Da Maggy freigegeben hat, kommt von mir nun die Frage nach diesem feschen jungen Mann. Wo hab ich denn den fotofiziert?

Bilderrätsel #1156 Colossal Cave Mountain Park, Vail, AZ
-
-
AZ?
-
Arizona ist schon mal richtig
-
Around Phoenix?
-
Phoenix ist ein Ende weg, als das man around sagen könnte...
...als Tipp könnte ich erwähnen, dass das Denkmal südlich (wenn auch nicht direkt südlich) von Phoenix steht
-
Tuscon?
-
bei Tucson unterschreibe ich das "around"
Edit -> noch ein Tipp: die gleiche Statue gibt es mehrmals in den Staaten....
-
Die Kakteen im Hintergrund lassen auf einen der Saguaro Parks oder den Organ Pipe NP schliessen ?
-
Leider halten sich die Kakteen nicht an die Parkgrenzen, von daher muss ich hier verneinen. Aber dass es in der Nähe der Saguaroparks liegt lässt sich wegen der bereits bestätigten Nähe zu Tucson nicht verleugnen
-
Colossal Cave Mountain Park???
Gruß
Christine -
Colossal Cave Mountain Park???
Gruß
Christineabsolut korrekt
Falls jemanden die Hintergründe interessieren. Diese Statue ist eine sogen. "worker statue", die an den Einsatz des Civilian Conservation Corps erinnern soll. Ab 1995 wurden solche Statuen an verschiedenen Stellen aufgestellt, u.a. an der Colossal Cave. Das Civilian Conservation Corps war eine Einrichtung, in der von 1933 bis 1942 arbeitslose, unverheiratete Männer gemeinnützige Arbeit verrichteten. Im konkreten Fall dieses Aufstellungsortes war es das Anlegen der Wege und Treppen in der Höhle.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!