem Index sind z.B. ohne Probleme besitzen und benutzen, nur nicht offiziell verkaufen.
    Aber auch die Einfuhr stellt rechtlich gesehen kein Problem dar.
    Warum das bei dir nicht angekommen ist, kann man schwer sagen, ich verdächtige den Zoll hierbei aber als letztes.
    Entweder beim internationalen Versand etwas schiefgelaufen, z.B. zu geringes Porto oder Länderkennung falsch oder Adresse falsch ausgeschrieben, oder es handelt sich um Diebstahl oder Betrug, aber der Zoll war das wohl eher nicht.
    Und es gibt bei Spielen keine Ländercodes oder Internationale Versionen die aktiviert werden müssen?!
    Man kann Spiele auch z.B. aus Japan bestellen und auch bei neuen DVD's und BluRays gibts keine Ländercodes mehr.

  • Nennt sich Geo-Lock, insofern reicht es nicht mehr, sich eine ausländische un-cut Version zu besorgen. Zum Spielen muss man sich bei Steam anmelden, und über die IP (und andere Dinge, könnte ich mir vorstellen...) wird dann geschaut, wo der User hockt. Das das u.U. zu umgehen ist, ist klar, aber ganz so einfach isses mittlerweile nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!